Eclipse: Java Fehlermeldung - Linux

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.08.2015, 08:45:35 via App

Hallo Community,

vorab: ich bin absoluter Eclipse/Java Neuling. So neu, dass ich noch bei der Class-/Objekt- Deffinition bin.

Ich benutze Eclipse unter Ubuntu 15.04 mit Java 1.7.

Nun das Problem: Wenn ich mein Listing starte wird es ohne Probleme ausgeführt. Allerding erscheint vorab immer die Meldung

Picked up JAVA_OPTIONS: -javaagent:/usr/share/java/jayatanaag.jar

Natürlich habe ich daraufhin Google bemüht. Allerdings bin ich noch zu keinem Ergebnis gelangt, wie ich diese störende Meldung verhindern kann. Es gibt dazu geschätzte 100 verschiedene Lösungsansetze. Die für mich auch alle etwas undurchsichtig sind. Man kennt ja die Nerds. Unterhalten sich oft in einer mir nicht bekannten Sprache.

Ich könnte die Ausgabe natürlich ignorieren, weil sonst alles funktioniert. Aber es stört einfach.

Es wäre schön, wenn ihr einen einfachen Vorschlag hättet. Diese Meldung erscheint übrigens nicht nur in Eclipse sondern auch wenn ich mein Programm über den Terminal starte.

Verstehe übrigens auch garnicht, was diese Meldung bedeuten soll. Vielleicht auch ne kurze Erklärung von euch.

Vorab schon mal Danke!

— geändert am 28.08.2015, 09:13:37

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

28.08.2015, 11:54:36 via Website

Erklärung samt Lösung hier.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

28.08.2015, 12:19:56 via App

Genau das was ich suchte. Werde es später erstmal mit 'unset' vor jeder Session probieren, da ich ungerne Sachen deinstalliere, von denen ich (noch) keine Ahnung habe. :) Jedenfalls zeigt der Link wohl den richtigen Weg.

Vielen Dank!

Edit: Okay, mittlerweile ausprobiert. Vor dem Öffnen von Eclipse einfach

unset JAVA_TOOL_OPTIONS

im Terminal eingeben und das Problem ist behoben. Anders als im Link beschrieben, ist die Fehlermeldung auch nach einem Neustart des Rechners nicht mehr vorhanden.

— geändert am 28.08.2015, 15:29:25

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten