App die Adressen in Kalender einträgt.

  • Antworten:15
  • Bentwortet
magra-12
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2015, 22:25:53 via Website

Hallo Forum,
habe einmal eine Frage, gibt oder kennt jemand eine App die mir erlaubt, Kunden aus meiner Kontaktliste,
direkt in den Kalender einzutragen.
Zum Verständnis, z.B.
ich Telefoniere mit einem Kunden aus meiner Kontaktliste, der nennt mir einen Termin zum Besuch,
dann gehe ich in den Kalender, nenne den Kunden den Termin und trage diesen direkt in den Kalender ein.
Im Kalender sollte dann der Kunde mit Namen und Adresse stehen.
Heißt im Idealfall brauche in den Kunden nicht nach dem Telefonat mühevoll in den Kalender tippen,
sondern habe ihn direkt drin.

Arbeite dabei komplett über das Google Konto, Adressen und Kalender, sollte aber auch mobil möglich sein,
also ohne das ich ein Laptop brauche. Also direkt aus der Anwendung heraus.

Hoffe ich erkläre mich verständlich.

Arbeite mit einem Yperia Z3, und Google Konto

Vielen Dank
Mario

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

24.08.2015, 22:28:46 via Website

Hallo Mario,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Eine solche App ist mir nicht bekannt, klingt aber interessant.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
magra-12
  • Forum-Beiträge: 6

24.08.2015, 22:32:27 via Website

Andy N.

Hallo Mario,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Eine solche App ist mir nicht bekannt, klingt aber interessant.

Danke für die Hilfe,
ich kann mich erinnern das es so etwas mal vor etwa 3-4 Jahren gab, kann mich aber nicht erinnern welche App das war,
bisher habe ich nichts mehr vergleichbares gefunden,und ich fand das damals richtig klasse,
weil man viele Arbeitschritte spart, und hat alles was man baucht.

Gruß
Mario

Antworten
magra-12
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2015, 00:25:25 via App

Hallo Carsten,
vielen Dank, Du bist damit 200% weiter als ich gekommen..
Also vom Ansatz her ist es ok, leider kann mann nicht nach Gruppen einstellen, oder eine Suchaktion nutzen, aber besser als alles was ich bisher hatte.

Erstmal Vielen Dank.

Vielleicht findet noch einer eine alternative, nämlich wenn ich mit dem Kunden Telefoniere,
diesen Kontakt dann direkt in den Kalender zu übernehmen.

Soll nicht undankbar klingen, aber vielleicht gibt es noch etwas in der Richtung..

Gruß
Mario

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2015, 00:37:36 via Website

Business Calender 2
Darin lassen sich Kontakte zu Terminen verknüpfen und anschließend aus dem Termin aufrufen.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

25.08.2015, 01:49:15 via App

... oder bei aCalender+. Ebenfalls Kontakte in den Kalender und daraus anrufen.
Gibts im Playstore gerade als "App der Woche" für 0.10€!

— geändert am 25.08.2015, 01:50:44

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
magra-12
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2015, 02:40:24 via App

Habe beide Kalender, finde aber die Funktion bei beiden nicht..?

Gruß
Mario

Antworten
Rocio
  • Forum-Beiträge: 17

25.08.2015, 03:02:30 via Website

Eine solche App ist mir nicht bekannt, klingt aber interessant.
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2015, 03:08:43 via Website

Was amüsiert dich an meiner Aussage, Rocio? :?

Damit meine ich, dass - sollte er fündig werden - ich sicher auch Verwendung für eine solche App hätte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

25.08.2015, 06:31:38 via App

Bei aCalender+:

Wenn du deine Kontakte mit Adresse und Nummer eingepflegt hast, ist es relativ einfach.
Du erstellst einen neuen Termin und beginnst damit, diesem einen Titel zu geben. Hier "Max anrufen". Nun gehst du rechts daneben auf das Piktogramm (rot eingekreist) und suchst dir den passenden Kontakt aus deiner Kontakteliste. Der Kalender pflegt nun automatisch die Adresse und die Telefonnummer ein (rote Striche).

Uploaded with Directupload Image Sharer

Nun nur noch fertig stellen und speichern.

Wenn du nun im Kalender auf den Termin tippst, kannst du dir die Adresse anzeigen lassen (über Google Maps natürlich auch die Route zB.) Oder anrufen. Einfach auf den Namen tippen (hier "Max Mustermann")

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 25.08.2015, 06:34:45

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

TentenAndy N.Ludy

Antworten
magra-12
  • Forum-Beiträge: 6

25.08.2015, 07:28:48 via App

Hallo Mark,

ein ganz herzliches Dankeschön.
Genau das was ich wollte, Perfekt.

Wenn ich mich einmal revanchieren kann, bitte sagen.

Vielen Dank
Gruß Mario

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.08.2015, 07:37:10 via Website

Danke für den Tipp - diese Funktion war mir in dem Kalender gar nicht bekannt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

25.08.2015, 07:37:26 via App

Alles gut. :) Dafür ist das Forum ja da.

Edit: Beim Business Calender 2 geht das auch. Aber da ich diesen nicht mehr nutze, weiss ich nicht mehr genau wie. Dürfte ähnlich gehen. Vielleicht könnte @Aries da weiterhelfen.

— geändert am 25.08.2015, 07:44:47

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

25.08.2015, 12:08:24 via Website

In Terminanlage ganz unten:

image

Tippt man darauf, kommt man in das Adressbuch und kann den Kontakt suche und auswählen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 898

28.08.2015, 18:49:15 via Website

Tatsächlich geht diese Funktion beim Business Calandar 2 und vei CalenGoo am besten (bei aCalendar so lala).

Bei CalenGoo kann man hervorrgagend einstellen, welche Daten man wo eingetragen haben will.

Per Antippen zum Terminort navigieren können immerhin alle drei Apps.

Unzufrieden mit der zu großen und zu aufdringlichen 1&1-Werbung bei AndroidPit

Antworten