Samsung Galaxy S4 mini — SD-Karte Ordner storage u. USB-Speicher Ordner storage

  • Antworten:7
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2015, 05:26:16 via Website

Grüss Euch,

ich habe ein gerootetes "Samsung Galaxy S4 mini" Handy und will in den Ordner STORAGE/USBDISK im USB-Speicher da dort eine App Daten abgespeichert hat die ich benötige.
Habe das Handy mit einem Usb Kabel mit dem Pc verbunden und befinde ich im USB-Debugging Modus.
Das Problem ist jetzt das ich unter Arbeitsplatz / Tragbare Geräte / GT-I9195 nur den Internen Speicher und die SD-Karte vom Handy sehe, nicht aber den USB-Speicher "STORAGE/USBDISK".

Wie gelange ich dort hin? Was mache ich falsch ?

Vielen Dank. Gruss.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.08.2015, 08:55:17 via App

Hallo Bastian, wieso USB Speicher? Der Pfad wird verwendet, wenn du z. B. erinnern Stick oder eine HD anschließt. Das wird dir aber kaum gelingen, wenn du eine Verbindung zum PC hast. Die meisten Handys haben Probleme mit USB Hubs. Meist du etwa extSdCard?

Antworten
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2015, 20:34:08 via Website

Hallo Bernhard,

wieso USB Speicher? 

Weis ich nicht. Die App speichert die Daten dort ab, keine Ahnung warum ? :? Zu diesem Zeitpunkt habe ich nichts ans Handy angeschlossen.
Mein Android Dateimanager zeigt zumindestens an das die Datei die ich benötige im USB Speicher ist !! NICHT ABER auf der SD-Karte !!!

Der Pfad wird verwendet, wenn du z. B. erinnern Stick oder eine HD anschließt. 

Mhm ja, wie man es vom Computer kennt wenn man einen USB-Stick oder eine externe Festplatte anschließt. Ich habe aber nichts ans Handy angeschlossen gehabt.

Das wird dir aber kaum gelingen, wenn du eine Verbindung zum PC hast.

Zu diesem Zeitpunkt war auch nichts angeschlossen am Handy.

Meist du etwa extSdCard? 

Glaube nicht weil diese Datai die die App abspeichert in meinem Android Dateimanager nur unter " USB-Speicher STORAGE/USBDISK " zu finden ist.

So ganz verstehe ich das ja alles auch nicht. Das ist ja mein Problem. ;)

Bleibt wohl nur eins. Eine App fürs Handy finden das *.kml und *.gpx Dateien öffnen kann. Die App heisst übrigens "GPS Averaging", die diese Dateien erstellt.

Dankeschön.
Gruss.

— geändert am 25.08.2015, 20:40:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2015, 20:51:53 via Website

Bastian Basti

Wie gelange ich dort hin? Was mache ich falsch ?

Du nutzt nicht ADB. Per USB kommst Du nur dorthin, was Dir angezeigt wird. Um an das ganze Dateisystem zu kommen, benötigst Du ADB und musst die über die Konsole bedienen. Jedenfalls ist mir kein grafischer Browser bekannt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

25.08.2015, 22:14:06 via App

Hallo Bastian,

da läuft irgendwas bei dir nicht richtig. Ich würde den Entwickler mal anschreiben. Auf UsbDriveA kann die App nur schreiben wenn ein Device gemountet ist, was bei dir ja nicht der Fall ist. Ich hab die App gerade mal getestet. Sie schreibt bei mir auf den default Speicher, was dem Internet Speicher oder /storage/emulated/0 entspricht. Sind die Exporte eventuell dort zu finden?

Bastian Basti

Antworten
Bastian Basti
  • Forum-Beiträge: 30

25.08.2015, 23:05:15 via Website

Hi Aries & Bernhard,

Aries

Du nutzt nicht ADB.

Nicht? Ich dachte ADB ist >>> USB-Debugging Modus ?

Bernhard

Hallo Bastian,

da läuft irgendwas bei dir nicht richtig. Ich würde den Entwickler mal anschreiben. Auf UsbDriveA kann die App nur schreiben wenn ein Device gemountet ist, was bei dir ja nicht der Fall ist. Ich hab die App gerade mal getestet. Sie schreibt bei mir auf den default Speicher, was dem Internet Speicher oder /storage/emulated/0 entspricht. Sind die Exporte eventuell dort zu finden?

Manno.. Ich versteh das nicht, warum kann die App denn nicht wie jede andere App die Daten auf der SD Karte abspeichern... NERV. Das gibts doch nicht ? Warum muss das denn alles immer so kompliziert sein.. zafix. (Ich schimpf auf die App, nicht auf Dich @Bernhard).

— geändert am 25.08.2015, 23:10:42

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.08.2015, 05:40:37 via App

Bastian Basti
Ich versteh das nicht, warum kann die App denn nicht wie jede andere App die Daten auf der SD Karte abspeichern..

Nur vorinstallierte Apps dürfen auf die Sd-Card schreiben. Kitkat eben.

— geändert am 26.08.2015, 08:42:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.08.2015, 08:04:09 via App

Nun. In dem Fall ist es doch völlig irrelevant ob auf interne oder externe SD geschrieben wird, Hauptsache man kommt an die Daten. Aber die App versucht ja wohl auf USB zu schreiben und das kann nicht funktionieren. Deswegen der Tipp den Entwickler anzuschreiben.

Antworten