[S] Alternative zu Winamp für Hörbücher

  • Antworten:1
Klaus-Dieter Fromm
  • Forum-Beiträge: 170

26.08.2015, 17:00:08 via Website

Hallo,

ich nutze auf meinem alten Handy bisher Winamp als Player für meine Hörbücher. Ich hab jetzt eine größere SD-Karte ud hab alle meine Hörbücher drauf und alle neu mit Tags versehen. Winamp gefällt mir sehr gut die ganze Auswahlfelder (Albumname, Titelname) sehr schön groß sichtbar sind - wichtig bei dem kleinen Display. Winamp scheint aber keine Sortierungstags wie Albumsort zu unterstützen, das wäre wichtig wenn ich die ganzen Bücherreihen richtig einsortieren will ohne die Namen zu stark zu verfälschen.

Kennt jemand eine Alternative die das kann und ähnlich Winamp aussieht? ich brauche keine Coveransichten oder Shutdown des Handys im Player.

Schon getestet und verworfen wurden: MortPlayer (eigentlich gut, stützt sich aber auf Ordner), Smart Audio Player (riesige Steuerungsknöpfe, aber überhaupt keine Auswahlmöglichkeiten der Titel eines Albums) und AIMP (undefinierbar komische Steuerung - was anderes fällt mir zu dem nicht ein).

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.08.2015, 17:22:49 via Website

Ich nehme für Hörbücher "Listen Audiobook Player".
Ob das wie WinAmp aussieht oder nicht, kann ich nicht sagen, weil ich das nicht verwende. Titelauswahl oder großartige Steuerungsmöglichkeiten etc. interessieren mich persönlich bei Hörbüchern eher nicht, weil ich meist von Anfang bis Ende - mit Unterbrechungen natürlich, durch höre.

— geändert am 26.08.2015, 17:26:38

if all else fails, read the instructions.

Antworten