PS Vita kaufen oder nicht?

  • Antworten:12
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

29.08.2015, 13:40:23 via App

Lohnt sich eigentlich noch der Kauf, der PS Vita? Und wenn man im WiFi spiele spielt kann man auch Weltweit spielen oder nicht? Und zu guter Letzt kann mir jemand sehr gute Rennspiele (ähnlich wie Gran Turismo, Formel Eins oder Moto GP), Sportspiele (ähnlich wie PES oder Fifa), Strategiespiele (ähnlich wie Minecraft) und Rollenspiele (ähnlich wie Diablo) für die PS Vita nennen?

Antworten
L'android
  • Forum-Beiträge: 99

31.08.2015, 21:19:38 via Website

Ich persönlich würde keine PSV kaufen. Für gute Rennspiele kommst du meiner Meinung nach nicht um eine stationäre Konsole herum. Ich würde ja den Nintendo 3ds empfehlen, da fallen allerdings die Sportspiele fast ganz weg, da EA nicht mehr für Nintendo entwickelt.
Kanns mir nicht anders vorstellen, als dass man auch weltweit über WIFI spielen kann.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

31.08.2015, 21:32:44 via App

Also eher ein neueres Handy holen, wo man mit Emulator (PSX,PS2,GBA,GBC,NES,SNES,NDS,PSP...), ja sowieso nachemulieren kann (von den rechtlichen Grauzonen sehe ich hierbei jetzt mal ab), als mir eine PSV zu holen, die ja eigentlich sogut wie tot ist, verstehe ich das so richtig? Du hast zwar vom 3Ds geschrieben, dieser ist aber eigentlich nicht gerade so gut, wie wenn ich mir ein neueres Handy holen würde und dort viel mehr Rennspiele, Sportspiele...gibt.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

31.08.2015, 22:13:11 via App

Naja, Handyspiele mit Vita-Spielen zu vergleichen bringt nix. Da bist du mit der Vita besser dabei...wobei man wie erwähnt nicht abschätzen kann, wie lange die noch mit frischen Spielen beliefert wird. Aber die Auswahl auch an älteren Spielen ist ok und die Preise sowieso. Also wenn du wirklich (möglichst handlich) zocken möchtest, steht ein Handy immer hinten an. Physische Tasten, Spiele sind fertige Spiele (keine in-App-Käufe), Akkulaufzeit...alles spricht für die Vita!

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

31.08.2015, 22:20:25 via App

VanO

Naja, Handyspiele mit Vita-Spielen zu vergleichen bringt nix. Da bist du mit der Vita besser dabei...wobei man wie erwähnt nicht abschätzen kann, wie lange die noch mit frischen Spielen beliefert wird. Aber die Auswahl auch an älteren Spielen ist ok und die Preise sowieso. Also wenn du wirklich (möglichst handlich) zocken möchtest, steht ein Handy immer hinten an. Physische Tasten, Spiele sind fertige Spiele (keine in-App-Käufe), Akkulaufzeit...alles spricht für die Vita!

Wie lange ist die Akkulaufteit bei der Vita und einen Handy? Und welche ältere spiele bei der Vita, sind den ganz ok?

— geändert am 31.08.2015, 22:22:04

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

31.08.2015, 23:36:37 via Website

Uncharted ist mMn das beste Spiel für die Vita.
Hatte lange Zeit eine, habe sie zum Schluss aber verkauft weil ich generell keine Zeit mehr zum spielen hatte.
Wenn es um FIFA geht kannst du dir den ersten Teil holen, danach ändert sich nur noch der Kader also eine Aktualisierung.
Man bekommt sie ja schon für 100€ gebraucht in einem guten Zustand, da kann man nicht viel falsch machen.
Akku fand ich immer ganz gut, kann dir zwar keine genauen Angaben machen aber ich denke so 3 Stunden könnte er schon halten.

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

31.08.2015, 23:44:40 via Website

Puh, also ob die Vita sich noch lohnt ist sehr schwer zu sagen. Ich für meinen Teil hatte das große Glück damals ne Vita samt Account gekauft zu haben, da waren dann schon an die 30 Spiele oder so bei. Für mich persönlich allerdings wurde es sehr schnell langweillig, weswegen ich alles nach einiger Zeit wieder verkauft hab. Irgendwie gab es da kaum wirklich gute Spiele.

Schau dir am besten auf amazon mal das Spieleangebot der Vita and und entscheide dann ob genug für dich dabei ist. Der Akku hielt bei mir im Dauerbetrieb schon gut 5 Stunden durch.

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

01.09.2015, 03:33:42 via App

Der eine schreibt 3 und der andere 5std Akkulaufzeit. Was kann nun stimmen? Wie gesagt, spiele wie Motogp 13&14,F1 2011 sind für mich gute Spiele.

Antworten
VanO
  • Forum-Beiträge: 247

01.09.2015, 14:29:50 via App

4 - max 5 Stunden ist realistisch.

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

01.09.2015, 14:33:08 via Website

Flavius

Der eine schreibt 3 und der andere 5std Akkulaufzeit. Was kann nun stimmen? Wie gesagt, spiele wie Motogp 13&14,F1 2011 sind für mich gute Spiele.

Hier, unter anderem steht es: Wikipedia

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

01.09.2015, 15:32:57 via App

Ok, danke. Also das beste Handheld Konsole ist die PSV oder ist der 3Ds besser?

Antworten
Anwar B.
  • Forum-Beiträge: 359

01.09.2015, 15:36:52 via App

Hallo
also ich weiß nicht ob es dir hilft aber ich habe bei einem Beitrag mal gelesen das sie sich (Sony)sehr auf die ps4 und die vita konzentrieren und es natürlich noch besser ist wenn du ne ps4 hast,weil dann kann man remote play nutzen.Worauf ich damit hinaus gehen wollte ist das noch paar jahre erst kommen müsse bis die PS vita Geschichte ist und nicht mehr spiele für sie weiter entwickelt wird.Ich hoffe ich konnte dir helfen.

— geändert am 01.09.2015, 15:38:06

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

01.09.2015, 17:29:31 via App

Aber ich habe schon die PS3 und dort spiele die mir gefallen, warum sollte ich mir also eine PS4 holen wollen? Da wäre eine Vita eine bessere Wahl für mich, der 3Ds hat auch gute Spiele, allerdings viele für Kinder und Jugendliche.

Antworten