Samsung Galaxy S4 — Suche richtige Firmware für Downgrade

  • Antworten:22
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

28.08.2015, 15:50:03 via Website

Hallo, ich habe das Samsung Galaxy S4 GT-I9505 mit der Version 5.0.1 (Lollipop). Ich will nun das da wieder Kitkat (4.4.2) drauf ist. Allerdings finde ich die Richtige Firmware nicht. Ich habe das Downgrade schon auf dem S5 geschafft, doch dort hatte ich wohl Glück bei der Firmware, den ich achtete nicht besonders darauf!

Doch beim S4 ist das nicht einfach, vorallem mit den komischen Anbieter. Ich kenne mich nicht wirklich so aus.
Bitte helft mir wieder Kitkat auf das Smartphone zu bringen.

Wo finde ich die richtige Firmware?

DANKE SCHON MAL!
MfG

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

28.08.2015, 15:56:41 via App

Ich denke mal auf sammobile.com wirst du fündig werden...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

28.08.2015, 16:16:19 via Website

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.

Das scheinen gute Links zu sein, dennoch habe ich einige Fragen zu der Firmware.

Sollte bei mir nicht bei der Country: Switzerland stehen, wenn ich aus der Schweiz komme?
Und was bedeutet das DBT?

Bei sammobile.com, fand ich nur ein sogenanntes I9505 mit dem Vorname LTE, was bedeutet das? Ich weiss nicht mal was genau mein S4 für ein Modell ist.

DANKE

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.08.2015, 16:20:53 via App

Du schreibst aber, du hast ein i9505!
Unbedingt in den Einstellungen, Geräte Informationen nachschaun.
DBT heißt deutsche brandingfreie Firmware.
Ob du beim Downgraden welche Version nehmen mußt, kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß nur, beim S4 mini geht es nur mit der brasilianischen Version.

— geändert am 28.08.2015, 16:27:31

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

28.08.2015, 16:23:44 via Website

Ja, ich habe ein GT-I9505.
Aber ich weiss nicht ob ich ein LTE Modell habe und ob ich das berücksichtigen muss, dass ich es in der Schweiz gekauft habe.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.08.2015, 16:28:59 via App

Die Modellnummer sagt schon aus, daß das mit LTE ist.

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

28.08.2015, 16:30:03 via Website

Okay, und muss ich das Land berücksichtigen?

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

28.08.2015, 16:38:03 via Website

Der hier ist der richtige?: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s4-root-und-rom/207544-firmware-i9505xxufnb9-kitkat-android-4-4-schweiz-aut-24-02-2014-a.html

Hier steht anstelle von DBT, AUT ist das in Ordnung?
Ich habe auch schon Firmware mit Schweiz gefunden, aber diese habe Telefonanbieter, z.b. Schweiz Swisscom oder Schweiz Orange. Spielt das ne Rolle?

Der obengenannte Link ist in Ordnung oder?

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

29.08.2015, 02:40:37 via Website

Hallo, es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt nochmal melde.

Die Firmware die ich im Obigen Link zum nachfragen gezeigt habe, scheint nicht mehr zu gehen, bzw. vorhanden zu sein.

Ich habe aber unter den selben Bedingungen hier nochmal gesucht: http://www.sammobile.com/firmwares/download/33568/I9505XXUGNG8_I9505AUTGNF1_AUT/

Doch was ist mit den Anbieter bzw. den Carrier?

Ich habe auf Netzwelt gelesen, dass dies berücksichtig werden sollte.

Zur Auswahl gibt's, wie ja aus deinem vorherigem Link;

Switzerland (CH)
AUT = Open Switzerland
MOZ = SWITZERLAND
ORG = Orange CH
SUN = Sunrise
SUW = Sunrise (22802)
SWC = Swisscom CH

Bei dem Firmware Anbieter (sammobile.com), gibt's auch mehrere Schweiz Optionen:

Switzerland (AUT)
Switzerland (Orange) (AUO)
Switzerland (Swisscom) (SWC)

Ich glaube auch das das S4 das ich Downgraden will, mit dem Swisscom Anbieter zusammen ist.....

Soll ich doch das 'AUT' aus dem obigen Link diesen Beitrags nehmen oder eines von Swisscom, wenn ja welches?

Tut mir leid, dass ich das nicht so einfach verstehe, ich will nur das das Phone nachher mit Kitkat wieder Perfekt läuft.

VIELEN DANK FÜR DIE UNTERSTÜTZUNG.
MfG

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

29.08.2015, 07:28:57 via App

Wenn ich mich nicht irre, dann sind die Beinamen die Brandings der jeweiligen Anbieter. Also wenn du die Swisscom draufmachst, dann kann es sein, dass vorinstallierte Apps, etc... von Swisscom vorhanden sind... Also ich würde auf jeden Fall OPEN verwenden, weil ohne Branding...

Kann normal nichts schief gehen...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

29.08.2015, 07:42:30 via Website

Hallo Henry,

bevor jetzt hier ins blaue geschossen wird.

Im Dailer mal *#1234# und mal die CSC hier Posten, denn kann man dir auch sagen welche Version.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

31.08.2015, 14:48:38 via Website

Danke für eure Hilfe, ich lade nun, von Sammobile die Firmware aus dem Link den ich gezeigt habe, herunter. (AUT)

Doch ist das wirklich so, dass der Download mehr als 12 Stunden geht?!
Ich dachte Sammobile gehört bzw. ist von Samsung erstellt worden?

Kennt ihr eine Schnellere Seite, wo ungefährlich ist und man keine Registrierung machen muss?
(Habe mich bei Sammobile regestriert, aber keine E-Mail bekommen, doch war ich online.....)

DANKE

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

31.08.2015, 14:58:19 via App

Du bekommst keine Email. Nach der Registrierung gleich dein Gerät suchen und runterladen. Ca 40-45 min dauert es bei mir.

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

31.08.2015, 14:59:26 via App

Das wird bei mir auch immer angezeigt, geht aber wesentlich schneller, keine Angst...

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

02.09.2015, 19:16:34 via Website

Vielen Dank für eure Hilfe, habe das Downgrade nun korrekt beendet.
Alles läuft einwandfrei.

Nun steht im System: 4.4.2, so ist es gut nur die Ansicht war mir fremd, aber egal. Hauptsachte Kitkat!

Danke,
MfG

— geändert am 02.09.2015, 19:17:02

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.09.2015, 19:42:40 via App

Schön, dass es geklappt hat.
Du wirst aber bald wieder die Meldung für ein Update auf Lollipop bekommen .

Meine Frage in die Runde.
Reicht es wenn man die App "Software Update" deaktiviert?

— geändert am 02.09.2015, 19:43:23

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

02.09.2015, 20:13:30 via Website

Rocky

Meine Frage in die Runde.
Reicht es wenn man die App "Software Update" deaktiviert?

Sollte reichen, wenn nicht noch irgendwo was mit OTA steht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

02.09.2015, 20:30:40 via App

@Henry in den Einstellungen, Optionen, Anwendungsmanager oder Apps nach rechts wischen bis auf,"Alle"
Dort die App Software Update auswählen und deaktivieren.
Dann bekommst du keine Meldung mehr für die Updates .

Danke an Ludy.

— geändert am 02.09.2015, 20:32:37

Antworten
Henry
  • Forum-Beiträge: 106

04.09.2015, 13:46:01 via Website

Ja ich weiss das mit dem Update.

Es ist aber hinzu bekommen, dass das Update ausgeblendet wird!
Doch sobald man auf dem HomeScreen ist. Heisst es, das die Software schon am herunterladen ist.

Ich habe das so gemacht: Sofort auf Offline-Modus (Flug-Modus) einstellen und dann unter Software Updates bei Geräte Information, den Hacken bei "Selbst nach Updates suchen" oder "Selbst Installieren" entfernen. (Habe das Phone nicht gerade zur Hand). Den Hacken aber bei der Option: "Nur bei WLan installieren" sein lassen.

Nun das Telefon neu starten und anschliessend den Flug-Modus entfernen. Wenn es dann wieder mit dem herunterladen beginnt einfach nochmal machen. (Flug-Modus ein und Neustarten).

Beim spätestens 3ten mal kommt keine begonnene herunterladen Info!

MfG

— geändert am 04.09.2015, 13:47:56

Antworten