Suche App für mobile Daten deaktieren bei nicht gebrauch

  • Antworten:11
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2015, 18:36:16 via Website

Hallo leute ich suche eine app die was auch hier mal denk ich mal vorgestellt wurde, die was bei gesperrten Bildschirm die mobile Daten deaktiviert wurde und nach zeitangabe automatisch für ein paar min wieder on ging und beim homebildschirm auch wieder on ging.
weiß vl hier jemand diese app oder so eine in der art??

danke für eure hilfe

mfg michi

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

03.09.2015, 20:19:49 via App

kann man das eventuell mit Tasker oder ähnlicher APP realisieren?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2015, 20:32:51 via Website

das weis ich ned ich glaub aber ned das das des war und habe es noch nicht versucht deswegen hier diese frage

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.09.2015, 20:44:36 via App

Juice Defender?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

03.09.2015, 21:02:55 via Website

werd ich ma mal anschauen und berichten ob ich mit den beiden apps einer davon was anfangen kann
danke jetzt schon mal=)

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

03.09.2015, 22:58:30 via App

das klingt echt interessant, gib bitte Bescheid, ob das funktioniert, würde mich auch interessieren.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

03.09.2015, 22:59:30 via App

Probiere es doch selbst?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.09.2015, 19:18:14 via Website

Hallo also ich hab mir da beide angesehn mein einziges problem beim tasker was ich nicht geschaft habe so einen task/profil herzustellen...
hat da wer ein ahnung wie das läuft??
der wiki von dem tasker der is leider englisch und mein englisch ist nicht ausreichend dafür
kann mir wer dafür helfen weil dieser juice defender der hat mir leider garnix gebracht..
mfg danke michael

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.09.2015, 20:20:29 via App

Michael W.

dieser juice defender der hat mir leider garnix gebracht..

Konnte mich nur schwach an ihn erinnern, hatte die App mal installiert.
Sorry!

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.09.2015, 20:30:39 via Website

Statusleiste runterziehen
Datenverbindung/Mobilfunk deaktivieren
Fertig!

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

04.09.2015, 20:33:24 via Website

danke du glaubst ja auch ich/ wir kommen vom mond das is auch nicht mein sinn das ich dauernd meine daten verbindung abschalte aber trotzdem danke für deinen tollen beitrag!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.09.2015, 20:43:13 via Website

Ein bisschen entsteht der Eindruck. Da holt man sich ein Smartphone, haut die E-Mail-Konten rein, aktiviert Push, installiert hunderte Apps mit Internetzugriff und dann wird das Volumen laufend überschritten und man installiert eine App, die alles wieder einschränkt. Mit dem Ergebnis, dass früher oder später gefragt wird, warum WhatApp bei ausgeschaltetem Display keine Nachrichten annimmt. Sehr smart!

Warum nicht einfach die Apps reduzieren und die verbleibenden so konfigurieren, dass sie nur das machen, was man braucht?

Antworten