Samsung Galaxy S4 mini — daten löschen

  • Antworten:7
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

22.08.2015, 17:08:02 via Website

Hallo
habe eine frage an euch.
habe mir ein neues handy gekauft und wollte bevor ich das alte verkaufe daten löschen
wie kann ich z.b e mail g+ etc nur auf einen handy löschen
problem ist ja das wenn ich auf dem neuen handy eine e mail bekomme die auf dem alten auch zu lesen ist

ich möchte den e mail account und g + deaktivieren auf dem alten handy.

wäre um tips echt dankbar

mfg peter

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

22.08.2015, 17:11:45 via Website

Handy auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

22.08.2015, 17:17:51 via App

dem ist nichts hinzuzufügen 😊

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

22.08.2015, 18:40:57 via App

Sync von diese Apps in den Einstellungen, Konten deaktivieren oder diese Apps deinstallieren.
Beim Zurücksetzen werden die Daten auf dem Gerätespeicher gelöscht!
Vorher die Daten sichern.
Vor dem Verkauf dann zurücksetzen.

— geändert am 22.08.2015, 18:48:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

22.08.2015, 22:52:30 via Website

Einfaches zurücksetzen kann zu wenig sein.
Gerät verschlüsseln und danach auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann ist auch eine Rekonstruktion nicht mehr möglich.

— geändert am 22.08.2015, 22:53:43

Stromkompressor

Antworten
dachs
  • Forum-Beiträge: 72

23.08.2015, 10:17:00 via Website

Hallo
danke für die infos.
das mit zurück auf werkseinstellung habe ich schon gewußt und auch gemacht,nur war bei meinem galaxy s e trotzdem noch einiges grauf der e mail account und g +
Bei dem s 4 mini hat es komischerweise geklappt.

danke
mfg peter

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

23.08.2015, 19:32:32 via App

Hallo, mach es so wie Aries es oben beschrieben hat, auch hast du aber die Möglichkeit im Recovery Mode alles zu wipen, dann solltest du wirklich nichts mehr auf deinem Gerät haben.

MfG

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.08.2015, 19:51:36 via Website

  1. Ich würde kein Handy ohne Betriebssystem kaufen.
  2. Mit Undelete-Tools sind Dateien danach (also navhdem ein neues System installiert wurde) zT immer noch wiederherstellbar.

Antworten