Galaxy Tab 4 Bildschirm reagiert nach Displaywechsel nicht mehr

  • Antworten:7
Johannes Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

21.08.2015, 19:39:59 via Website

Hallo liebes Forum,

Mein Tab is mir gestern runtergefallen und bekam einen kleinen Sprung, dann hab ich mithilfe von Youtube Tutorials gekuckt, wie man am besten das Display auswechselt. Auf jedenfal hab ich das dann gemacht, und dabei das Verbindungskabel von Display zu Bildschirm abgeschnitten, was (denke ich) nicht schlimm sein sollte, da das bei einem neuen Display ja dabei ist.

Dann wollte ich das Gerät ausschalten nachdem ich den Display entfernt habe (Ja ich weiß, man sollte schon vor dem Displayausbau das Gerät ausschalten, ist aber nunmal leider so passiert). Und ich bemerkte, dass der Bildschirm nicht mehr reagiert, Tasten wie [ein/aus] [Laut/Leiser] etc. funktionieren noch.

Da ich noch kein neues Display gekauft habe, warte ich auf euren Rat, ob es sicht hier um einen Hadwaredefekt handeln könnte oder der Bildschirm vllt. möglicherweise nur reagiert wenn das Displaykabel angeschlossen ist.

Und noch eine Frage, wenn 2. eres der Fall sein sollte, kann man dann auch für ein Schwarzes Tablet ein Weißes Display kaufen ?

Mit Display meine ich das: tanstartrade.ca/images/Samsung%20p5200%20digitizer%20white.jpg
Mit Bildschirm meine ich das: g03.a.alicdn.com/kf/HTB10QpHIpXXXXb9aXXXq6xXFXXXW/F%C3%BCr-samsung-galaxy-tab-4-10-1-T530-t531-t535-neuen-lcd-Display-Bildschirm-monitor-ersatz.jpg

Mit freundlichen Grüßen

JoJo

— geändert am 21.08.2015, 19:40:29

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

21.08.2015, 20:12:23 via App

Hallo Johannes Bauer,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich gehe mal davon aus, dass durch dein durchschneiden ein Kurzschluss entstanden ist und dadurch die GPU(hoffe das es so heißt) schaden genommen hat.

Immer die Stromzufuhr vorher entfernen(!)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Johannes Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2015, 12:55:35 via Website

Aber wenn die GPU schaden nimmt, dürten doch auch der bildschirm und die tasten nicht mehr gehen ?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

22.08.2015, 13:46:12 via App

Hallo,

sorry das hatte ich anders verstanden, da für mich Bildschirm und Display das gleiche ist. Also meinst du, dass das touch nicht mehr funktioniert?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Johannes Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2015, 14:18:14 via Website

genau der touch funktioniert nicht mehr, aber man kann das bild anmachen, also man sieht den homescreen, kann aber nichts drücken

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

22.08.2015, 14:51:41 via App

Also das kabel war von digitizer, vielleicht ist das Flachbandkabel nicht richtig angeschlossen oder der Digitizer ist kaputt.

Edit: hast du ein TAB 4 10.1?

— geändert am 22.08.2015, 14:52:21

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Johannes Bauer
  • Forum-Beiträge: 4

22.08.2015, 17:29:08 via Website

ja habe ein tab 4 10.1, der Digitizer/Display ist ja noch nicht bestellt, denke aber dass ich einfach einen bestellen werden, weil vllt. liegts ja daran dass das gerät merkt dass kein Digitizer angeschlossen ist und möchte deswegen nicht reagieren

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

22.08.2015, 17:37:38 via App

Ich habe mal noch deinen Thread in den richtigen Bereich verschoben.

Wenn kein Digitizer angeschlossen ist, ist es doch logisch das dein Tab nicht reagiert :-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten