Samsung Galaxy S6 Edge+ — Warum kostet das samsung galaxy s6 edge plus in amerika weniger als in europa?

  • Antworten:3
Nicolas Kargruber
  • Forum-Beiträge: 85

24.08.2015, 23:21:52 via App

Warum kostet das s6 plus in AMERIKA weniger als in europa?
Das ist mir jetzt schon häufiger aufgefallen dass manche smartphones z.B. 630$ kosten und in Euro 649€.
Euro sind ja mehr wert als Dollar oder? Müsste dann nicht der Wert sinken anstatt steigen? z.B. 550€
Warum ist das so, ist es dann nicht schlauer, wenn dir jemand das smartphone in amerika kauft und es dir dann mit nach europa nimmt (nehmen wir an dieser "jemand" befindet sich gerade in amerika)?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2015, 00:00:09 via Website

Als erstes kannst Du Preise nicht einfach mit dem Wechselkurs umrechnen. Bei der Preisfindung spielen viele Faktoren wie Kaufkraft, Konkurrenz, Gehaltsgefüge usw. hinein.

Dann sind Preise in den USA meintes Wissens nach Nettopreise, weil jeder Staat und teilweise jede Stadt einen anderen (Mehrwert)steuersatz haben kann. Die kommt also noch oben drauf. Wenn Du es dort kaufst, musst du sie zwar nicht zahlen, aber Du musst unsere bei der Einfuhr zahlen. Zusätzlich Zollgebühren. Denn die Freigrenze hast Du mit dem Kaufpreis überschritten.

Und jetzt rechne mal, wo es für ich wirklich billiger ist. :)

— geändert am 25.08.2015, 00:08:36

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.08.2015, 00:04:49 via App

Und in den USA gibt es keine so exorbitanten Forderungen zu Urheberrechts gaben wie hier. Da ist Deutschland einsame Spitze...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.08.2015, 01:00:29 via App

In den USA werden Preise ohne Mehrwertsteuer ausgezeichnet. Würdest du in Deutschland die 19% abziehen kommst du zu sehr ähnlichen Preisen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten