Amazon Underground: App wird nicht installiert

  • Antworten:15
Mufasa
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2015, 21:47:00 via Website

Hallo allerseits,
ich habe ein merkwürdiges Problem und hoffe die Profis hier wissen vielleicht eine Lösung oder einen Workaround.
Seit zwei Tagen versuche ich nun die neue App "Amazon Underground" zu installieren.... die kann sich aber scheinbar mit meinem Note 4 nicht anfreunden.

Natürlich sind in den Einstellungen die Installation von Apps aus unbekannten Quellen freigeschaltet. Es sind ja schließlich auch der normale Amazon App Store und etliche Apps aus diesem installiert.

Ich habe sowohl versucht die App direkt aus dem Store zu installieren und auch von der Webseite als apk heruntergeladen und so versucht. Immer erscheint: "App wurde nicht installiert." Andere Apps, sowohl aus dem Play Store, als auch Amazon App Store laufen einwandfrei durch. Gerät wurde schon mehrmals neu gestartet, hat auch nichts gebracht. Es ist nicht gerootet!

Woran könnte es denn noch liegen? Was könnte ich noch versuchen? Freue mich über jeden Tipp, Info, Hilfe.....

;)

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

30.08.2015, 22:00:13 via App

Du musst alle amazon apps Deinstallieren.
Abgesehen von der Video app oder der E-Book app. (Sofern vorhanden)
Das sollte das Problem lösen.

— geändert am 30.08.2015, 22:00:40

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Mufasa
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2015, 22:14:44 via Website

Danke für die schnelle Antwort! Bist Du Dir da sicher? Ist das eine Info von Amazon oder hattest Du das Problem auch schon?

Ich frage mich was das bringen würde, weil ja nicht alle Apps schon bei Underground verfügbar sind. Kann man dann später alle deinstallierten Apps wieder normal über den normalen Amazon App Store installieren oder muss man dann diese auch über Underground holen? Bei einigen habe ich schon Premium-Versionen, da brauche ich dann nicht diese neue "Ausspäh-Edition"... darüber wollte ich nur einige bestimmte installieren...

— geändert am 30.08.2015, 22:15:41

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

30.08.2015, 22:31:07 via App

Eric S.

Du musst alle amazon apps Deinstallieren.

Das ist nicht richtig habe beide Parallel drauf, geht auch.

— geändert am 30.08.2015, 23:20:56

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

30.08.2015, 22:52:35 via App

Ok Ludy.

Ich hatte die selbe Problematik auf dem note 4. Deswegen habe ich diese Lösung genannt.


Mufasa

Wie schon gesagt selbe Problematik. Auf dem Note 4. Das hat bei mir zumindest die Lösung bewirkt.

Und wie meinst du den letzten Absatz.
Welche apps sind den nicht über Underground verfügbar, welche über den normalen store verfügbar sind ?


Nicht die du schon gekauft hast. Ich meinte den "Amazon Appshop" und die Amazon App an sich

— geändert am 30.08.2015, 23:00:17

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Mufasa

Antworten
Mufasa
  • Forum-Beiträge: 5

30.08.2015, 23:46:52 via Website

[[cite Eric S.]]
Ich hatte die selbe Problematik auf dem note 4. Deswegen habe ich diese Lösung genannt.

Wie schon gesagt selbe Problematik. Auf dem Note 4. Das hat bei mir zumindest die Lösung bewirkt.

Und wie meinst du den letzten Absatz.
Welche apps sind den nicht über Underground verfügbar, welche über den normalen store verfügbar sind ?

Nicht die du schon gekauft hast. Ich meinte den "Amazon Appshop" und die Amazon App an sich

Ah super, danke schön! Jetzt verstanden ;-) Wusste nicht, dass die damit jetzt alles zusammengelegt haben. Darüber kann man ja jetzt sowohl Apps installieren, alsauch einkaufen. Ich hätte nur schon ganz gerne auch noch den "normalen" App-Store wieder drauf. Den finde ich jetzt bei Amazon nicht mehr zum Download....

@Ludy:
Wie hast Du das denn gemacht, dass Du beide parallel drauf hast?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

30.08.2015, 23:57:36 via App

Einfach installiert, das macht mich jetzt aber stutzig. Hatte das vorhin nur schnell installiert (underground), die normale hab ich so drauf, kann sein das dadurch das ich kein Update mache es ging.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Eric S.

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

31.08.2015, 00:00:23 via App

Interessant.

Habe leider keine alte Version. Sonst würde ich das gern mal probieren.

Hast du nur den Appstore gehabt oder auch die Shopping App ?

— geändert am 31.08.2015, 00:02:10

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Mufasa
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2015, 00:01:34 via Website

Hmm ja das könnte natürlich sein. Amazon hat vor ein paar Tagen erst ein Update für den App-Store verbreitet. Vielleicht war ja darin irgendeine Sperre, welche die Installation von Underground verhindert.

Hast Du denn zufällig noch die original App-Store APK oder weißt Du eine vertrauenswürdige Quelle wo man die herunterladen kann?

— geändert am 31.08.2015, 00:01:56

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

31.08.2015, 00:10:14 via App

Alles klar :D

Das werde ich morgen mal testen.
Jetzt hast du mich neugierig gemacht :)

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Mufasa
  • Forum-Beiträge: 5

31.08.2015, 00:35:18 via Website

[[cite Eric S.]]
[Link]

Danke schön, der Download hat super funktioniert und installiert. Konnte jetzt auch die normale Amazon Shopping-App wieder über den Play Store installieren :-) Alles gut ist!

Herzlichen Dank an Euch beide! ;)

— geändert am 31.08.2015, 00:38:26

Antworten
Christian L.
  • Forum-Beiträge: 809

03.09.2015, 16:16:40 via App

ich bekomme underground ums verrecken nicht installiert, auch nicht, nachdem ich ALLES andere von amazon deinstalliert habe.
es bricht immer ab mit "app wurde nicht installiert".
galaxy alpha, 5.0.2 stock

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

03.09.2015, 16:55:35 via App

Konnte jetzt auch die normale Amazon Shopping-App wieder über den Play Store installieren

Aber warum sollte man das tun? Die Underground-App ist ja auch gleichzeitig als (die normale) Shopping-App zu benutzen.

— geändert am 03.09.2015, 16:55:56

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
jonas preuss
  • Forum-Beiträge: 1

06.02.2016, 21:22:32 via Website

also bei mir hat geholfen das ich die App herunter geladen habe ( dann habe ich das normal versucht hat aber nicht funktioniert).
Dann bin ich unter ´´Eigene Dateien´´ gegangen und habe dann auf die ´´Amazon_App.apk´´ gedrückt, dann halt den normalen ablauf gemacht und dann hat es funktioniert.
Ich hoffe es klapt auch bei dir (sofern es noch nicht geklappt hat).

LG, jonas

Antworten