App für den Vordergrund entwickeln

  • Antworten:2
Stefan Jahn
  • Forum-Beiträge: 1

28.08.2015, 11:05:31 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe eine allgemeine Frage.
Ist es möglich eine App zu Entwickeln, die sich auf einem Android-Tablet, ständig im Vordergrund befindet ?
Oder anders gesagt, das Tablet soll nur für einen einzigen Zweck dienen, und die dafür programmierte App
soll als einzige quasi aktiv sein.
Wenn das Tablet gestartet wird, wird die App ebenfalls automatisch gestartet. Ein Beenden dieser App ist nicht möglich.
(Ausser evtl. durch eine Tastenkombination, die nur der Entwickler der App kennt.)
"Home Button" und "Zurück" sind in soweit deaktiviert, das man die App nicht verlassen kann.

Ist das möglich ?

Viele Grüße

Antworten
Matthias M.
  • Forum-Beiträge: 838

28.08.2015, 11:10:40 via App

Ja ist es... Kindertablets haben zB so eine Oberfläche und die sind nur mittels Code deaktivierbar... Außer mann kennt sich aus, dann ist natürlich alles möglich...

— geändert am 28.08.2015, 11:24:08

Denke stets daran, im schlimmsten Fall ist dein Smartphone immer noch ein wunderschöner Briefbeschwerer!

Stefan Jahn

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

28.08.2015, 11:43:50 via App

Was Du suchst, ist ein so genannter Kiosk Mode. Suche mal nach diesem Begriff, dann findest Du viele Infos, wie das realisierbar ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Stefan Jahn

Antworten