Samsung Galaxy Note 2 — Softwareschaden - welche Reparaturfirma lohnt sich?

  • Antworten:4
Jane Doe
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2015, 17:13:19 via Website

Hallo,

mein Handy bootet leider nicht richtig. Es kommt nur der Screen mit Galaxy Note 2 und mehr nicht. Das Bild kommt auch nur wenn das Handy am Strom angeschlossen ist. Recovery- und Downloadmodus klappen leider nicht. Der Computer erkennt natürlich das Handy auch nicht. Also quasi nichts funktioniert.

Ich würde es jetzt gerne irgendwo einschicken. Nur hab ich schon von irreparablen Software Schäden gehört. Ist mein Handy hier davon auch betroffen? Wenn es doch reparabel ist, wo schick ich es am besten ein, damit das Handy schnell und nicht überteuert wieder wie neu gemacht wird?

Schon einmal vielen Dank :)

P.S.: ich hatte das Handy meiner Schwester geliehen gehabt, die leider das Display kaputt gemacht hat. Um anscheinend wenigstens die Daten sichern zu wollen, hatte sie evtl probiert das Handy zu rooten. Sie weiß es nicht mehr genau. Aber wenn kann es dabei evtl. kaputt gegangen sein. Erst als das Display ausgetauscht wurde ist der Fehler jetzt sichtbar geworden.

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

02.09.2015, 18:45:54 via App

Wer hat denn das Display getauscht? Hat das ebenfalls eine Werkstatt gemacht oder die Schwester in "Eigenleistung"? Ich würde an deiner Stelle erstmal Google befragen ob es nicht eine Handywerkstatt in deiner Nähe gibt.

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

07.11.2015, 14:43:12 via Website

flash doch mal eine aktuelle Stockrom nach, dafür gibt es einige Anleitungen ;), erst dann würde ich an einen Defekt denken.

Lg

Markus H.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

07.11.2015, 15:35:54 via Website

Peter: wie geht Firmware-Flash ohne Downloadmodus?

Antworten
Peter S
  • Forum-Beiträge: 46

07.11.2015, 15:38:53 via Website

ooooooh, das hab ich leider überflogen :/

Markus H.

Antworten