HTC Wildfire S - Sicher löschen und weitergeben.

  • Antworten:8
Paul Penner
  • Forum-Beiträge: 4

26.08.2015, 18:36:27 via Website

Möchte mein HTC Wildfire S mit Android 2.3.5 in der Verwandtschaft verschenken und vorher alle internen Daten sicher löschen. Die allgemein beschriebenen Methoden mit "Werkszustand", "Verschlüsseln", "erneut Werkszustand", "Kompletten Speicher mit verdeckter Videoaufnahme überschreiben" und "erneut Werkszustand" funktioniert erst ab Android 2.4.
Weiß jemand, wie ich das bei mir bewerkstelligen kann?

— geändert am 04.04.2019, 23:54:57 durch Moderator

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.08.2015, 10:36:42 via App

Wär auch mein Tipp. Erst zurücksetzen und dann mit ishredder drüber und anschl nochmal zurücksetzen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Paul Penner
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2015, 17:05:55 via Website

Danke, werds mal installieren und ausprobieren. Feedback kommt dann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

27.08.2015, 17:23:05 via App

sorry aber wenn man nicht mal seinen Verwandten trauen kann warum zerstört man es nicht gleich ;-) meinst du die machen sich echt den Umstand um bloß um an deine Daten zu kommen normaler Werks Reset reicht doch völlig aus.

Antworten
Paul Penner
  • Forum-Beiträge: 4

27.08.2015, 19:23:45 via Website

Meinen Verwandten traue ich schon, aber wer weiß, wann und an wen das Phone weitergegeben wird. Selbst wenn es zum Recycling gegeben wird, weiß ich nicht, wer sich damit noch beschäftigt. Nicht umsonst gab es schon verschiedene Testkäufe von Institutionen, die dann die Daten ausgelesen und die früheren Besitzer damit konfrontiert haben. Also überlasse es doch bitte mir, wie ich mein Phone weitergebe.

reinold p

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

27.08.2015, 19:25:12 via App

Seh ich auch so.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Paul Penner
  • Forum-Beiträge: 4

05.09.2015, 14:48:43 via Website

Knallkapsel

Hallo, ich habe das letzte mal ishredder dafür genutzt...

Leider hat mir das HTC Wildfire S auch nach mehreren Versuchen den Zugang zu meinem PlayStore verweigert. Vielleicht lag's daran, dass ich es vorher schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und lediglich meine WLAN-Verbindung wieder aktiviert hatte Trotzdem Danke für den Tipp, ich werde das Phone jetzt eben mit den erneut auf Werkseinstellungen gesetzt zurückgeben. Auf mein neues LG-Phone habe ich die App jedenfalls geladen.

Grüße Paule

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.09.2015, 16:12:01 via Website

Sicher ist es auch wenn du dein Handy verschlüsselst und es dann noch einmal auf Werkseinstellungen zurücksetzt. Dann ist der Schlüssel zur Entschlüsselung nämlich weg und falls Daten wiederhergestellt werden könnten, wären sie nur Müll.

Antworten