- Forum-Beiträge: 46
30.08.2015, 23:05:45 via Website
30.08.2015 23:05:45 via Website
Guten Abend Forum,
seit ca. 1 Woche habe ich das Problem, dass das Telefonieren nicht mehr möglich ist. Weder ich höre den Anrufer, noch hört er mich. Das passierte mehrmals mit unterschiedlichen Anrufern, auch mit der Mailbox und vom Festnetz habe ich mich selbst auch schon testweise angerufen.
Ein hardwaremäßiger Ausfall zumindest vom Lautsprecher kann ich ausschließen, da mich der Wecker jeden Morgen durch sein Tonsignal weckt. Daher vermute ich einen Fehler in der Telefonapp. Evtl. ist ein Update fehlgeschlagen, ich bekam aber keine Fehlermeldung und die Telefonapp öffnet "normal".
Updates kann ich kaum mehr installiere, da leider der Speicher für Programme beim Note 1 nur 2 GB groß ist und dieser ist bei mir fast voll (ca. 200 MB frei), obwohl ich den Clean Master benutze und was möglich ist auf die zusätzliche SD-Karte ausgelagert habe. Beim geräteinternen USB-Speicher sind auch noch 10,2 von 11,1 GB frei.
Mir scheint, dass durch Updates die Zwangs-Apps immer mehr Speicher fressen und ich kann diese weder auf die SD-Karte verschieben, noch deinstallieren.
Wie kann ich herausfinden, was das Problem verursacht?
Gibt es da eine Sebsttest-app oder sowas?
Infos zum Gerät:
Modelnr.: GT-N7000
Andorid: 4.1.2
Kernel: 3.0.31-1103517
Beste Grüße
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.