[Tool Tutorial]Samsung Firmware Downloader SamFirm v0.3.6

  • Antworten:77
  • OffenStickyNicht beantwortet
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.117

28.08.2015, 22:10:45 via Website

Alle die es leid sind bei http://www.sammobile.com/ auf den Download zu warten, weil kein Premium Mitglied nur 15kb/s zur Verfügung stehen sollten SamFirm nutzen.

Beim ersten Start müssen noch paar Kleinigkeiten eingestellt werden:

  1. Model: Bezeichnung des Devices (!) Wichtig die vollständige Bezeichnung (!)(in meinem Beispiel GT-i9100G)
  2. Region: Dazu gehen wir auf Sammobile und suchen die Firmware die wir haben wollen.
    • suchen jetzt den Punkt Product code, hier in blau DBT (Brandingfreie deutsche Version)


Letzte Verfügbare FW

  1. Ich geh davon aus das die neuste Firmware geladen werden soll, daher hier auf Auto stellen
  2. nun Prüfen ob wir alles ;-) richtig eingegeben haben
  3. hier sollte nun das so ähnlich aussehen



  • jetzt nur noch Decrypt automatically aktivieren, denn die Datei die geladen wird kommt verschlüsselt
  • KLICK auf Download und warte
  • fertig

Um an die 4-teilige Firmware zu kommen, "Binary Nature" aktivieren (Danke an Darktrooper & Jens)


gefunden bei XDA


Alles geschieht auf eigene Verantwortung, weder AndroidPit.de noch ich übernehmen Verantwortung für Schäden an Hard- und Software.
Das Tutorial ist nach bestem Wissen und Gewissen erstellt, sollten denn noch Fehler auftauchen werden sie natürlich korrigiert.

— geändert am 10.08.2017, 22:37:22

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Micha XtrahosseinJens S.Frank SchubertMüliJulius B.MuetzeErwin W.TheBigBombmanMisterx31*Darius*Andy N.Marcus WKlaus

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.117

28.08.2015, 22:13:59 via Website

Alles was vorher angegeben im Post #1 wird analog hier ausgeführt, eine Änderung ist nur von Schritt 3 - 5 sowie Punkt 6 ein Zusatz für diesen Abschnitt.

Gesucht FW

  1. wir wählen Manual
  2. PDA findet ihr im Post #1 Punkt 2 im Bild
  3. CSC findet ihr im Post #1 Punkt 2 im Bild
  4. Phone: hier muss die Basebandversion eingegeben werden, der FW die ihr laden wollt.


Hier gehts zum Flashen

— geändert am 06.10.2015, 14:19:48

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Micha XtrahosseinFrank SchubertMüliJulius B.Misterx31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

08.09.2015, 17:54:01 via Website

Hallo,
ich bin echt am verzweifel. Ich finde einfach nicht, wo die version, die ich runtergeladen habe gespeichert wird, um sie per odin zu flashen. Es kann sein, dass ich etwas echt offensichtliches übersehe, aber ich finde es einfach nicht. Auch bei Google habe ich bezüglich diesem Thema nichts gefunden.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Felix p.

— geändert am 08.09.2015, 18:10:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

09.09.2015, 14:35:50 via Website

Ich habe mir eine .zip datei von www.android-hilfe.de heruntergeladen und aus diesem archiv habe ich direkt die samfirm.exe gestartet.

— geändert am 09.09.2015, 14:36:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2015, 14:53:00 via Website

Du sagtest ja vorhin HIER , das nicht in jeder FW alle 4 teile enthalten sind. Wie kommst du darauf ?
Habe es beim S3-4-5-6 und Note 3-4 probiert, alle haben eine 4teilige FW.
Welches Samsung Gerät hat denn jetzt keine 4tlg Fw ? :D
Ich spreche jetzt von den "großen" gängigen Geräten .

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2015, 15:23:03 via Website

Du musst die Haken richtig setzen beim Download.
Auf Auto und ganz wichtig ist "BINARY NATURE" musst ebenfalls ein Haken rein.
Wenn der nicht drin ist, lädt er nur die 1teilige

Hier mal ein Bild der 4tlg vom Galaxy S3
image

Frank SchubertLudy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 26

06.10.2015, 16:08:46 via Website

Prima, freut mich :)
Damit hat das elendige suchen nach einer PIT ein Ende ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

09.03.2016, 21:53:04 via Website

Hey

ich hätte nur eine frage : Ich habe alles nach der anleitung gemacht, aber ich hänge an einer sache:
auf dem ersten bild sind die drei felder rechts oben leer, auf dem zweiten jedoch ausgefüllt. Woher weiß man was da rein kommt? habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. :(

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.117

10.03.2016, 04:40:15 via Website

Hallo Fabian,

Du musst den Text dazu lesen ;-)

Letzte Verfügbare FW

  1. Ich geh davon aus das die neuste Firmware geladen werden soll, daher hier auf Auto stellen
  2. nun Prüfen ob wir alles ;-) richtig eingegeben haben <<< Ist im Bild auch als 4. Markiert

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.03.2016, 16:16:37 via Website

Hey Leute ich brauche mal eure Hilfe zum SamFirm Tool.
Auto Suche klappt wunderbar und es kommt immer die neuste letzte Firmware.
Aber bei manuell sucht es mir nicht die gewünschte Firmware.
Ich poste mal ein screeshot wo man meine Angaben sehen kann.
Vielleicht seht ihr wo der Fehler steckt?
Danke!

image

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

25.03.2016, 16:42:25 via Website

Auch dann geht es nicht.
Hab ich schon probiert. :'(

image

Bei Auto geht es lädt dann aber die letzte Version.

— geändert am 25.03.2016, 16:45:50

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel