Motorola Moto G (2014) — Gründe für plötzliches entladen?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

20.08.2015, 19:58:44 via Website

Hallo liebe Community!

Und zwar ist etwas merkwürdiges passiert, und ich frage mich einfach warum. Folgende Situation:
Mein Handy liegt einfach rum, ich nehme es gucke: 33% gucke kurz weg (ca10 sec) und auf einmal steht da 22%, ein paar Sekunden später nur noch 14%. also schnell ans Ladegerät und aus gemacht. Handy zeigt nur noch 7% an. Das ganze innerhalb von einer Minute Es lädt jetzt, ist inzwischen bei 20% (Erst 5min laden) und ich frage mich, was der Grund dafür sein kann. Den ganzen Tag über war das Handy .. ich sag mal "normal". Also meine Frage an euch: Woran könnte es liegen? Hatte sonst noch Jemand so ein Phänomen beobachten können?

Danke im voraus für Antworten!

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.08.2015, 22:48:43 via App

Naja, vielleicht solltest du denn Akku mal neu kalibrieren und im Recovery Mode die Batteriestats löschen. Ich glaube kaum das innerhalb dieser Zeit eine APP das gerät quasi leer saugt, weshalb ich jetzt nicht mit einem Wakelook Detektor komme. Natürlich kann ein Akku auch mal über die wuppa gehen und das Zeitliche segnen.

Von welchem Gerät sprechen wir denn hier genau?

MfG

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

21.08.2015, 03:56:08 via Website

Du sprichst von einer Anzeige in Prozent. Hast du die mit einer App nachgerüstet, denn meines Wissens hat Moto G keine Anzeige in Prozent, zumindest nicht auf der Benachrichtigungsleiste. Vielleicht hat diese App Schwierigkeiten mit der Aktualisierung? Ich kenne solche Phänomene, dass eine App einen Ladestand von 70 % anzeigt, wenn man aber in die Android Einstellungen für den Akku schaut, dort dann ein ganz anderer Wert steht.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

21.08.2015, 06:59:44 via App

battery widget reborn zeigt mir genaue % Zahl aber die Batterie kommt mit und das Gerät hat auch als es bei den 14% war gemeldet das es Zeit fürs laden ist, und wenn das lade Symbol falsch liegt wenn das Handy aus geschaltet ist dann weiß ich auch nicht mehr... Beim Laden ist auch so was passiert, erst 60% dann 2 min später schon 100%.. Und es ist das Moto g 2014

— geändert am 21.08.2015, 07:23:19

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Rocio
  • Forum-Beiträge: 17

21.08.2015, 08:19:15 via Website

Versuchen Sie, die Anwendungen, die Sie nicht brauchen, um zu verwenden zu schließen.

Antworten
Eleonore
  • Forum-Beiträge: 24

17.10.2015, 02:00:18 via App

Ich hatte mal was ähnliches. Eigentlich sogar krasser.
War abends weg, vorher Handy nochmal geladen.
Bevor das unbegreifliche passiert war, war mein Akku noch gen 70%.
Als ich das nächste Mal drauf glückte, war es plötzlich bei 1% mit Warnanzeige.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

17.10.2015, 06:51:33 via Website

TwojaTarcza

Also meine Frage an euch: Woran könnte es liegen?

Was Du beschreibst, ist ein deutliches Indiz für einen defekten Akku oder eine defekte Ladeelektronik.

Antworten
Lutz Berg
  • Forum-Beiträge: 6

01.11.2015, 17:28:03 via Website

Eleonore

Ich hatte mal was ähnliches. Eigentlich sogar krasser.
War abends weg, vorher Handy nochmal geladen.
Bevor das unbegreifliche passiert war, war mein Akku noch gen 70%.
Als ich das nächste Mal drauf glückte, war es plötzlich bei 1% mit Warnanzeige.

moin, moin,
vorweg: ich hab keine Lösung... aber ich hab dieses Phänomen schon 3 Mal gehabt. Beim 3.Mal war auch das Smartphone sehr heiß und bin ich der Sache mal nachgegangen, weil parallel dazu mein Datenlimit am 2.(!) des Monats aufgebraucht war!!! Akku leer und Limit aufgebraucht (nur 64k)!!! Toll! Konnte trotz "Traffic-monitor" und Motorola eignen Mitteln die App oder Programm nicht identifizieren. Das war Anfang Mai diesen Jahres, seit dem...toi, toi, toi Und immer noch der gleiche Akku mit derzeit ca. 2 Tagen Laufzeit (100% bis 14%)
Bisher noch keine konkrete Antwort gefunden. Dachte das es hier eine geben wird.

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.11.2015, 13:55:41 via App

Habe auch keine Lösung... Ist bei mir aber nicht mehr vorgekommen, außer einmal 40% aber dem Akku Verbrauch in den Einstellungen nach lag es wohl doch an einer app (vielleicht hat die sich ja aufgehängt?)

Wenn das Handy aber dabei heiß wird würde ich mich langsam sorgen machen. Vielleicht ist der Akku defekt?

— geändert am 10.11.2015, 13:56:43

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Nico Dietz
  • Forum-Beiträge: 761

10.11.2015, 14:31:00 via App

Der Akku lässt sich ohne Probleme auch selber Wechseln :) Also werden im Falle eines Defekts keine großen Kosten auf dich zukommen. :D

Mit Freundlichen Grüßen,
Nico Dietz

|| Huawei P9 | Miui 5.0.1 - Android 7||
|| Motorola Moto G2 | CM14.1 - Android 7.1 ||
|| Chromecast | Raspberry Pi B+ ||
|| Anker Astro E4 | Xiaomi Piston V3 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 39

25.01.2016, 12:47:26 via App

Hatte mal ein ähnliches Problem. Der Batteriestatus hing einige Zeit auf dem gleichen Stand und im nächsten Moment ließ sich das Handy nicht mehr anschalten, Akku komplett leer, das nicht nur einmal. Irgendwann Ende letzten Jahres kam ein Software Update heraus und seitdem habe ich keine Probleme mehr mit dem Akku.

Antworten