Samsung Galaxy S4 — Was kaputt? Wie und welche Daten retten?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

29.08.2015, 16:45:10 via Website

Hallo Zusammen,

Mein geliebtes SGS4 ist mir gestern beim segeln kaputt gegange, als ein schwerer Gegenstand auf das Display gestoßen ist.
Das Display hat nur einen ganz kleinen Sprung (vllt. auch nur ein Kratzer). Aber das Display hat sich mit der Zeit immer schwärzer gefärbt, bis es heute morgen komplett schwarz war. Das Handy geht noch, "nur" das Display ist kaputt.
Hier die 1. Frage: Was ist hier genau kaputt?

Jetzt zu den Daten diese Fragen: Was soll ich von dem Handy sichern, wenn ich mir jetzt ein Tablet vorübergehend gekauft habe?
Wie kann ich das komplette Handy sichern, sodass, wenn ich mir nochmal ein SGS4 kaufe, ich meinen jetzigen Stand aufspielen kann? Wie kann ich meine Konkte auslesen, wenn ich diese auf dem Internen Speicher gespeichert habe?

Viele Grüße,
Fabs44

— geändert am 29.08.2015, 16:48:19

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

29.08.2015, 21:19:37 via Website

Du musst auf jeden Fall die komplette Displayeinheit austauschen. Das kostet beim S4 ca. 150 € aufwärts. Man kann es einschicken zur Reparatur oder man geht zu einem Händler, der auch Reparaturen anbietet. Wenn du Glück hast, wird es sofort vor Ort repariert und du hast nach ein paar Stunden wieder.

Was die Daten angeht, da kann ich dir nicht so gut weiterhelfen.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.08.2015, 16:09:02 via App

Ich denke mit Kies kannst du sichern ohne das Display zu ensperren.
Nach dem anschließen wir das Gerät erkannt und kannst du die Kontakte Sms, Kalendereinträge, Bilder usw sichern.
Aber zurücksichern kannst du nur wieder auf ein Samsung.

— geändert am 31.08.2015, 16:09:59

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

31.08.2015, 18:18:10 via App

Samsung Kies sichert alle deine Daten.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

31.08.2015, 18:19:16 via App

Vega

Du musst auf jeden Fall die komplette Displayeinheit austauschen. Das kostet beim S4 ca. 150 € aufwärts. Man kann es einschicken zur Reparatur oder man geht zu einem Händler, der auch Reparaturen anbietet. Wenn du Glück hast, wird es sofort vor Ort repariert und du hast nach ein paar Stunden wieder.

Was die Daten angeht, da kann ich dir nicht so gut weiterhelfen.

Warum gleich reparieren
?
Daten kann man auch so sichern.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

31.08.2015, 18:33:13 via Website

Wie schon beschrieben kannst du normale Sachen wie Kontakte SMS, Kalendereinträge und Bilder mit Kies sichern, für weitere Sachen wie Appeinstellungen oder Spielstände sehe ich jetzt keine Chance.
Dafür müsste das S4 gerootet und mit Titanium backup eine Sicherung bereits gemacht sein. Eine vorhandene Sicherung könnte man auslesen und auf einem PC/Laptop zwischen lagern, dies mit einem defekten Display nachzuholen geht meines Wissens nicht.

Antworten
Fabs44
  • Forum-Beiträge: 368

03.09.2015, 11:02:27 via App

Hallo,

ich habe mir jetzt das SG Tab 4 gekauft.
Dann kann ich in Ruhe schauen, was ich mit meinem S4 mache.
Gesichert per Kies habe ich es.

Wie kann ich die Kontakte ohne Kies importieren?
Ich habe mir die Kontakt Datei von der Sicherung mit Kies 3 auf die Sd Karte geladen.
Per Importieren (der Schalter bei den Kontakten) geht es leider nicht.

Vielen Dank!

Liebe Grüße Fabs44

Liebe Grüße Fabian :)

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.09.2015, 11:12:42 via App

Warum ohne Kies?
Mit Kies kannst da fast alles vom S4 auf dein neues übertragen .
Für mich war bis jetzt immer klar, eine Rücksicherung immer auf die gleiche Art, wie sie erstellt wurde.

— geändert am 03.09.2015, 11:36:33

Antworten