Wie kann ich Bilder vom PC (W10) auf das Huawei Y625 bekommen?

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Wilfried Schnabulski
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2015, 15:54:23 via Website

Hallo liebe Gemeinde - ich brauche mal eure Hilfe. :?
Habe ein neues Huawei Y625-U51 (ich weiß, ich weiß, aber für meine Zwecke ist es TOP!). ;)
Das Problem: Es gibt wohl kein Programm von Huawei, welches mit Windows 10 kompatibel ist. Wie bekomme ich denn wohl meine Bilder vom PC auf das Handy; zumal auf dem Handy selbst, wenn ich es am PC anschließe keine entsprechenden Ordner angezeigt werden. :'(
Bitte helft mir, ich habe so schöne Fotos auf dem PC.

DANKE sagt Wilfried Schnabulski! :D :*

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.08.2015, 16:41:21 via Website

Was passiert am PC? Normalerweise sollte sich beim ersten Anstecken ein Treiber installieren. Das kann aber fehlschlagen, wenn keiner bei Windows dabei ist. Dann musst Du Dir bei Huawei einen laden. Weil W10 aber noch neu ist, kann es den noch nicht geben.

Du kannst unter Windows aber zum Beispiel einen Server installieren. Zum Beispiel den Filezilla Server und per FTP oder SFTP die Daten austauschen. Einen FTP- oder SFTP-Client hat ES Datei Manager.

Wilfried Schnabulski

Antworten
Wilfried Schnabulski
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2015, 17:18:22 via Website

Erst mal Danke! (*)
Der "ES Datei Manager" muss auf dem Handy sein, richtig?
Wie konfiguriere ich denn so etwas. Ich habe keinen blassen Schimmer.... :?

Antworten
Wilfried Schnabulski
  • Forum-Beiträge: 8

26.08.2015, 19:53:12 via Website

Ich glaube, ich hab´s begriffen - tja, manchmal ist man halt blind... :D
Ich habe mir jetzt erst mal "Bluetooth File Transfer" auf meine beiden Handys geladen und dort die Bilder "rübergeschaufelt".

Jetzt versuche ich es ähnlich via PC auf das Handy. Mal schauen, wie es wird...

Falls jemand genaue Informationen hat....? Bin für jede Hilfe dankbar! ;)

Antworten
Wilfried Schnabulski
  • Forum-Beiträge: 8

07.10.2015, 11:16:05 via Website

Problem gelöst: Ich habe einfach "MyPhoneExplorer" (kostenlos - keine Werbung) auf den Pc und auf das Handy installiert und kann nun über WLan/USB-Kabel (oder auch Bluetooth) auf mein Handy zugreifen. Damit habe ich nicht nur (übrigens sehr komfortabel) meine Fotos, Kontakte und Nachrichten auf den PC geholt, ich kann sie dort auch sehr gut (und viel einfacher als auf dem Handy) aktualisieren, ändern, löschen etc. und dann wieder mit dem Handy synchronisieren. Klappt prima! :D

Antworten
Werner West
  • Forum-Beiträge: 2

06.12.2015, 10:38:19 via Website

Ich habe es seit gestern neu.
In den USB gesteckt, am Gerät von oben nach unten gewischt.
MTP Verbindung eingestellt.
Jetzt kann ich im Explorer Daten wie Bilder und Filme in den Gerätespeicher oder der Karte verschieben.
Beim ersten Einstecken, den Explorer öffnen. Dort kannst du die Treiber herunterladen und installieren.
Ich habe Win10 HP

Wilfried Schnabulski

Antworten