Samsung Galaxy S3 — S3 oder S4 mini nutzen?

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

01.09.2015, 13:44:16 via Website

Hallo wie oben beschrieben, meine Frage. Welches ist besser ?
Da ich erst in zwei Monaten verlängern kann und meine Frau ihr S3 über hat, wollte ich von euch wissen, ob ein wechsel von S4mini auf S3 lohnt 😊

Gruß

Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

01.09.2015, 16:24:58 via Website

Nur von den technischen Daten gesehen würde ich beim S4 mini bleiben.
Wenn du natürlich ein etwas größeres Display haben willst ist die Entscheidung klar ;)

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

01.09.2015, 16:34:59 via Website

Ah ok, also ist die Power vom S4 mini doch besser ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

01.09.2015, 17:27:59 via Website

Also von den Daten her würde ich das so einschätzen.

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

01.09.2015, 17:31:21 via Website

Ok hatte einen alten Artikel auf Chip gelesen, wo beide Handys verglichen wurden.... dort wurde geschrieben dass, das S3 besser sein sollte.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

01.09.2015, 18:08:05 via Website

Die Geräte sind ungefähr auf dem gleichen Level.
Wenn du es nur für die zwei Monate brauchst, lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

02.09.2015, 11:06:57 via Website

Ok, dachte das S3 wär besser, dann bleibt es in der Schublade 😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

02.09.2015, 18:58:32 via App

Eigentlich ist es besser

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

02.09.2015, 20:23:00 via Website

Was genau ist besser ?? Für mich sind nur die Maße anders 😊 bin auch kein Android Freak 😂

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

02.09.2015, 20:47:27 via App

Das S3 ist besser, aber der Unterschied ist nicht riesig. Ich würde allein wegen dem größeren Display zum S3 greifen. Minis von Samsung sind technisch immer deutlich schlechter als die Flaggschiffe, auch wenn in diesem Fall eine Generation dazwischen liegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

02.09.2015, 23:39:40 via App

Bei der Performance ist das s3 bisschen besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

03.09.2015, 00:17:38 via App

Und mehr speicher, mit 8gb (umgerechnet ~6gb) kommt man schlecht aus.

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

03.09.2015, 12:59:20 via Website

Und der kleinere RAM macht nix ? 😯

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

04.09.2015, 20:12:31 via Website

Der RAM macht sich schon etwas bemerkbar, vor allem, wenn du zwischen bereits geöffneten Apps switchst. Da passiert es beim S3 öfter, dass diese neugeladen werden müssen.
Allerdings wird das bei nur 500 MB mehr beim S4 früher oder später genauso passieren.
Insgesamt ist das S3 etwas performanter, hat die bessere Auflösung (HD), hat eine Kamera LED, die du auch als Taschenlampe nutzen kannst, doppelt so viel Gerätespeicher(Apps lassen sich nicht komplett auf die SD-Karte verschieben).
Also ich würde da nicht lange überlegen und an deiner Stelle das S3 testen.

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

04.09.2015, 21:32:34 via Website

Ich habe mich mal ran gewagt und das S3 reaktiviert.... Ziel war es ja mich an ein größers Handy zu gewöhnen. ( Hatte nur handliche ).
Also von der Performance fand ich mein S4 Mini besser. Natürlich ist das Display des 3er um einiges besser.
Ich bin erstaunt wie so viele von euch große Displays mögen.
Vielleicht gewöhn ich mich noch daran ;)

Liebe Grüße

Daniel

— geändert am 04.09.2015, 21:33:24

Antworten
Mulle
  • Forum-Beiträge: 679

04.09.2015, 23:05:57 via App

ich war auch lange zeit gegen smartphones größer 4 zoll. aber nach und nach war ich über die großen displays froh - bis hin zum jetzigen S6 von Samsung

Minga oida!!!!

Antworten
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

04.09.2015, 23:49:34 via Website

Oha das wird glaube ich, bei mir, noch ein weiter weg (laughing).

Aber zum Nachrichten lesen ist es Ideal... mal ohne Augenkrebs zu bekommen (whew)

Hmm... dabei ist das Z3 Compact ja jetzt günstiger zu bekommen (thinking)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

05.09.2015, 12:20:45 via App

Das S3 hat eine Benachrichtigungs Led.

— geändert am 05.09.2015, 12:20:55

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten