Bluetooth Beispiel gesucht

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Panson
  • Forum-Beiträge: 19

28.08.2015, 20:09:54 via Website

Hallo Freunde,

ich bin auf der Suche nach einem guten Bluetooth Tut.
Das bekannte bluetooth_chat kenne ich bereits. Es gelingt mir nur nicht den Code in mein Projekt zu portieren da, dort sehr
viel mit fragmenten und handles gearbeitet wird. (Es geht mir wirklich nur um die Funktionalität, nicht die GUI Elemente)

Ich wäre daher auf der suche nach einem etwas verständlicherem Tutorial oder aber einer Erklärung zu dem Chat_example.
Vielleicht hat ja jemand guten Stoff aus der FH oder Uni.

Das Discovern klappt bei meinem Projekt auch schon, nur bleiben die sockets NULL. Ziel ist es Strings zu versenden und zu empfangen.

Danke schon mal & schönes WE!

Gruß
~panson

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

29.08.2015, 08:13:45 via App

http://developer.android.com/guide/topics/connectivity/bluetooth.html kannst du dir nicht hierraus alles zusammensuchen und zusammensetzen? Soweit ich das sehe, wird hier nur ein Handler benutzt, und der auch nur zur Datenübertragung innerhalb der App, du könntest auch was anderes verwenden.

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Panson
  • Forum-Beiträge: 19

02.09.2015, 16:45:02 via Website

Ich hab es jetzt soweit zum laufen gebracht das die App innerhalb der MainActivity Verbindung aufbaut indem ich die entsprechenden Bluetooth Services implementiert habe. Sobald ich jedoch die View wechsle reist die Verbindung ab.

Gibt es hierzu eine bevorzugte Herangehensweise? (zB Globale Klasse f Services oder Intents an andere Views übergeben)

Danke!

~Panson

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.09.2015, 18:22:43 via Website

Du meinst doch, sobald du die Activity wechselst oder?
Wenn du einen Service hast der das erledigt, dann darfst du den einfach nicht beenden, dann sollte er er auch in einer neuen Activity laufen.

— geändert am 02.09.2015, 18:23:09

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Panson
  • Forum-Beiträge: 19

02.09.2015, 18:39:26 via Website

Genau Activitywechsel meinte ich natürlich. Bewusst beenden tu ich den Service eigentlich nicht.
Muss ich den Service dann an die neu gestartete Activity weitergeben damit er nahtlos weiter läuft?

Derzeit reist bei einem Activitywechsel leider die Verbindung ab :(

~Panson

Antworten