manuelle App-Installation aus fremden Quellen nicht möglich!

  • Antworten:11
  • GeschlossenBentwortet
Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

30.08.2015, 23:45:28 via App

Hey liebe Community,

Ich habe bereits gegoogelt und im Forum geguckt aber keine (bei mir funktionierenden) Lösungsvorschläge gefunden...

Ich wollte auf meinem Handy ne App (nicht PlayStore) installieren!
(Haken bei Unbekannte Quellen ;
kein Haken beim Verifizieren)
als ich dann die heruntergeladene apk angeklickt habe, konnte ich weder auf "weiter" noch auf "installieren" Klicken... nur links der abbrechen Knopf funktioniert ...

Das selbe passiert, wenn eine App Root-Rechte fordert! Ich kann nur den Ablehnen-Button drücken!

dies passiert allerdings erst seid etwa einer Woche!

Danke für eure Hilfe ;)

Mein Gerät mit Daten:

Galaxy S3 I9300
Android: 4.4.4
System:CyanogenMod 11 Snapshot m12 (vor ca. 3Monaten installiert)
Kernel: Arter97
Recovery: CWM

— geändert am 30.08.2015, 23:52:46

Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

30.08.2015, 23:51:16 via App

Danke für die schnelle Antwort!

Ich habe nen Thread gefunden indem das mit JuiceDefender war!

Ich habe Avast! bereits deinstalliert und von den Admins entfernt! hat leider alles nichts gebracht!

LG

Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

30.08.2015, 23:59:01 via App

Schon zwei mal!

LG

Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

31.08.2015, 06:52:23 via App

Danke für den Versuch :)

Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.08.2015, 08:31:20 via App

Da bleibt Dir wohl nur das Phone mal zurückzusetzen ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

31.08.2015, 13:19:08 via App

FEHLALARM!

Hey Leute! Hab die Lösung

Ich habe AVAST! ANTI THEFT gerootet installiert und versteckt! deshalb konnte ich bloß den VirenSchutz entfernen allerdings blieben einige Einstellungen! jetzt habe ich in den Einstellungen von Avast das Häkchen beim Behandeln von PUP entfernt! und jetzt klappt sowohl das installieren von apps als auch das freischalten von Root!

— geändert am 31.08.2015, 22:12:54

Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

31.08.2015, 22:12:20 via App

Felix T.

Hey Leute! Hab die Lösung!

Ich habe AVAST! ANTI THEFT gerootet installiert und versteckt! deshalb konnte ich bloß den VirenSchutz entfernen allerdings blieben einige Einstellungen! jetzt habe ich in den Einstellungen von Avast das Häkchen beim Behandeln von PUP entfernt! und jetzt klappt sowohl das installieren von apps als auch das freischalten von Root!

Sorry für das viele hin und her... ist es doch nicht! klappt wieder nicht!
Allerdings passiert dieser "Fehler!?" auch auf meinem Tablet (eben getestet).
auf dem ist auch avast (+anti theft) aber nicht gerootet... iwie komisch...
vielleicht liegt das an Android 4.4? Sicherheitslücke?
Also zu den Infos:

Handy:
SGS3 I9300
Android: 4.4.4 (CM11)
Root: JA
Kernel: Arter 97
recovery: CWM (Touch)

Tablet:
Acer Iconia Tab A1-810
Android 4.4.2 (Stock)
Root: NEIN
Kernel:Stock
Recovery: keine Ahnung

Felix T.
  • Forum-Beiträge: 65

27.09.2015, 21:51:24 via App

Dann muss ich halt damit leben... Naja... Danke für die Hilfe! Und solange es tagsüber wenigstens klappt bin ich zufrieden!

Somit ist dieser Thread jetzt geschlossen!

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.09.2015, 06:27:45 via Website

Na dann mach ich hier doch auch mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins