Chaos mit mehreren Accounts

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

25.08.2015, 11:48:20 via App

Ich liebe Berlin und ich liebe AP IN Berlin, aber jetzt bin ich ziemlich verwirrt WEGEN AP in Berlin.
Was ist passiert?
Ich weiß nicht wie, aber AP hat vor einiger Zeit diese alberne Punktewertung eingeführt. Das muss im Juni gewesen sein, denn AP führte mich mit 5 Punkten, einem neuen Foto und mein Account wies meine Mitgliedschaft seit xx.06.2015 aus. Ich bin aber seit den ersten Anfängen von Android und AndroidPit dabei, irgendwann im Herbst 2009.
Also schrieb ich AP vor zwei Tagen eine Mail. Es kam die Antwort, dass ich verbotener Weise zwei Accounts laufen hätte und ich sollte binnen 24 Stunden!! sic!- einen Account löschen.
Ich habe wegen meiner beobachteten Threads natürlich den neuen Account gelöscht. Nachdem ich meist über die Newsletter bei AP war, habe ich nach dem Löschen aber die App installiert und mich angemeldet- mit meinen seit 6 Jahren benutzten Daten.

Und jetzt wird's lustig:
Heute früh habe ich einen Bericht kommentiert und erhalte anschließend Applaus von AP für meinen ersten Kommentar. Mein Profilfoto trug die 1 und ich habe eine Mail von AP erhalten mit einem neuen Passwort.
Ich schrieb dem Admin, der mich ultimativ aufgefordert hatte, einen Account zu löschen, eine Mail mit der Bitte, mir bei dem Chaos zu helfen, hatte aber übersehen, dass ich eine noreply Adresse angeschrieben hatte mit meinem Antwortbutton. Also eine Mail an den übersehenen Link... Beim Versuch, die Mail abzuschicken, kommt der nächste Witz: 'Zum Schutz unserer User! (der Admin ist also ein User) kannst du leider noch keine PM schreiben. Du musst erst noch weitere Beiträge kommentieren, bis Dir das Schreiben von PM erlaubt ist' (alles in Parenthese ist sinngemäß).

Ich möchte meinen alten, nicht gelöschten Account wieder haben mit meinen beobachteten Threads und meiner 26 auf dem Konterfei. Auf die 1 kann ich verzichten, erster war ich oft genug im Leben 😂.

Ich habe die Befürchtung, dass AP hier selbst an diesem Chaos gedreht hat. Seit der Einführung des albernen Punktesystems muss ich mich immer wieder neu anmelden, wann und auf welcher Startseite auch immer, die Option dafür ist Facebook oder Google. Ich mache das über den Google Button.
Worüber ich gefallen bin, ist die Tatsache, dass der Admin mich über meine GMailadresse angeschrieben hat. Ich benutze GMail höchst selten und habe meine erste Mail auch nicht über GMail verfasst. Der Antwortschriftverkehr läuft aber darüber. Vielleicht hat AP ja hier mit der Google-Kopplung an dem Chaos mitgewirkt.

Vielleicht liest AP hier ja mit, nachdem mir ein anderer Weg der Kontaktaufnahme versperrt geblieben ist.

Grüße aus dem Taunus
Bodo

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.08.2015, 12:14:18 via Website

Hallo Bodo,

diesen Thread hast du von deinem alten Account geschrieben, dieser läuft unter einer GMX-Adresse. Deinen neuen hast du über eine GMail-Adresse erstellt.
Ich vermute das du dich mit Google+ einloggen wolltest und dabei vermutlich den neuen Account erstellt hast. Bitte überprüfe dies doch einmal.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Andy N.

Antworten
Bodo P.
  • Forum-Beiträge: 465

31.08.2015, 11:14:31 via Website

Danke für die Info, Sophia.
Genau so wird es sein. Aber ein bisschen komisch ist das schon, finde ich.

Seit? Juni habt Ihr die Option, dass man sich mit Facebook und Google+ anmelden kann. Wieso ich dabei aber jetzt schon zum zweiten Mal unbemerkt einen neuen Account einrichten 'konnte', bleibt mir verborgen.

Ich habe heute Morgen von Andy eine Mail bekommen, dass ich schon wieder zwei Accounts habe. Ich
- habe jetzt den neuen gelöscht
- die Newsletter abgemeldet
- bin über die AP App in meinen alten 2009er Account gegangen und habe mich dort wieder zum Daily- und Wochennewsletter angemeldet.
Ich denke, jetzt ist's wieder OK.
LG nach Berlin
Bodo

Pani ** Jeder denkt an sich, nur ich denk´ an mich ** Bitte beachten : http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/392082/und

Andy N.

Antworten