Chinaphone bis 200 Euro

  • Antworten:33
Marc Meyer
  • Forum-Beiträge: 5

22.08.2015, 21:26:17 via Website

Hallo,

leider hat sich vor einigen Tagen mein Mi2 verabschiedet und ein neues Handy muss her.
Da ich mit dem Mi2 recht zufrieden war , würde ich wohl wieder zu einem China Phone greifen.

Displaygröße wäre entweder 5 oder 5,5 Zoll schön.
Spezielle Anwendungsbereiche habe ich keine. Im Prinzip nur Musik,WhatsApp/Facebook und einige andere Standard Apps.

Ich habe mich mal etwas umgeschaut und bin auf die folgenden 3 Modelle gestoßen :

Lenovo K3
Meizu M2 Note
ZTE Blade S6

Wäre eines dieser 3 eine gute Wahl?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.08.2015, 21:29:35 via Website

Ich kenne keines, bin aber von meinem Lenovo Tab für den Preis begeistert. Erlaube die Frage, warum kein Motorola Moto G?

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

22.08.2015, 21:44:49 via Website

Da muss ich Aries zustimmen!:) Bei Motorola stimmts auch mit den Updates, und flüssig läufts ja auch..

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

23.08.2015, 09:02:10 via App

Von deinen 3 genannten ist wohl das Lenovo das bessere. Habe mir mal Testberichte der drei Kandidaten angesehen und habe für mich folgendes Fazit geschlossen:

Das ZTE Blade S6 ist in allen belangen "nur" ein Mittelklasse-Phone ohne in irgendeinen Bereich besonderes zu setzen. Derartige Handys gibt es "wie Sand am Meer". Auffallend ist, dass es in deiner Auflistung das kleinste ist (5"). Wohingegen du bei den anderen beiden ja 5,5" ansetzt. Hier wäre ein Moto G vielleicht sogar wirklich die bessere Wahl. Zumindest ein Mittelklasse-Phone eines "Mainstream"-Kandidaten.

Beim Meizu M2 Note würde mich das Herstellerbedingte Flyme OS doch sehr nerven. Es bietet keinen App-Drawer, keine vorinstallierten Google-Apps (Playstore!) und ist als Android kaum noch zu erkennen. Zudem sieht es meiner Meinung nach doch sehr "billig" aus. Hier bei AndroidPIT wurde es vor 6 Tagen getestet. Mach dir selbst ein Bild.

Zum Lenovo habe ich bei ComputerBase einen interessanten und ausführlichen Langzeittest gefunden.

http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1489512

Meiner Meinung nach ist es hier deutlich besser Aufgestellt als die beiden anderen. Durch die hier beschriebenen Updates oder CustomROMs sind wohl auch einige der kleineren Kinderkrankheiten (Sprache in der Menuführung,
Herstellerapps) gut in den Griff zu bekommen. Für mich hier der klare Preis-/Leistungssieger.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

23.08.2015, 09:04:01 via App

Ich würde sagen greif zum Moto G 1 oder 2 gen! Das Moto e 2015 würde sich aber auch anbieten

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

23.08.2015, 09:15:45 via App

Ich bin da etwas anderer Meinung. Das Moto G bzw. E bietet nichts, was nicht heutzutage schon überholt wäre. Da wäre es eher die Überlegung wert zu einem LG G2 oder einem Huawei P8 Lite zu greifen.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.08.2015, 09:19:40 via Website

Die Motos bieten aktuellere Systemversionen.
Das Huawei liegt außerhalb des Budgets.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

23.08.2015, 09:23:20 via App

Aktueller als 5.1? Das wage ich zu bezweifeln. Das P8 Lite kostet etwa 219€ und liegt damit auf dem gleichen Niveau wie das ZTE S6 Blade.

— geändert am 23.08.2015, 09:25:22

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

23.08.2015, 09:32:22 via Website

Manchmal beschleicht mich das Gefühl, hier in München werden seinem höhere Preise angezeigt.
5.1? Welches? Original?

— geändert am 23.08.2015, 09:32:40

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

23.08.2015, 09:39:41 via App

Das Meizu und das Lenovo haben 5.1.1 (beim Lenovo wird es gerade ausgerollt). Bei ZTE weiss ichs gerade nicht. Die Preise hab ich auch nur aus Google Shopping. (Amazon, Idealo...). Ich denke, da ist es egal ob München oder Hamburg.

Edit: Vielleicht kommen im Freistaat Zollgebühren hinzu!? ;)

— geändert am 23.08.2015, 09:42:24

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Marc Meyer
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2015, 10:22:34 via Website

Dachte nur , dass mit mit einem China Import P/L technisch durch die stärkere Hardware besser wegkommt , aber das Moto scheint ja auch eine sehr gute Wahl zu sein.
Dann werde ich wohl zum Moto greifen.

Danke euch für die ausführlichen Antworten :)

— geändert am 23.08.2015, 10:30:00

Antworten
Diesel
  • Forum-Beiträge: 342

23.08.2015, 14:38:22 via App

Damit machst du nichts falsch.
Kann ich aus eigener Erfahrung berichten. 👍

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

23.08.2015, 14:40:28 via Website

vielleicht ein Huawaii honor 7 oder Huawaii P8 lite

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

23.08.2015, 18:06:36 via Website

Das ZTE Blade S6 ist in allen belangen "nur" ein Mittelklasse-Phone ohne in irgendeinen Bereich besonderes zu setzen. Derartige Handys gibt es "wie Sand am Meer". Auffallend ist, dass es in deiner Auflistung das kleinste ist (5"). Wohingegen du bei den anderen beiden ja 5,5" ansetzt. Hier wäre ein Moto G vielleicht sogar wirklich die bessere Wahl. Zumindest ein Mittelklasse-Phone eines "Mainstream"-Kandidaten.

Das kann ich so gar nicht unterstützen.
In welchem Smartphone welches mittlerweile rund 200€ kostet, findest du den Snapdragon 615 mit 2GB Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher?
Man kann eine SD Karte als Wechselspeicher nutzen und hat eine Kamera die bei guten Lichtverhältnissen echt Klasse Fotos schießt.
Mal davon abgesehen dass es einen Dualsim Slot hat plus die SD Karte, also nicht wie bei etlichen Herstellern entweder oder.
Das Design ist Geschmackssache und das Display meiner Meinung nach obwohl " nur" HD echt Klasse.
Nur der Akku ist mMn für den Preis "Durchschnitt".
Die Oberfläche klar ohne Appdrawer aber es läuft alles flüssig.
Für den Preis fällt mir im Moment eben kein besseres Smartphone ein.

Antworten
Marc Meyer
  • Forum-Beiträge: 5

23.08.2015, 20:23:23 via Website

Ich musste gerade erstmal nachschauen was ein App Drawer ist haha
Habe ich bisher noch nie benutzt und ist für mich auch kein wichtige Feature.
Habe mir zwecks der Maße nochmal Gedanken gemacht und denke , dass 5 Zoll wohl eher passend wären als 5,5.
Vom Design her gefällt mir das ZTE eigentlich recht gut, also wäre es in Anbetracht der Ausstattung doch eher ratsam das ZTE bei dem geringen Aufpreis von 50 Euro dem Motorola vorzuziehen?

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

23.08.2015, 20:47:38 via Website

Aus meiner persönlichen Sicht sehe das ZTE vor dem Moto G.
Als wichtigsten Grund sehe ich da die 2 GB Arbeitsspeicher gegenüber dem 1 GB Arbeitsspeicher und die 16 GB intern gegenüber den 8 GB intern.
Das Einzige was Motorola besser macht sind die regelmäßigen Updates, aber ob du diese wirklich brauchst lasse ich mal dahingestellt.
Ich rate dir zum ZTE Blade S6.
Dass wenn du bei Mediamarkt stehst und ihn fragst was er davon hält (meistens weniger kompetentere Leute) wird er dir immer zu einem teureren und mainstream Gerät ala Samsung und Sony raten.
Ich gebe dir einen guten Tipp und lege dir das Blade S6 ans Herz.
Ich denke du wirst es nicht bereuen.

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

23.08.2015, 20:53:04 via App

Wie du schon erwähnt hast wäre das Meizu M2 Note oder Meizu M2 eine gute Wahl. Für den Preis hervorragende Modelle und stetigen Updates kann man auch rechnen.

— geändert am 23.08.2015, 20:53:14

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

24.08.2015, 06:19:43 via App

Dami hat völlig recht. Ich muss in meiner ersten Bewertung etwas durcheinander gekommen sein. Das S6 Blade macht von den Spezifikationen her einen deutlich besseren Eindruck als zB. ein Moto G. Aber das Moto G würde ich hier nichtmal als Vergleich ansetzen, da es sich dabei eher um ein gutes Einsteigerhandy handelt. Von Geräten mit 8GB internen Speicher rate ich sowieso ab. Ob mit SD oder ohne.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

24.08.2015, 07:17:28 via App

Elephone P8000 ist ein super Smartphone.

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

24.08.2015, 07:21:55 via App

Und warum?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

24.08.2015, 08:32:19 via Website

Dieser Frage schließe ich mich an...

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

24.08.2015, 08:49:45 via App

Wie wäre es denn mit den Xiaomi redmi Note 2? Über decuro.de kommen ständig neue Updates. Und es liegt voll in deinem Budget

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Frank Black
  • Forum-Beiträge: 11

24.08.2015, 13:21:50 via App

Ich liebäugel auch mit dem Elephone P8000, weil es passabel ausgestattet ist und einen 4165 mh-Akku verbaut hat und ab 198 Euro zu haben ist. Ansonsten sieht das Elephone Vowney von den Eckdaten auch prima aus.

— geändert am 24.08.2015, 13:23:41

Antworten
Marc Meyer
  • Forum-Beiträge: 5

24.08.2015, 17:30:41 via Website

Habe mir nun das ZTE im Saturn Outlet für 200 bestellt , denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen :)
Danke für eure tolle Hilfe!

— geändert am 24.08.2015, 17:30:57

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

24.08.2015, 17:49:50 via Website

Ich würde entweder das Meizu Mi Note oder ein Moto G vorschlagen. Das Moto G ist zwar technisch sicher kein High-End Smartphone, aber bietet eine ausgesprochen gute Update-Politik und eine, meiner Meinung nach, hohe Verarbeitungsqualität.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

24.08.2015, 19:25:39 via Website

Gute Entscheidung!
Wirst es nicht bereuen.
Kannst ja mal bescheid sagen wie du es findest.

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

26.08.2015, 01:38:16 via App

Frank

Und warum?

Großer Akku, großes Display und eine gute Kamera. Es hat einen Fingerabdrucksensor (wer es braucht) und im allgemeinen ist die Verarbeitung sehr gut (Alu Rahmen). Das P8000 gibts bei Geekvida für 179, ich habe es für 150€ dort gekauft. :D

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Marc Meyer
  • Forum-Beiträge: 5

26.08.2015, 15:55:35 via Website

Dami M.

Gute Entscheidung!
Wirst es nicht bereuen.
Kannst ja mal bescheid sagen wie du es findest.

Es ist heute morgen angekommen und bisher gefällt es mir echt gut!
Die Kamera ist für die Preisklasse überrachend gut und es läuft insgesamt alles sehr flüssig.
Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht wegen der Verarbeitung , da viele über die billige Rückseite schimpfen , aber es ist besser als erwartet. Es knarzt nichts und macht insgesamt für Plastik einen recht stabilen Eindruck.
Es ist halt realtiv leicht, für mich aber kein Nachteil. Relativ ähnlich zum alten Galaxy S2 oder dem S3 würde ich behaupten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.08.2015, 16:26:11 via Website

Na dann viel Spaß mit Deinem neuen Smartphone! :)

Antworten
Helmut Hutterstrasser
  • Forum-Beiträge: 1

30.08.2015, 16:30:54 via App

Eindeutig das Lenovo K3 Note! Hab ich mir auch bestellt und freue ich sehr darauf. Preis eines Einsteiger gerät es, Leistung vergleichbar mit Galaxy S5.

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

30.08.2015, 16:50:27 via App

Also mein Rat wäre das Xiaomi Redmi Nöte 2.
Da:
5.5 Zoll Full HD
Mediatek Helio X10 (wie im HTC ONE M9 plus auf Niveau eines QSD 810)
2 GB RAM
JE NACH VERSION 16/32 GB ROM
Design nicht besonders
SD Karten support
Akku wechselbar
Kamera auch ordentlich
Bei z.B tredingshenzen oder wie die heißen SCHON FÜR 150-190 € glaub ivh vielleicht sogar billiger

schau auf jedenfall das mal an

Lg

Antworten
Dami M.
  • Forum-Beiträge: 80

30.08.2015, 17:34:45 via Website

Marc Meyer

Dami M.

Gute Entscheidung!
Wirst es nicht bereuen.
Kannst ja mal bescheid sagen wie du es findest.

Es ist heute morgen angekommen und bisher gefällt es mir echt gut!
Die Kamera ist für die Preisklasse überrachend gut und es läuft insgesamt alles sehr flüssig.
Ich hatte mir etwas Sorgen gemacht wegen der Verarbeitung , da viele über die billige Rückseite schimpfen , aber es ist besser als erwartet. Es knarzt nichts und macht insgesamt für Plastik einen recht stabilen Eindruck.
Es ist halt realtiv leicht, für mich aber kein Nachteil. Relativ ähnlich zum alten Galaxy S2 oder dem S3 würde ich behaupten.

Freut mich, dass es dir gefällt.
Hoffe du kommst mit dem Akku gut über den Tag.
Das ist so das Einzige was für den Preis nur Durchschnitt ist.
Wobei der Akku ganz anständig ist, denke das System ist noch nicht perfekt abgestimmt.
Also viel Spaß :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

30.08.2015, 17:45:09 via App

Alle Smartphones werden in China hergestellt und kommen somit aus China.

:-)

fast alle

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

30.08.2015, 19:26:54 via Website

Sehr viel dran an dieser Aussage 🈲

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten