Nachfolger für S4

  • Antworten:26
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

20.08.2015, 19:51:19 via Website

Da das Display meines S4 wieder Probleme macht und ich nicht unbedingt nochmal Geld für eine Reparatur ausgeben möchte, gedenke ich es mit einem neueren Gerät abzulösen.

Meine Anforderungen wären in etwa:

  • 5 - 5,5 Zoll Display (umso kompakter umso besser, da ich wahrscheinlich noch ein Case nutzen werde und ich nicht unbedingt die größten Hände habe)
  • Full-HD oder QHD Auflösung
  • Speicherplatz mindestens 32 GB (am besten mit SD-Karten Slot, aber nicht unbedingt nötig)
  • Kamera sollte schon sehr gut sein, auf jeden Fall besser als die des S4 (was keine Kritik am S4 sein soll)
  • Der Akku sollte schon über den Tag reichen, mehr muss er aber nicht unbedingt können
  • Quickcharge sollte schon möglich sein
  • Preis sollte unter 600€ liegen

Ich habe mich im Vorfeld schon über das S6 und G4 informiert und werde mich wahrscheinlich zwischen denen beiden entscheiden. Falls es noch ein Smartphone gibt, was meinen Anforderungen entspricht und ich vielleicht übersehen habe, könnt es ihr es ja erwähnen.
An Besitzer des S6 oder G4 hab ich noch die Frage, wie die Akkulaufzeiten der beiden Geräte so sind. Und zum G4 würde mich noch interessieren, wie das Gerät so in der Hand liegt und wie gut es in die Hosentasche passt (trage zwar keine sehr engen Hosen, aber doch manchmal auch kurze Hosen mit etwas kleineren Taschen).

— geändert am 20.08.2015, 19:52:12

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

20.08.2015, 20:06:07 via App

Sieh dir mal das Moto X Play (das ist gerade erschienen) und das Moto X Style (erscheint Anfang September) an. Für mich kommen sie in Frage. Allerdings weiß ich nicht, ob sie dir vielleicht zu groß sind.

Gruß
Jochen

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

20.08.2015, 20:13:36 via Website

Hab mir beide ein bisschen angeschaut. Das Style ist mir eindeutig zu groß und das Play ist mir im Vergleich zum gleich großen G4 zu schwach. Da wäre das alte Moto X interessanter.

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

20.08.2015, 20:21:07 via App

Beim Play beeindruckt mich der Akku! Falls du aufwendige Spiele spielst, ist es wohl zu schwach.

Gruß
Jochen

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

20.08.2015, 21:29:16 via Website

Klar der Akku ist klasse, sollte bei so einem großen Gerät auch nicht anders sein. Ich verstehe nur nicht wieso Motorola zwei fast gleich große Geräte veröffentlicht. Eins mit 5,2 Zoll und eins mit 5,7 Zoll wäre für jeden Nutzer das beste.
Spiele spiele ich eigentlich kaum, zumindest keine aufwendigen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.08.2015, 22:46:07 via App

Ich habe gerade in einem anderem Thread ausführlich über das LG G4 und Samsung Galaxy S6 geschrieben und vor bzw. Nachteile der Geräte genannt, schau doch mal dort vorbei, wird dich sicher interessieren, hoffe ich kann dir damit sogar helfen.

Bin am Handy und kann deshalb den Link nicht raussuchen, wenn ich am PC bin, reiche ich ihn nach. Müsstest den Thread aber auch selbst finden.

https://www.nextpit.de/forum/665048/nachfolger-fuer-mein-htc-one-x#2566103

MfG

— geändert am 20.08.2015, 22:51:17

Vega

Antworten
Constantin K
  • Forum-Beiträge: 160

20.08.2015, 22:49:31 via App

Hast du denn schon mal an das note 4 bzw edge gedacht ?
QHD Auflösung
32 GB plus sd-Kartenslot
Kamera ist nah an der des S6
Auswechselbarer Akku

— geändert am 20.08.2015, 22:52:21

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

20.08.2015, 23:08:17 via Website

Ich habe ein LG G4 und kann zur Akkulaufzeit folgendes berichten:

Als leidenschaftlicher Gamer reicht eine Akkuladung für knapp 3 Stunden Durchspielen von grafisch aufwändigen Spielen. Bei "normaler' Nutzung, also zwischendurch immer mal wieder den Status Checken, hier und da einmal an einer Chatsitzung teilnehmen oder mehrmals am Tag telefonieren und in der Pause einmal eine Stunde spielen, reicht der Akku bei mir auch an einem 16 Stunden Tag. Danach habe ich noch knapp 5% Restsaft übrig.

Zur Kamera kann ich sagen, dass so ziemlich die beste und brillianteste ist, die du aktuell in einem Smartphone finden kannst. Die des S6 ist zwar auch auf höchstem Niveau, aber diverse Tests haben gezeigt, dass hier das G4 doch vorne liegt.

Zu Design und Haptik möchte ich nicht viel sagen, ob einem nun Glas oder Echtleder lieber ist, muss jeder für sich entscheiden. Mit austauschbarem Akku sowie Backcover wird das G4 jedoch mit Sicherheit das langlebigere der beiden werden.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Vega

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 52

20.08.2015, 23:50:43 via App

Ich könnte dir noch das Huawei P8 empfehlen, ist auch ein Klasse Gerät und die Kamera ist auch sehr gut.

— geändert am 20.08.2015, 23:51:07

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.08.2015, 01:08:58 via Website

Sebastian

Ich habe ein LG G4 und kann zur Akkulaufzeit folgendes berichten:

Als leidenschaftlicher Gamer reicht eine Akkuladung für knapp 3 Stunden Durchspielen von grafisch aufwändigen Spielen. Bei "normaler' Nutzung, also zwischendurch immer mal wieder den Status Checken, hier und da einmal an einer Chatsitzung teilnehmen oder mehrmals am Tag telefonieren und in der Pause einmal eine Stunde spielen, reicht der Akku bei mir auch an einem 16 Stunden Tag. Danach habe ich noch knapp 5% Restsaft übrig.

Zur Kamera kann ich sagen, dass so ziemlich die beste und brillianteste ist, die du aktuell in einem Smartphone finden kannst. Die des S6 ist zwar auch auf höchstem Niveau, aber diverse Tests haben gezeigt, dass hier das G4 doch vorne liegt.

Zu Design und Haptik möchte ich nicht viel sagen, ob einem nun Glas oder Echtleder lieber ist, muss jeder für sich entscheiden. Mit austauschbarem Akku sowie Backcover wird das G4 jedoch mit Sicherheit das langlebigere der beiden werden.

Das mit der Kamera stimmt nicht so ganz, die Tests sagen das die Kamera des LG G4 schneller auslöst, dank des Laser Fokus und das sie in dunkleren Umgebungen Heller Bilder schießt, sonst vom Rest her sind beide gleich gut. Die Qualität bei normalen Bedingungen zeigt, dass hier weder das LG G4 noch das Samsung Galaxy S6 vorne liegt. Also ja sie liegt bei Low Light Bilden vorn und ist was schneller, aber das war es, wollte ich noch ergänzen ;-)

Davon abgesehen hat das Samsung Galaxy S6 genügend Punkte, wo es dem LG G4 überlegen ist.

MfG

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

21.08.2015, 01:19:37 via App

In ein paar Tagen müsste das Honor 7 kommen.
Ein sehr interessantes Handy.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

21.08.2015, 01:35:56 via Website

Hast du denn schon mal an das note 4 bzw edge gedacht ?

Hab ich auch schon drüber nachgedacht, ist mir aber einfach zu groß.

Zum P8 und zum Honor 7 muss ich sagen, dass die Geräte zwar gut sind, aber mich nicht sonderlich überzeugen. Außerdem bin ich noch misstrauisch was Thema Updates bei denen angeht.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

21.08.2015, 01:44:24 via Website

Ich habe gerade in einem anderem Thread ausführlich über das LG G4 und Samsung Galaxy S6 geschrieben und vor bzw. Nachteile der Geräte genannt, schau doch mal dort vorbei, wird dich sicher interessieren, hoffe ich kann dir damit sogar helfen.

Danke dafür.

Und ich finde die Kameras unterscheiden sich nur minimal. Bei beiden Geräten sind die vermutlich besten Smartphone-Kameras verbaut, ich denke da macht es keinen Unterschied zu welchem ich greife.
Die entscheidende Kaufgrund ist im Endeffekt die Akkulaufzeit und die Haptik des G4.

Zum Thema Preis, hab ich heute Mittag etwas entdeckt. MediaMarkt bietet aktuell das S6 ab 550€ an + das Galaxy Tab 47.0 + 1-Jahr Bild+ (wer braucht sowas?) + 50 Cash-Back.

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

21.08.2015, 02:27:39 via App

Hey,

iteressant könnze für dich vielleicht auch ein One Plus Two sein. Wenn dich die Update Politik Samsungs nicht stört würde ich dir stumpf zum S5+ raten. Für mich nach nem S4 Active ein absolutes Top Smartphone. nicht so teuer, dafür super Leistung und mit ein paar kleinen Veränderungen ne super Akkulaufzeit von über 2Tagen mit 6h Display on Time. Ich hatte auch das S6 für mich auch klar ein Top Smartphone aber mein S5+ hat für mich persönlich so extrem viele Vorteile, das die Leistung und das Design des S6 um längen nicht reicht mein S5 in die Versenkung zu werfen. Kurz um für mich ein perfektes Smartphone (und ich hatte schon einige)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.08.2015, 12:05:49 via App

Naja einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul, verkaufen kann man es ja immer noch und dann wenn man das alles berücksichtigt hat man wohl auch einen guten Preis erzielt ;-)

Was die haptik betrifft, ja durch das Glas ist das Samsung Galaxy S6 schon sehr rutschig, dass stimmt, wenn dir das LG G4 aber wirklich lieber ist, entscheide dich dafür, sind beide Top ;-)

Ich finde das Samsung Galaxy S6 fühlt sich eben durch das Glas und dem tollen Rahmen aber wertiger an und ich brauche das bei einem Smartphone, invidueller ist es wieder beim G4, wo du ja immer noch die Rückseite tauschen kannst ;-)

MfG

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

21.08.2015, 13:47:03 via Website

interessant könnte für dich vielleicht auch ein One Plus Two sein.

Ist mir zu groß, außerdem kann ich es schlecht im Laden ausprobieren. Beim G4 würde ich die Größe akzeptieren, da es aufgrund des Design gut in der Hand liegt.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

21.08.2015, 13:56:42 via Website

Da ich beim S6 eh einen Bumper benutzen werden, wird das Gerät bestimmt nicht ganz so rutschig sein. Das G4 ist zwar nicht so rutschig aber halt ne ganze Nummer größer.

Hatte letzte Woche ein 5,5 Zoll-Gerät von einem Kumpel in der Hand. Den Größenunterschied merkt man schon gewaltig, auch in der Hosentasche.Dann lieber ein kompaktes 5,1 Zoll-Gerät plus das gratis Tablet von Samsung.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.08.2015, 13:58:14 via App

Kann ich dir auch nur empfehle, klar man gewöhnt sich zwar an fast alles, aber ich hasse es so riesen Geräte in der Hosentasche zu haben, dass Galaxy S6 guckt ja schon nen Stück raus aber das G4? :-D

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

21.08.2015, 14:27:53 via Website

Bei meinen langen Hosen hat das S4 immer sehr gut reingepasst, also wird das mit dem S6 auch kein Problem. Beim G4 wird es wahrscheinlich schon eher problematisch und bei kurzen Hosen kann man es wahrscheinlich eh vergessen.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

21.08.2015, 16:55:23 via App

Könnte gut sein, deswegen bin ich Fan von kleineren Geräten und würde mich auf den Tag freuen an dem die Hersteller mal wieder einen vernünftigen weg hin zu kleineren Geräten, mit toller Hardware gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

21.08.2015, 22:23:37 via App

Also ich habe seit heute das LG G4, ich habe zuvor das Z1 Compact benutzt. Ich muss mich bei dieser Größe noch ein wenig gewöhnen, aber es liegt trotzdem gut in der Hand. In Hose passt es noch knapp rein, aber manchmal wirds wirklich schwierig. Spiele laufen super flüssig und die Kamera... Du hörst/liest es ja von den anderen :). Alles am G4 ist perfekt, ausser die Größe. Hoffentlich geht Lg nächstes mal zurück und baut tolle Smartphones mit 5,2' (Lg g2).

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Vega

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

22.08.2015, 09:12:27 via App

Viellecht ein Galaxy S6.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Moritz Deussl

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

22.08.2015, 19:44:45 via Website

@MadeInChina
Mal sehen, ob ea dir so geht, wie mir. Ich musste mich anfangs ebenfalls an die Größe gewöhnen aber heute will ich absolut nichts kleineres mehr als 5,5". :)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

23.08.2015, 14:12:49 via Website

Die Größe ist halt das einzige, was mich vom G4 noch abhält. Ich denke mal ich werde es im Media Markt noch mal testen, weil insgesamt überzeugt das G4 schon mehr, vor allem was Kundenzufriedenheit angeht.

Lohnt sich der Aufpreis zur Lederrückseite?

Was für eine SIM-Karte wird benötigt? (da finde ich irgendwie unterschiedliche Angaben)

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

23.08.2015, 14:34:04 via Website

Ich habe das S6 edge und finde es super. Es hat eine sehr gute Kamera. Die Akkulaufzeit finde ich auch gut, 1 mal am Tag muss das Handy aufgeladen werden. Außer wenn ich viel mit dem Handy mache auch 2 mal. :)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

23.08.2015, 18:36:01 via Website

Vega

Lohnt sich der Aufpreis zur Lederrückseite?

Reine Geschmackssache. Der Kunststoffdeckel ist so und so dabei. Nachkaufen kann man ja ein Ledercover später immer noch - das ist ja das schöne bei abnehmbaren Rückseiten. ;)

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Vega

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

30.09.2015, 20:41:44 via Website

Der aktuell günstige Preis hat mich jetzt dazu gebracht, dass S6 zu bestellen.
Werde vielleicht demnächst meinen ersten Eindruck mitteilen.

Antworten