Akkuverbrauch wird nicht vollständig angezeigt

  • Antworten:0
René W.
  • Forum-Beiträge: 134

23.08.2015, 19:38:41 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein Nexus 5 (2013) mit Stock-ROM und aktueller Android-Version (5.1.1).
In der letzten Zeit ist der Akku immer recht schnell leer, und da wollte ich in der Übersicht zum Akkuverbrauch mal nachsehen, an welcher App das liegt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
Beispiel:
Aktuell wird angezeigt, dass der Akku noch zu 49% voll ist.
In der Verbrauchsübersicht werden insgesamt nur 8 Apps angezeigt, jeweils mit der Angabe, wie viel vom Akku die App verbraucht hat. Interessanterweise ist die Summe der Prozentwerte der einzelnen Apps nur 21%.
Meine Erwartungshaltung wäre nun die, dass die Summe 100% ist, so wie das bei meinem anderen Androiden (Galaxy Nexus mit 4.3'er Stock-ROM) auch ist.
Hat dazu jemand eine Idee? Ist das ein Konfigurationsthema? Oder ist da ein Bug im Betriebssystem?
Gibt es evtl. eine App, mit der man die Akkuverbrauchsdaten korrekt anzeigen kann?

Gruß
René

Antworten