Variante des "keine SIM nach Custom-Root" - Problems

  • Antworten:1
Hias Hias
  • Forum-Beiträge: 11

20.08.2015, 09:44:33 via Website

Hallo zusammen,

die letzten Tage habe ich mich viel (mehr als mir lieb war) mit dem Thema CustomROM beschäftigt.
Wollte auf meinem MotoG(falcon) CyanogenMod aufspielen, was nach mehreren Fehlschlägen auch gelungen ist.

Aktuell läuft CM12.1, ich hab noch nichts eingestellt, aber es sieht so aus, als wäre die Installation und -mit einer Einschränkung - voll funktionsfähig.

Jetzt das Problem: Die SIM-Karte wird nicht erkannt. Unter "Telefoninfos" - "Status" - "Status der SIM-Karte" stehen diverse "unbekannt", "ausserBetrieb", "nicht verbunden" -Einträge.

Eine IMEI wird allerdings angezeigt und auch eine Baseband-Version (keine Ahnung, was das ist) und das scheint der Unterschied zu den anderen hier beschriebenen Problemen zu sein.

Hat jemand eine Idee, was ich tun muss, um die Karte zum Laufen zu bringen?
Welche Infos braucht ihr?

Vielen Dank im Voraus!
Ferd

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

07.10.2015, 23:20:39 via App

Ist wie es aussieht nur ein Bug in CM 12.1. Bei mir werden diese Infos auch nicht angezeigt, telefonieren geht aber problemlos. Werde mal kucken ob ich die nächsten Tage Zeit finde um diesen Bug zu fixen :)

Android Developer

Antworten