LG G3 — Frage zum G3 (Icons ändern, Akkulaufzeit)

  • Antworten:8
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

25.08.2015, 15:58:20 via Website

Guten Tag,

ich habe nun vor auf ein G3 umzusteigen, und vorher zwei Fragen dazu.

  1. Beim G2 ist es möglich wenn man länger auf ein Icon klickt, dessen Bild durch ein beliebiges auszutauschen. Geht das beim G3 immer noch?

  2. Hab gehört der Akku soll weitaus schlechter sein als der vom G2. Würde dazu gerne Meinungen hören.

— geändert am 25.08.2015, 16:04:33

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2015, 15:59:48 via Website

Hallo Alex

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

25.08.2015, 22:41:01 via Website

Hab das mal angepasst. Hoffe es ist okay so.

Andy N.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

25.08.2015, 22:59:57 via App

Weitaus schlechter als beim G2 ist er sicherlich nicht. Würde es eher ein bisschen nennen ;-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

27.08.2015, 14:06:42 via Website

Vielen dank, das hört sich soweit schon mal gut an. Icons kann man auch einfach so ändern, hab das in einem Video gesehen.

Wie sieht es eigentlich aus mit der Aufladezeit, also wie lange hängt das G3 an der Steckdose bis es fertig geladen ist? Mein derzeitiges HTC One braucht dafür schon an die 4 Stunden...

Antworten
Rico Scholz
  • Forum-Beiträge: 25

27.08.2015, 21:55:47 via Website

Ich habe jetzt mein G3 seit 1 Monat.
Mit dem Akku bin ich sehr zufrieden, bin aber auch kein wirklicher heavy User oder Spieler. Mails checken, Telefonieren und Chatten. Pro Tag auf der Bahnfahrt 40min Surfen im Netz. Ich komme mit einer Akkuladung (dauert 2-3 Stunden, keine Ahnung, ich häng es nachts an den Strom und nehm es früh weg), so zirka 5 Tage hin.
Icons kann man wie beim G2 ändern. Bin heute eher zufällig auf die Funktion gestoßen.

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

04.09.2015, 10:19:27 via Website

Okay, da ich in jedem fall nen besseren Akku brauche habe ich mich dazu entschieden mir diesen hier zu kaufen.
Jetzt ist natürlich meine Frage...kann das Handy auf Dauer überhaupt mit nem 6000er Akku umgehen? Klar, an sich schon weil sonst würde sowas ja keiner verkaufen, aber irgendwie habe ich bedenken das das System damit nicht so richtig klarkommen wird. Hab auch gesehen das es sogar einen 7500 mAh Akku gibt...mh. 13 € erscheint mir da echt zu billig für.

Und die Rückseite wird ja auch merklich dicker werden...gibt es dazu speziele Handyhüllen? Dabei ist ja nur eine neue Rückseite.

Antworten
Caydranth
  • Forum-Beiträge: 67

14.09.2015, 10:22:00 via Website

Vielen dank :) .

Kennt jemand vielleicht ne App mit der man die Farben des Bildschirms besser einstellen kann, oder gibt es sowas nicht? Klar, das G3 hat das natürlich in den Einstellungen, aber damit kriege ich ehrlich gesagt nichts wirklich gutes hin. Farben wirken generell einfach echt viel zu kalt.

Antworten