Apps installieren sich selbstständig bei Neustart

  • Antworten:5
Thomas Mullee
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 18:12:01 via Website

Hi
Ich hoffe hier bin ich richtig.
Leider habe ich über div Suchmaschinen nichts dazu gefunden...
Ich hab ein galaxy s3 mit Android 4.1.2 und es ist hat root.
Seit einiger Zeit installieren sich die apps "easy touch" und "battery doctor" bei einem Neustart selbstständig ohne das ich irgendwas dazu tue.
Es ist relativ nervig! Avira und avast brachten mir keine Hilfe und selbst ein Faktory Reset brachte keinen Erfolg, nun weiß ich selbst nicht mehr weiter und hoffe hier auf Hilfe
Gruß

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

01.09.2015, 18:39:40 via Website

Hallo Thomas,

Herzlich willkommen hier im Forum (*)

Kann es sein das Du nach dem Reset alle deine vorher installierten Apps wieder herstellst und dann das auftritt oder passiert das schon vorher?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Thomas Mullee
  • Forum-Beiträge: 3

01.09.2015, 18:49:13 via Website

Hi Ludy
Ich habe einige apps wieder hergestellt, aber nur die "Standards" wathsapp, Facebook, Browser ect. Aber eigentlich hat keine der apps das ausgelöst. Ich weiß aber leider auch nicht genau ob und wenn welche app das ausgelöst haben könnte.
Bei der Wiederherstellung habe ich auch nur die apk's ohne Daten wiederhergestellt.

Die Systemdaten habe ich nicht wieder hergestellt.
Also wissentlich habe ich hier eigentlich keinen Fehler gemacht.
Ich habe ja die Hoffnung das die apps, welche sich installieren, ihre apk's in einem Ordner liegen haben und ich diese einfach nur löschen muß/kann.
Oder ist das so nicht möglich?
Achso, fremdquellen habe ich auch zugelassen, möglich das ich nur die fremdquellen deaktivieren muß...

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

02.09.2015, 08:50:58 via App

Hallo,

könntest du bitte alle Apps auf listen um zu schauen ob dort eine schon als Müll zu bezeichnende bei ist, sonst wirds hier zum Rätsel raten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

02.09.2015, 14:11:01 via App

Sind die apps auch wirklich installiert oder entstehen bloß Desktopverknüpfungen, die dich in den Playstore verweisen?

Antworten
Thomas Mullee
  • Forum-Beiträge: 3

03.09.2015, 11:52:22 via Website

Hallo!
Also die apps sind definitiv installiert.
Auflistung kann ich zusätzlich Posten aber....
Zudem habe ich gesehen, ich habe noch eine app namens Time Service, welche als Trojaner klassifiziert ist. Vllt liegt es an dieser?
Time Service ist auch nur im Anwendungsmanager sichtbar.
Nach der Deinstallation installiert sich diese wieder von selbst.

Antworten