Fehlermeldung bei google Konto Erstellung

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2015 21:42:21 via Website

Hallöle,

ich hoffe ich schreibe hier in den für mein Anliegen richtigen Forenbereich. Ich komme mal direkt zur Sache: Ich bekam kürzlich ein Smartphone geschenkt, (selber würde ich es mir nie kaufen), und nach viel hin und her gelang es mir, dieses Internettauglich zu machen. Nun wollte ich für WhatsApp (für viel mehr brauch ich das gerät eig nicht) ein google konto erstellen. Das was ich auf meinm PC nutze wurden icht akzwptiert (offenbar, weil das konto bei googlemail sein musste, meins ist bei arcor). Na, jedenfalls woltle ich dann eines bei googlemail erstellen, meine namen waren aber nie verfügbar, also nahm ich einen aus der liste der voschläge. Und nachdem ich alles iengestellt (passwort, nutzungsbedingungen, captcha) kommt die komische Meldung (und jetzt haltet euch bitte fest) : ^1 ist nicht verfügbar

Was bitte ist das für eine Meldung, was ist denn "^1"? sagt euch das was? Im Internet finde ich nichts dazu. ich habe jetzt schon mehrere namesvorschläge für die mail versucht, aber das ergebnis ist immer das selbe. Ich danke schon mal im Vorraus.

Gruß

  • Forum-Beiträge: 22.351

25.08.2015 21:57:27 via Website

Hallo charismatic Enigma

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weder mit dem Support von AndroidPIT, noch mit Android ansich zu tun hat, habe ich sie mal in unseren Café Bereich verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

25.08.2015 22:14:32 via App

Was hast du für ein Smart Phone?

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

  • Forum-Beiträge: 3

25.08.2015 23:03:50 via Website

Hallo charismatic Enigma,

ich habe leider keine Lösung, aber das genau gleiche Problem. Vielleicht kann mein Fall zu einer Lösung beitragen: Meine Tochter wollte heute für Ihren Bruder ihr "altes" Samsung Galaxy Young Y GT-S5360 klar machen. Neue SIM-Karte rein, alte Kontakte löschen etc. Meine Tochter hat dann wohl einmal irgendein Update durchgeführt (sie weiß leider nicht mehr, was genau das war). Als es dann gleich zu Beginn der Anmeldung zum Google-Konto Probleme mit der Internet-Verbindung und mit angeblich nicht verfügbaren Google-E-Mail-Adressen gab, hat Sie alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Irgendwann hat es dann besser geklappt, bei der weiteren Anmeldung für das Google-Konto trat dann aber exakt der gleiche Effekt auf, wie bei Dir. Und hier kamen wir dann auch nicht mehr weiter....

VG

  • Forum-Beiträge: 33.139

25.08.2015 23:17:42 via App

Mal ins Blaue hinein gefragt:

Habt Ihr irgendwelche Sonderzeichen im Usernamen oder Passwort verwendet?

Wo erstellt Ihr den Account? Auf der Google Webseite am PC oder am Smartphone? Mal am PC probiert?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2015 19:35:35 via Website

Hallo Carsten,

zwischenzeitlich hatten wir auch Sonderzeichen verwendet. Die habe ich dann bei den späteren Versuchen aber bewusst vermieden. Account-Erstellung haben wir bisher nur auf dem Smartphone versucht. Ich wusste gar nicht, dass man das auch am PC machen kann. Bin da nicht so der Fachmann... Ich werde es mal versuchen und dann berichten.

Danke & Gruß

FH

  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2015 19:36:17 via Website

@Andy: Danke :)

@ Android i: Habe das etwas ältere Samsung Galaxy S Plus

@Carsten: Hatte es am smartphone versucht, werde es jetzt mal am PC testen. Und nein, keine Sonderzeichen benutzt. hatte ja auch die vorgeschlagenen Namen ausprobiert.

— geändert am 26.08.2015 19:37:22

  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2015 19:56:11 via Website

So, jetzt scheint es zu funktionieren. Fridolin, erstelle am PC ein google Konto und wenn du das hast, log dich mit diesem auf dem smartphone ein. Danke an euch :)

  • Forum-Beiträge: 18.575

26.08.2015 20:04:39 via App

Fridolin Hip

. Ich wusste gar nicht, dass man das auch am PC machen kann.

Danke & Gruß

FH

Auch Apps aus dem Playstore kannst Du mit dem PC auf Dein Smartphone laden, nur zur Info.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

  • Forum-Beiträge: 3

26.08.2015 20:20:56 via Website

Hallo an alle + besten Dank. Auch bei mir scheint's geklappt zu haben! Und wieder was gelernt....

  • Forum-Beiträge: 3

14.09.2015 19:53:25 via Website

Ich bin am Verzweifeln, Leute...
In der Kurzfassung:
Sohnemann hat mein altes Handy zum Smartphone-Einstieg inkl. Apps bekommen...
War auf Werkseinstellungen gesetzt - eingerichtet (auch Gmail), hat geklappt - wunderbar!
Ein paar Tage später dann Fehlermeldung mit rotem Warndreieck rechts oben "Google-Talk-Synchronisation fehlgeschlagen" -
hat mein Sohn nie benutzt, nie gebraucht, aber es war halt da.
Erst ignoriert, dann fing das Handy zu Spinnen an - hat Apps unerwartet geschlossen und solche Späße...
ALSO: Wieder auf Werkseinstellungen zurück gesetzt... kann man ja alles wieder einrichten.
Pustekuchen!
Um ihm sämtliche Apps wieder drauf zu laden, braucht man bekanntlich erstmal ein Google-Konto, bevor man auf einen Play Store zugreifen kann - soweit so gut, denn er hatte ja bereits eines.
Wollte das Konto wieder anmelden und dann das: Es tut uns leid... PW und Name stimmen nicht überein - BLABLABLA...
Auf dem PC angemeldet - alles in Ordnung, nix war falsch....
In den Aktivitäten wurde auch angezeigt, dass die Daten korrekt eingegeben wurden, Google jedoch den Zugriff des Handys auf das Konto verweigert hat.
Daraufhin hab ich überall eingegeben, dass ICH diejenige war, die versucht hat das Gerät anzumelden... nochmal versucht, wieder derselbe Mist!
Dann Anmeldung in 2 Schritten aktiviert - auch das ging nicht.
Samsung Kies herunter geladen, um die Android-Version zu aktualisieren - PC erkennt Gerät nicht.
Versucht den Play Store als APK-Datei aufs Handy zu bekommen, um wenigstens Whats App drauf zu spielen - konnte nicht geöffnet werden bzw. Fehler im Paket...
Es liegt auch nicht am Gerät (haben die Sim in ein Galaxy S2 eingelegt - genau dasselbe Problem)
Auch habe ich versucht meine Adresse einzugeben, auch das funktioniert nicht...
2 Tage lang hab ich rum gemacht, dann war es mir zu dumm und ich hab das Konto gelöscht, um ein Neues zu erstellen....
UND SIEHE DA: FUNZT NICHT!!!
Ich dreh echt bald durch - egal was ich mache - ich komme zu keinem Ergebnis mehr und kann nichts mehr mit diesem Handy anfangen...
Stattdessen wird mir beim Erstellen eines neuen Kontos immer wieder diese Meldung angezeigt:
image

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und die Hilfe von Google ist der reinste Witz!!!
Bitte helft ihr mir!

  • Forum-Beiträge: 1.375

14.09.2015 20:00:21 via Website

Hmmm.
Hast du es schon mal mit den Alternativen versucht, die Google da anbietet? :(

Samsung Galaxy S8, Samsung Galaxy A5 (2017)
Huawei Mediapad M3,

Und dann befindet sich noch 1 🍎Apfel bei uns...😂

  • Forum-Beiträge: 22.351

14.09.2015 22:47:35 via Website

Hallo Adrian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deine Frage mal an diesen Thread angehängt - hier findest du sicher schon einen ersten Lösungsansatz.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

  • Forum-Beiträge: 3

15.09.2015 09:18:25 via Website

Guten Morgen,

ich hätts ja nicht gedacht: Aber das mitm Google-Konto via PC hat funktioniert - jetzt ist zumindest wieder der Play Store drauf und GMail funzt auf dem alten Knochen auch. :)
Doch die Freude hielt nicht lange - beim Versuch Whats App gleich herunter zu laden blitzte statt eines Ladebalkens ein Serverfehler mit einer Reihe aus Zahlen und Buchstaben auf.
Dahin war die Freude über das wiedergewonnene Google-Konto...
...was hat das nun mit dem neuen "Fehler" auf sich?
Ich hatte heut Morgen auch keine Zeit mehr mich näher mit diesem Fehler zu befassen - doch wie ich hier lese, kann ich sicher nicht die Einzige mit diesem Problem sein. ;)

Hässliche Technik!

  • Forum-Beiträge: 599

15.09.2015 09:48:39 via Website

charismatic Enigma

Nun wollte ich für WhatsApp (für viel mehr brauch ich das gerät eig nicht) ein google konto erstellen.

Nur um WhatsApp zu nutzen, hättest du dir nicht zwangsläufig ein Google Konto zulegen müssen. WhatsApp kann man auch ohne den PlayStore herunterladen.

WhatsApp Download von der Herstellerseite: http://www.whatsapp.com/android/

Dann "Unbekannte Quellen" in den Einstellungen erlaubt und die APK installiert, das war's soweit auch schon. Der einzige Nachteil daran wäre, dass du nicht immer automatische Updates von WhatsApp bekommst. WhatsApp selbst hat zwar auch eine interne Updatefunktion, die aber nur sehr selten zum Vorschein kommt.

Liebe Grüße
Lars


Samsung Galaxy S7 (SM-G930F) | onyx-black | 32 GB + 128 GB microSDXC | LTE Vodafone.de | Android 7.0 (NRD90M.G930FXXU1DQEI)

  • Forum-Beiträge: 12.052

15.09.2015 13:11:43 via Website

Welche Version von Play Store hast Du drauf?
Wenn Du auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast, hast Du nämlcih eine Uralt-Version. Der Play Store aktualisiert sich automatisch. Du musst nur ein bisschen warten. Die Fehlermeldungen könnten damit dann weg sein.

— geändert am 15.09.2015 13:11:53

Grüße
Aries

„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ (Terry Pratchett)

  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2015 21:37:54 via Website

Hallo,
ich habe mein galaxy Y auf werkseinstellungen zurückgesetzt und versuche vergeblich mich bei google play anzumelden
um endlich apps runterladen zu können. Leider geht es nicht immer wenn ich mich versuche anzumelden steht da
tut uns leid das passwort oder nutzername ist falsch. das stimm jedoch nicht ich habs schon mehrmals am pc und
anderen smartphones probiert alles ist korrekt. Einen neuen account anzulegen schlägt auch fehl weil immer wenn
ich den captcha code am ende der anmeldung eingebe und bestätige kommt wieder der anfang wieder mit ^1 als nutzername ist nicht möglich etc.
wie kann ich dieses äußer nerviges problem lösen?
thx im vorraus

  • Forum-Beiträge: 1.224

30.10.2015 21:46:03 via App

Warum willst du dich eigentlich im PlayStore anmelden?
Der Werdegang ist nach dem Zurücksetzen, dass mann sich beim Google anmeldet.
Oder in den Einstellungen, Konten, Google Konto hinzufügen.

  • Forum-Beiträge: 22.351

30.10.2015 21:55:59 via Website

Hallo Perun,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal an diesen thematisch passenden Thread angehängt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

12.05.2016 21:19:21 via Website

hi ich häng mich mal mit hier dran ich hab da leider das gleiche problem da ich zwar bereits nen google konto via Pc hab klappt es trotzedem nich mit den log in daten irgendwas hinzu zufügen auf mein sony handy. bin kurz vor dem haare ausreißen kann wer helfen?