Rootrechte für Captiva Pad 9.7

  • Antworten:8
starlight
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2015, 16:51:03 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem das Captiva Pad 9.7 zugelegt und bin damit auch recht zufrieden. Mir ist der Arbeitsspeicher allerdings viel zu klein und ich würde diesen gerne mit einer 32GB Class 10 Mikrosd vergrößern. Hierfür brauche ich allerdings Rootrechte, womit ich mich in den letzten Tagen ausführlich beschäftigt habe. Ich muss allerdings dazu sagen das Android Neuland für mich ist, da ich bisher nur Apple hatte. Ich finde aber leider keinen passende Rootmöglichkeit für dieses Tablet. Die Standart Varianten über towelroot oder Framaroot haben nicht funktioniert. Auf dem Tablet ist die Version 4.2.2 aufgespielt. Kann mir vielleicht Jemand von euch helfen, wie ich DSS Tablet rooten kann?

Viele Grüße

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.08.2015, 17:30:27 via Website

Du willst den Arbeitsspeicher durch die SD vergrößern? Sicher? ;)

Wenn die Standard-Tools nicht funktionieren und es bei XDA keine Tipps zum rooten gibt, hast du leider 'gelitten', vermute ich mal....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
starlight
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2015, 17:43:06 via Website

Ja das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit oder hast du dabei irgendwelche Bedenken? :(

Bin für jeden Ratschlag dankbar :) aber der vorhandene 1 GB Speicher ist einfach zu wenig weil sich auch nicht alle Apps auf die integrierte SDkarte verschieben lassen. Mein Freund und Helfer "Google" hat mich dann zu der Variante mit der partitionierten Karte..

In diesem Forum gab es mal den Hinweis zu Kingroot was bei dem Captiva wohl funktioniert hat, aber Kingroot hat ja nicht den besten Ruf weil es unvollständig arbeitet, deshalb habe ich mich da nicht dran getraut

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.08.2015, 17:57:14 via App

Arbeitsspeicher ist eigentlich das RAM....
Du willst den internen Speicher durch eine partitionierte SD vergrößern...Ok. Das habe ich vor ganz, ganz langer Zeit mit ganz, ganz alten Geräten und ebenso alten Android-Versionen mal gemacht. Sowas gibt's immer noch? :D

Beim rooten kann ich dir nicht helfen, mit diese "Standard-Tools" kenne ich mich nicht aus. Brauche ich zum Glück auch nicht, weil meine Geräte normal gerootet werden können.

Viel Erfolg.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
starlight
  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2015, 18:10:56 via Website

Ja ich habe auf dem Tablet 1GB RAM drauf, aber durch die vorinstallierten Sachen und dir Apps die sich nicht verschieben lassen ist der ziemlich schnell dicht :( aber dann scheint es ja eine altbewehrte Methode zu sein :D eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden..

Trotzdem danke ich dir für deine Hinweise ;) steinige mich bitte nicht für diese Frage aber wie kann man denn "normal" rooten? Wo liegt der Unterschied zwischen normal und unnormal? :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.08.2015, 20:19:43 via App

"Normal" erweise gibt es einep Möglichkeit, den Bootloader zu öffnen um dann durch weitete Maßnahmen zum Vollzugriff zu kommen.

Diese dubiosen "Standardtools" nutzen i.d.R. irgendwelche Schwachstellen , die es bei verschiedenen Systemversionen gibt, um sich den Vollzugriff zu verschaffen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
bla blub
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2015, 14:07:30 via Website

rootmöglichkeiten würden mich auch interessieren. Bootloader öffnen geht nicht. hab jetzt n halben tag alles mögliche probiert. gibts schon fortschritte?

— geändert am 28.08.2015, 14:12:42

Antworten
HeiMi
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2015, 08:24:38 via Website

Hallo,

versuch es doch mal über den Captiva Service. Vielleicht können die dir weiter helfen.
Service-Hotline +49 800 5695 800 service@captiva-power.de

LG

Antworten
bla blub
  • Forum-Beiträge: 2

02.09.2015, 11:56:41 via Website

keine rootrechte von captiva-support. garantie erlischt, gefahr gefahr :D

Antworten