Auswechseln meines S3 seht an

  • Antworten:4
Maxl E
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2015, 09:34:42 via Website

Hallo zusammen!

Auch ich reihe mich hiermit unter diejenigen ein, die die Connunity um Rat hinsichtlich
eines neuen Phones fragen:

Ich habe derzeit ein Galaxy S3, möchte es nun aber austauschen da es langsam unerträglich wird, damit zu arbeiten.
Ständig Hänger und Abstürze...

Anforderungen an ein neues Phone sind wie folgt:

  • Kamera sollte gut sein, da ich gerne Fotos schieße
  • LTE-Fähig da auch gesuft wird
  • Ab und an am Smartphone spielen sollte auch möglich sein, aber ist nicht das Hauptaugenmerk, da ich dafür ein
    Galaxy Note 2014 habe

  • Preisspanne: Kann ruhig bis 700 gehen.

  • Besitzdauer wird so um die 3 Jahre sein.
  • "Neueste" Funktionen sind mir nicht wichtig
  • möchte KEIN Samsung mehr!

  • Angeschaut habe ich mir bis dato Huawei P8 und auch das iphone6. da ich evlt was neues ausprobieren will. Ich weiß dass ich hier im Android-Forum bin :) )
    Hatte aber noch nie ein Apferl, da ich mit der Produktpolitik von denen eigentlich nicht klarkomme, aber auf
    der anderen Seite die Schnauze voll davon habe, dass Android mit der Zeit immer langsamer wird...

Vielleicht hat jemand ja einen Tipp für mich, wie wan was wo eine gute Wahl währe.
Wenn ihr noch Infos brauchen solltet, lasst es mich wissen.

In diesem Sinne freue ich mich auf Eure Vorschläge.
LG
Maxl

— geändert am 24.08.2015, 12:04:33

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

24.08.2015, 10:09:37 via App

Bei dem Budget stehen dir ja alle Möglichkeiten offen. Wenn dir die Kamera so wichtig ist, und dir kein Samsung mehr ins Haus kommt, bleibt als Alternative eigentlich nur das LG G4.

Beim G4 solltest du dich aber Soundtechnisch mal erkundigen. Es hat meines wissens nach nur einen Monospeaker.

— geändert am 24.08.2015, 10:11:03

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

24.08.2015, 10:11:28 via App

Soll der Lautsprecher so gut sein?
Und wie groß soll/ darf denn das Display sein?
Eine gute Kamera hat auf jeden Fall das LG G4:)

Antworten
Maxl E
  • Forum-Beiträge: 2

24.08.2015, 12:04:09 via Website

Ach ja: Das mit dem Lautsprecher ist nicht so wichtig, hab vergessen, dass ich im Büro sowieso meine Stöpsel drin habe.
Hinsichtlich des Bildschirmes möchte ich es so halten, dass es kein Monster wie das Note 4 oder das ip6+ ist.

Größenordnung des P8 ist hier völlig in Ordnung. Bisschen Abweichung nach unten, kein Thema.

Habe den Beitrag dementsprechend editiert, und dieses als Kriterium entfernt. Ich werde mir das G4 mal etwas genauer anschauen.
Aber vielleicht kommen ja noch weitere Vorschläge... ;)

Hinsichtlich Kamera: Die Qualität sollte halt so gut sein, als dass die Fotos auf A4 Druck noch gut aussehen, denn ich habe ein kleines Kind und besonders tolle Momente werden ab und an in dieser Größe ausgedruckt :D

Ad Speedbremse bei Android: Kann man das irgendwie vermeiden, dass das Handy im Laufe der Zeit immer langsamer wird?
(Soll ja angeblich bei Apple nicht so sein, stütze mich dabei aber nur auf Hörensagen) Da ist eigentlich der Hauptgrund warum ich den Apfel in den Raum warf...

Thanks so far,
LG
Maxl!

— geändert am 24.08.2015, 12:22:37

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

25.08.2015, 01:21:34 via Website

Schau dir auf jeden Fall mal das G4 an, hat zwar ein 5,5 Zoll Display, liegt jedoch im Vergleich zu anderen Smartphones dieser Displaygröße relativ gut in der Hand.
Ist das einzige Gerät, das eine sehr gute Kamera hat und kein Samsung ist. Dicht dahinter kommt das P8.
Falls du dir ein iPhone holst, dann würde ich was die Kamera angeht auf das 6s warten.

Der Hauptgrund dafür, dass Handys langsamer ist häufig, dass die Geräte einfach zugemüllt sind. Ein Reset würde hier ein bisschen helfen. Bin mir nicht sicher, aber vielleicht liegt es teilweise auch am Prozessor, der aufgrund des Alters nicht mehr so stark ist.
Bei Apple passiert das auch, jedoch nicht so stark. Das liegt vermutlich an der langen Versorgung mit Updates.

Antworten