Samsung Galaxy S6 Edge — Benachrichtigung wird nicht aus der Statusleiste gelöscht.

  • Antworten:15
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2015, 08:26:00 via App

Guten Tag,
meine Freundin hat sich das Galaxy s6 edge geholt und hat nun folgendes Problem. Wenn Sie zum Beispiel eine WhatsApp Nachricht bekommt, dann wird diese oben in der Statusleiste angezeigt. Wenn Sie WhatsApp öffnet und zurück schreibt und WhatsApp wieder zu macht, bleibt die Benachrichtigung aber einfach oben stehen und sie muss diese erst extra löschen. Und das jedesmal. Dasselbe ist auch bei SMS der fall.
Wir haben schon alle Einstellungen durchgeschaut, aber nix dazu gefunden.
Hat jemand eine Idee?

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

30.08.2015, 09:53:27 via Website

Wisch über die Benachrichtigung - bevor Du sie öffnest.
Sie taucht dann später nicht mehr auf.

Mit freundlichen Grüßen
D.S.

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

30.08.2015, 11:41:18 via Website

Wenn man die Benachrichtigung wegwischt kann man aber nicht mehr draufdrücken. :?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2015, 12:15:08 via App

Das ist ja das Problem.
Die Benachrichtigung muss extra gelöscht werden, obwohl die ja keinen Sinn mehr macht, wenn ich das jeweilige Programm offen hatte.
Die Frage ist halt, ob es eine Fehlfunktion ist oder wir einfach eine Einstellung übersehen haben.

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

30.08.2015, 12:26:50 via Website

Daniel U.

Wenn man die Benachrichtigung wegwischt kann man aber nicht mehr draufdrücken. :?

Du findest die Nachricht trotzdem dort wo sie hingehört - z.B. in der App "WhatsApp".

Mfg
D.S.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

30.08.2015, 16:47:10 via App

Also ich habe zwar keine Lösung, dass Problem besteht bei mir aber nicht, kann doch nicht sein das er sie erst löschen muss, bevor diese nicht mehr oben angezeigt wird. Ist doch bescheuert. Ich klicke auf denn entsprechenden Chat und Zack das Symbol ist weg...

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

30.08.2015, 17:14:48 via Website

Welches Problem?
Wenn ich keine Benachrichtigung will, nehme ich unter "Einstellungen" bei der entsprechenden App das Häkchen raus ...
Wenn nicht, erhalte ich eben auch dem Sperrbildschirm einen Hinweis auf die eingetroffene Nachricht.

Mit freundlichen Grüßen
Isohypse

---
Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 30.08.2015, 17:34:13 durch Moderator

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2015, 17:31:43 via App

Das Problem ist, das eine Benachrichtigung erwünscht ist. Aber die muss doch von alleine weg gehen, wenn ich den Chat öffne. Das ist eigentlich immer so. Aber bei dem s6 edge irgendwie nicht. Es bleibt einfach in der Leiste stehen.

---
Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 30.08.2015, 17:34:37 durch Moderator

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

30.08.2015, 17:48:28 via Website

Wenn die App nicht auf der ersten Seite des Sperrbildschirms plaziert wurde, erfährst Du ohne Benachrichtigungspotion nicht dass Du eine neue Nachricht erhalten hast.
Dann macht die Mitteilung auf dem Sperrbildschirm Sinn.

Mit freundlichen Grüßen
D.S.

---
Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 30.08.2015, 17:52:26 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

30.08.2015, 17:53:07 via Website

Hallo,

Bitte denkt doch beim Antworten auch an diejenigen, die mobil mitlesen und verzichtet bitte auf Vollzitate. Ich habe den Thread mal entsprechend bereinigt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 8

30.08.2015, 18:26:16 via App

Es geht hierbei NICHT um den Sperr- sondern um den Startbildschirm.
Da muss es doch aus der Statusleiste verschwinden wenn man es anklickt, tut es aber nicht.

Antworten
D.S.
  • Forum-Beiträge: 24

30.08.2015, 19:01:47 via Website

Beim "anklicken" wird die App direkt geöffnet, beim "wischen" verschwindet der Hinweis und die App muss "zu Fuß" geöffnet werden.
Bei meinem s6 edge gehts jedenfalls so und für mich ist das logisch nachvollziehbar.

Mit freundlichen Grüßen
D.S.

— geändert am 30.08.2015, 19:02:33

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

31.08.2015, 10:24:45 via Website

Nein logisch ist das nicht! Wenn man die Statusleiste herunterzieht, auf die Benachrichtigung klickt, öffnet sich die entsprechende App (Whatsapp, SMS) und die Information aus der Statusleiste verschwindet, weil die Benachrichtigung gelesen wurde. Das ist logisch und so ist es auch bei meinem S6 Edge.

Mal eine blöde Frage Matthias, aber hast du das Gerät vielleicht einfach schon mal neugestartet? Oder habt ihr in letzter Zeit das Update auf 5.1.1 ausgeführt und ist der Fehler vielleicht erst seitdem aufgetreten? In dem Fall würde ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung sicher Erfolg bringen. Kann mir sonst nicht vorstellen, dass es eine Einstellungssache ist - zumindest habe ich bei meinem Edge nichts dahingehend gefunden...


Edit by Mod Andy N.: Unnötiges Vollzitat entfernt

— geändert am 31.08.2015, 12:33:19 durch Moderator

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 8

31.08.2015, 15:44:37 via App

Das ist alles sehr merkwürdig.
Wir haben gleich zu Beginn das Update auf 5.1.1. gemacht, deswegen kann ich nicht sagen, wie es vorher war. Fakt ist aber, dass es alle Apps betrifft. Also egal ob email, SMS oder WhatsApp. Selbst wenn ich die Statusleiste runterziehe und den Chat direkt über die Meldung öffne, bleibt diese einfach in der Statusleiste. Ich hab sowas selber noch nie gehabt und wir haben beide schon seit Jahren aus Überzeugung nur Samsung Geräte.
Zurücksetzen wäre eine Möglichkeit, aber wirklich die Letzte. Es ist doch immer sehr mühsam alles wieder einzustellen.
Ich denke aber inzwischen das es ein ungewolltes Bug ist. Ich hoffe das es vielleicht bald ein Update gibt und wir nicht die Ersten sind mit diesem Problem.

Antworten
djay72
  • Forum-Beiträge: 136

09.09.2015, 12:12:02 via Website

Hallo Zusammen,

habe exakt das gleiche Problem. Auch gekauft am 31.08.2015!!! WhatsApp-Symbol bleibt in der Statusleiste obwohl die Nachricht/en gelesen wurde.
Auch beim sogenannten weg wischen bleibt sie oben stehen.
Habe jetzt unter > Einstellen > Ton und Benachrichtigungen > "Inhalte ausblenden eingestellt"!!! Bei der WhatsApp ebenfalls > kein Popup eingestellt!

Beobachte das jetzt mal, ob sich da nun was ändert!!!

Dieses Problem war allerdings "NICHT" von Anfang an sondern erst seit heute morgen!!!

Sehr nervig!!!

Melde mich dann mal in den nächsten 1-2 Tagen wegen Feedback!!!

Gruß Dirk

SVW...Lebenslang grün weiß!!!

Antworten
Tinchen
  • Forum-Beiträge: 9

21.07.2017, 13:49:56 via Website

Habe genau das selbe Problem.. War irgendwann auf einmal da und geht mega auf die Nerven :/ alles muss nochmal manuell gelöscht werden. Ich hatte vorgestern ein neues systemupdate aber es ist immernoch gleich.

Antworten