[FREE] Kopfrechnen - Ein Mathespiel

  • Antworten:17
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

29.08.2015, 22:59:45 via Website

Mathe, ich gebe es ja zu, war noch nie mein Lieblingsfach. Ich habe es gehasst, und hasse es noch immer. Und doch muss ich eines eingestehen: Wir brauchen Mathe.
Insbesondere wird Kopfrechnen andauernd benötigt, sei es nur um Preise im Supermarkt oder die Miete pro Quadratmeter auszurechnen. Nur: Es niemand setzt sich freiwillig ran und übt, oder?

Vielleicht nicht spaßig aber dafür nicht ganz so widerlich wird Kopfrechnen durch eine App, die ich kürzlich veröffentlicht habe. Es ist ein simples Kopfrechnen-Spiel.

Ihr bekommt eine Aufgabe wie "3+9" oder "12:2" gestellt und gebt die Antwort ein. Wie bereits gesagt: simpel.

Features

  • Drei Schwierigkeitsgrade (Kindergarten, Schule und Universität)
  • Statistiken
  • App stellt automatisch lösbare und doch etwas kniffelige Aufgaben
  • Einfach zu bedienen & schönes Design

Das Spiel ist komplett kostenlos und derzeit werbefinanziert. Ich denke jedoch darüber nach, die Werbung aus der App ganz oder teilweise zu entfernen und später eine Premium-Version mit einem Extra-Schwierigkeitsgrad zu veröffentlichen oder sie gar komplett kostenlos zur Verfügung zu stellen. Weitere Features werden nach und nach kommen.

Es wäre total nett, wenn ihr mir Feedback (und evtl. sogar eine Bewertung bei Google Play) zu dieser kleinen App geben könntet. Auch wenn sie nichts besonderes ist, möchte ich alles geben, um so viel aus ihr heraus zu holen, wie nur irgend möglich.

Hier noch ein paar Screenshots des Spiels:
image
image

Hier geht's zum Download bei Google Play ->

Caydranth

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

29.08.2015, 23:19:25 via App

Die App, startet nicht
Motorola moto e2 Android 5.02

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

30.08.2015, 11:11:45 via Website

Hi,

ich hab den Fehler jetzt behoben und das Update hochgeladen. In zwei bis drei Stunden dürfte das Update dann im Play Store verfügbar sein.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

30.08.2015, 11:43:25 via App

Okay, ich werde es dann noch mal testen.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

30.08.2015, 11:57:32 via App

App deinstalliert und neu aufgesetzt, funzt immer noch nicht.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

30.08.2015, 12:26:04 via Website

Okay, jetzt hab ich den Fehler aber wirklich behoben :) Das Problem war das Einbetten des Werbenetzwerkes, jetzt geht aber wieder alles. Das Update ist in ca. 2-3 Stunden da.

Antworten
Sascha Haubold
  • Forum-Beiträge: 11

31.08.2015, 06:20:00 via Website

Sieht sehr gut aus, werde es später mal ausprobieren! :)

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.08.2015, 16:14:06 via Website

Danke, freut mich :)

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

31.08.2015, 16:23:34 via Website

Gefällt mir soweit ziemlich gut :) . Schön das der Schwierigkeitsgrad nicht zu hoch ist, sollen ja auch nur kleine Knobelaufgaben für zwischendurch sein. Konnte auch soweit keine Fehler entdecken, nur manche Aufgaben wiederholen sich doch relativ oft .

Nur weiter so!

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.08.2015, 16:25:58 via Website

Hi,

danke für's Feedback! Freut mich wirklich sehr.

Ich habe selbst erst gestern darüber nachgedacht, Wiederholungen zu verhindern. Ich werde das im nächsten Update auf jeden Fall berücksichtigen!

Caydranth

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

31.08.2015, 18:00:48 via App

Warum diese eine Berechtigung?

W Lan Info.

— geändert am 31.08.2015, 18:01:11

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

31.08.2015, 18:04:41 via App

Android i.

Warum diese eine Berechtigung?

W Lan Info.

Wegen der Werbung ;-)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.08.2015, 20:10:37 via Website

Riiichtisch :)

Antworten
Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 20:50:28 via App

hab sie mir gerade runter geladen...
bin verwirrt...habe knappe 150aufgaben gelöst aber die aufgaben sind immer die selben...nicht schwerer oder leichter wie die ersten...

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.08.2015, 21:03:33 via Website

Hi,

Sorry, das habe ich nicht so ganz verstanden :?
Was meinst du mit "nicht schwerer werden"?

Die Schwierigkeit der Aufgaben innerhalb des gewählten Schwierigkeitsgrad wird nie erhöht. Es werden jedoch immer neue Aufgaben generiert.

Antworten
Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 21:18:24 via App

verstehe ich aber nich warum es dann fortschritte gibt...
wenn die aufgaben in dem schweregrad sich nicht ändern

Antworten
Imagine Box
  • Forum-Beiträge: 346

31.08.2015, 22:14:33 via Website

Naja, die Statistiken sollen dir einen Überblick darüber verschaffen wie viel du bereits geübt hast. Außerdem soll das so ein kleiner Anreiz sein, etwas mehr zu machen.

Ansonsten gibt es ja die drei Schwierigkeitsgrade, wo jeder selbst wählen kann, wie schwer er es gerne hätte.

Aber ich werde gerne in Zukunft einen freien Modus erstellen, der sich an der Anzahl der gemeisterten Fragen orientiert.

Antworten
Jojo Major
  • Forum-Beiträge: 56

31.08.2015, 22:29:03 via App

Aber ich werde gerne in Zukunft einen freien Modus erstellen, der sich an der Anzahl der gemeisterten Fragen orientiert.

ja so meine ich es, das wäre cool

Antworten