Xposed Installer Fehler auf LG G3

  • Antworten:12
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

03.09.2015, 22:49:19 via Website

Hab gesehen, dass es für Lollipop 5.0 auch den Xposed Installer gibt.Habe mir auch die neueste Alpha Version heruntergeladen. Jedoch bekomme ich beim Start die Fehlermeldung "Xposed ist noch nicht mit der SDK VErsion 21 oder deiner Prozessor- Architektur (armebi_v7a) kompatibel.."( Obwohl ich eigetntlich die passende Version für mein Handy runtergeladen habe).
Weiter gehts mit " CANNOT LINK EXECUTABLE: could not load library "libdvm.so" needed by "/data/data/de.robv.android.xposed.installer/cache/app_process":caused by library "libdvm.so" not found "
Könnt ihr mir helfen? P.S ich bin gerootet^^
LG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2015, 08:26:41 via Website

Hallo Fabi An,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, vielleicht beginnst du hier eher eine Antwort ;)

Welche Version des frameworks hast du genau heruntergeladen?
Für 5.1 gibt es bereits eine, zwar inoffizielle aber aktuellere Version:
http://forum.xda-developers.com/xposed/super-alpha-posted-permission-xposed-t3072979

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

07.09.2015, 20:19:26 via App

Hallo. Ich habe aber bis jetzt nur Lollipop 5.0 auf meinem Handy.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2015, 20:43:26 via Website

Dann wirst du sicher mit der offiziellen Version gut beraten sein. Welche davon hast du denn geladen?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

07.09.2015, 21:14:31 via App

Xposed installer 3.0 Alpha4.apk...

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2015, 21:29:41 via Website

Hast du dir denn zuvor auch das framework geflasht, wenn ja welche Version hast du genau? Und woher hast du sie?

xposed-v73-sdk21-arm.zip
xposed-v73-sdk21-arm64.zip
xposed-v73-sdk21-x86.zip
xposed-v73-sdk22-arm.zip
xposed-v73-sdk22-arm64.zip
xposed-v73-sdk22-x86.zip

Für das G3 mit Android 5.0 solltest du die sdk21-arm haben.
Ich meine auch, dass es wichtig ist, den selinux status auf permissive zu setzen (mit allen damit verbundenen Nachteilen)

Aber versprich dir nicht zuviel von xposed unter Lollipop, die Module sind noch nicht wirklich alle brauchbar.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

07.09.2015, 21:39:33 via App

Hallo. Danke schonmal. Ich weiss nur nicht wie ich eine Zip flashe wenn es im Recovery Mode vom G3 dieses Option nicht gibt!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2015, 21:41:30 via App

Hast du noch die original Recovery oder eine Custom Recovery (twrp)?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

07.09.2015, 22:27:06 via App

Hab nichts geändert also noch normal..

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

07.09.2015, 22:35:54 via Website

Dann empfehle ich dir dringend, dich zuvor mit dem Flashen einer bumped TWRP zu beschäftigen.

Mit einer Custom Recovery wie dieser kannst du dann vor dem Flashen weiterer Dinge auch zunächst ein Backup anlegen, das du im Falle, dass etwas schief geht, wieder zurück spielen kannst.

Es gibt zwar auch Tools wie AutoRec, die das alles automatisch machen, nur habe ich diese nie probiert und kann dir daher nicht sagen, ob die was taugen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

07.09.2015, 22:38:30 via App

Achso. Danke. Ich hab nur angst dass Ich was kaputt mache.und das mit dem Backup hat auch nicht wirklich funktioniert

Antworten
Useless Retard
  • Forum-Beiträge: 7

25.11.2015, 10:20:22 via Website

Habe TWRP bei mir mit AutoRec installiert und hat alles bestens funktioniert. Ist meiner Meinung nach gerade für "Anfänger" die beste Lösung.

LG

Antworten
Fabi An
  • Forum-Beiträge: 83

30.11.2015, 16:38:15 via App

Me 2. Danke

Antworten