Samsung Galaxy S4 — Lollipop ... WhatsApp icon auf Sperrbildschirm

  • Antworten:6
Süsse Hexe
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2015, 21:55:11 via Website

Hallo ...

bin erst ganz neu hier ... bin mir aber ziemlich sicher, dass ihr mir helfen könnt ... Leider habe ich heute den Fehler gemacht und auf Lollipop upgedatet ... nun habe ich auf dem Sperrbildschirm oben links "telekom.de" stehen ... dafür werden mir aber leider keine WhatsApp/Threema usw Nachrichten mehr dort durch Symbole angezeigt ... das eine - also telekom.de - hätte ich gerne weg, das andere gerne wieder da ... zudem werden bei nicht eingeschaltetem Sperrbildschirm die Inhalte der Nachrichten teilweise angezeigt ... das würde ich auch gerne ändern ... sonst war es so, dass ganz oben nur das WhatsApp Symbol kam und dahinter von wem eine Nachricht gesendet wurde ... wie kann ich das wieder ändern ... es wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet ...

VG

Antworten
Wezzy
  • Forum-Beiträge: 258

20.08.2015, 22:08:27 via App

Hey:)
Um dein Problem zu lösen mit denn Nachrichten:
Menu->Einstellung->Töne>Benachrichtigung:)

Mit dem Problem mit der Telekom kann ich dir nicht weiter helfen.

— geändert am 20.08.2015, 22:11:01

LG G2 Lollipop 5.0.2, no Root Nova Launcher
Samsung S3 mini 4.4.2

Antworten
Süsse Hexe
  • Forum-Beiträge: 6

20.08.2015, 22:20:00 via Website

vielen lieben Dank, aber so habe ich es schon versucht und es funktioniert leider nicht ... ggf ist das beim S3 anders als beim S4???

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.08.2015, 01:29:00 via Website

Also unter dem Pfad der oben beschrieben wurde, hast du nicht die Option "Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm"?

Menu->Einstellung->Töne und Benachrichtigung->Benachrichtigungen auf Sperrbildschirm

Oder geht es nur nicht, dort kann man normal die Benachrichtigung wie schon erwähnt deaktivieren, nur weiß ich nicht ob man dann direkt wieder in der Statusleiste das Symbol angezeigt bekommt.

MfG

Antworten
Flo
  • Forum-Beiträge: 46

21.08.2015, 02:52:58 via App

Die telekom.de Anzeige bekommst du glaube ich nicht so leicht weg, die scheint Standard zu sein (unabhängig vom Mobilfunkanbieter)
Um die Benachrichtigungen wieder oben in der Statusleiste sehen zu können empfehle ich die App HeadsOff.

Antworten
Süsse Hexe
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2015, 13:58:05 via Website

Hey Niklas ...

doch, die Benachrichtigung in Textform kann ich so ausschalten - auf dem Lockscreen ... mir werden aber nicht die Symbole in der Statusleiste angezeigt, da sich ja dort dieses "telekom.de" Logo befindet ... und die Symbole über verpasste Anrufe und Nachrichten jeglicher Art sind eindeutig sinnvoller, als die gelegentlich blinkenden Lämpchen ... ist halt beruflich wichtig für mich

auf dem Homescreen bekomme ich immer noch die Nachrichten in voller länge angezeigt, was auch nicht sinnvoll ist ... nur das Symbol und von vem die Nachricht ist, ist auch dort besser ... bei Threema hab ich zwar immer noch den "Kasten", wenn ne Nachricht kommt, aber wenigstens wird der Inhalt nicht mehr angezeigt ... bei WA hingegen kann ich den Text nicht unterdrücken ..

würde es ggf eine Möglichkeit geben "Lollipop" wieder zu deinstallieren??? ... wäre wohl einfacher, als dieser Hickhack ... :'( ... sind ja noch mehrere Dinge ... Musikplayer wird nicht auf dem Lockscreen angezeigt, weil er durch PIN gesichert ist - war früher auch möglich ...

Antworten
Süsse Hexe
  • Forum-Beiträge: 6

21.08.2015, 14:00:13 via Website

hey Flo ...

vielen Dank für deine Antwort ... ich werde ggf auf diese App zurückgreifen ... wobei dies alles ja bis gestern Mittag ohne eine App möglich war ... das ist wahnsinnig ärgerlich ...

Antworten