Browser öffnet Playstore

  • Antworten:8
harry becker
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2015, 04:49:37 via Website

Hey Leute,

habe ein echt nerviges Problem.
Wenn ich mit dem Browser unterwegs bin (Standard oder FireFox) kommt es immer wieder mal vor das die Werbung die sich auf den besuchten Seiten befindet meinen Play Store öffnet.
Kann man das irgendwie unterbinden?
Dieses automatische öffnen nervt extremst.
Adblocker ist keine Alternative da mir die Seiten dann nicht mehr angezeigt werden.

Malware oder Adware ist es nicht.
Es liegt allein an den besuchten Seite die Werbung einsetzen und diese öffnet den playstore über den Browser automatisch.

Samsung Galaxy Alpha G850F
Android 5.0.2

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.08.2015, 07:13:36 via App

Hatte ich noch nie...

Nenn mal bitte ein Beispiel einer solchen Seite...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

21.08.2015, 08:29:53 via Website

Drückst du denn aus Versehen auf die Werbung? Ansonsten wäre es komisch, dass sich der PlayStore einfach so öffnet.

Antworten
Hereiam
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2015, 09:46:25 via Website

Sowas ist mir auch noch nicht aufgefallen. Kannst du uns einen Link davon senden, damit wir einen Ansatzpunkt haben?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

21.08.2015, 10:02:45 via App

Hallo harry becker,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

das was da bei dir passiert, ist ein Intent der über die Seite "abgefeuert" wird, normale Seite lassen den User selber entscheiden. Und die anderen siehe bei dir ;-)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
harry becker
  • Forum-Beiträge: 3

21.08.2015, 18:12:20 via Website

Ihr hattet recht die Seite öffnet einen Teilweise unsichtbaren Layer den ich dann anklicke gezwungener maßen.
Dieser öffnet dann den Play Store.

Hier ein Beispiel:
ul.to /d0pe3kkb

Lizenzfreie Musik !
(Probiert es ein paar mal: nicht bei jedem Aufruf wird die genannte Werbung eingeblendet)

Gibt es denn einen Weg das auch wenn ich auf den Layer klicke (weil ich's muss) nicht der Play Store geöffnet werden kann?

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.957

22.08.2015, 21:45:02 via App

harry becker

Gibt es denn einen Weg das auch wenn ich auf den Layer klicke (weil ich's muss) nicht der Play Store geöffnet werden kann?

nicht das ich wüsste. Das ist halt Werbung mal anders.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
harry becker
  • Forum-Beiträge: 3

23.08.2015, 23:58:17 via Website

Ist ja echt nervig
Dann muss ich wohl mit leben :)
Danke für die flotten antworten :)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

24.08.2015, 00:35:32 via App

Ein Weg, um das ganze zu umgehen wäre den Intent Analyser herunterzuladen. Diese App ist eigentlich für Entwickler, die über prüfen wollen, welche Informationen ein Intent enthält. Der Analyser trägt sich für alles ein. Danns sollten also die Websiten ein Fenster öffnen das dich fragt in die Aktion mit PlayStore oder Intent Analyser durchgeführt werden soll.
Das Fenster kannst du ja dann einfach wegklicken, der Intent interessiert dich ja nicht.
Also: Die App trägt sich überall ein und nun kannst du wählen, was du tun willst. Den Intent analysieren oder den PlayStore nehmen. Beides nicht erwünscht. Also, einfach außerhalb des Abfragefensters tippen, und nix passiert :D

— geändert am 24.08.2015, 00:36:27

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Ludy

Antworten