Verschiedene Phone zur Auswahl

  • Antworten:8
Marianne Senter
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2015, 06:21:50 via Website

Hallo,

nach wochenlangem durchlesen, stöbern und vergleichen bin ich immer noch nicht zu einer Entscheidung gekommen und hoffe nun auf Eure Hilfe.

Ich gehe auf die 60 zu und mit Root, Custom etc. kenne ich mich nicht aus und benötige daher wohl auch kein High-End-Phone.

Wichtig sind mir:

eine sehr gute Kamera (vorne wie hinten) mit Blitzlicht
eine sehr gute Sprachqualität (auch im Lautspecher)
Display je größer desto besser
einfache Bedienung
verständliches Menü
lange Akkulaufzeit
Geld spielt leider schon eine Rolle, daher je günstiger desto besser
da es wohl mein letztes Smartphone ist wäre eine lange Haltbarkeit wünschenswert

Gibt es so ein Wunderding?

Angesehen habe ich mir:

Huawei P8 lite
Huawei P8
Mate 7
Galaxy S5
LG 4

Es wird mit Vertrag gekauft, vielleicht habt Ihr noch einen Tip für einen seriösen Onlinshop für mich?

Danke erstmal im voraus

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.08.2015, 06:52:54 via App

Guten Morgen Marianne.

Du schreibst "Es wird mit Vertrag gekauft.". Das bedeutet also, du möchtest einen Handyvertrag abschliessen, mit einem Handy zur Zuzahlung? Dann wäre es gut zu wissen, was dieser Vertrag beinhalten sollte (Datenflatrate, SMS usw.). Denn je nach dem kann wird die Zuzahlung unterschiedlich ausfallen.

Entschuldige, wenn ich nicht direkt antworte. Die Pflicht ruft. Sehe später mal vorbei.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Marianne Senter
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2015, 12:40:51 via Website

Hallo,

also ich hätte gerne eine Datenflat und eine in alle Netze. SMS brauche ich nicht. LTE auch nicht und die Zuzahlung sollte möglichst niedrig sein.

Bis später

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

20.08.2015, 13:45:31 via App

Damit wärst du die perfekte Kandidatin für die All-Net-Flat Basic von 1&1. 2GB Datenvolumen, Telefonie frei in alle Netze. SMS ist allerdings nicht inbegriffen, aber brauchst du ja auch nicht. Im E-Netz 24,99€ (erstes Jahr. Dann 29,99€). Wobei 10€ davon Handyabzahlung sind. Haben das Huawei P8 Lite in dem Tarif für 0€. Das S5 und das Sony Z3 für 99€(?). G4 und P8 sind teurer. Das Mate 7 ist aber nicht dabei, soviel ich weiss. Schau halt selbst mal.

PS: Das ist keine Werbung sondern meine Empfehlung, die ich dir aus meiner Erfahrung geben kann. Schau doch einfach selbst mal bei:

http://www.1und1.de

— geändert am 20.08.2015, 13:48:29

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Marianne Senter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

20.08.2015, 13:56:42 via Website

Das S5 könnte dir gefallen. Das hätte austauschbaren Akku (lange Laufzeit ohne Powerbanks), der Ultra-Energieswparmodus ist echt klasse und das Display echt top.
Die Menüführung ist auch nicht besonders schwierig, es gibt außerdem immer die Möglichkeit auf einen "einfachen Modus" zu schalten, der die Bedienung noch einmal einfacher macht.

Echt klasse finde ich auch mein G4, allerdings ist das schon eher der aktuelle High-End-Bereich und wird daher preislich definitiv gut über dem S5 liegen. Dafür ist beim G4 die Kamera unangefochten, wenn du mich fragst.

— geändert am 20.08.2015, 13:58:06

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Marianne Senter

Antworten
Marianne Senter
  • Forum-Beiträge: 5

20.08.2015, 14:01:11 via Website

Danke, ich sehe mir die Geräte mal an. Leider habe ich in meinem Dorf nur mit D2 ein Netz, alle anderen kann ich vergessen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

20.08.2015, 14:05:44 via Website

Dann schau doch mal bei mobilcom-debitel. Ich hab meinen Vertrag mit Flat in Vodafone und Festnetz, 100 Freiminuten in alle anderen Netze, 500MB Datenvolumen (21Mbit) und SMS-Flat für 29€ im monat. Ich denke, du wirst da sicher Tarife ohne SMS-Flat finden, die auch billiger sind.

https://www.mobilcom-debitel.de/

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Marianne Senter

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

20.08.2015, 15:22:15 via App

Marianne, ich kann dir nur raten, im örtlichen Media Markt oder Saturn die Geräte anzuschauen. In der Theorie sind die vorgeschlagenen Geräte toll,aber du musst auch mit ihnen klar kommen. Meine Mutter, 70,ist erst mit einem I-phone glücklich geworden, übersichtlich, klar strukturiert, einmal eingerichtet, rennt und soll auch so bleiben. Schau dir die Geräte an,probiere sie aus und entscheide dich dann.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Marianne Senter

Antworten
Tim Heß
  • Forum-Beiträge: 38

20.08.2015, 16:05:22 via Website

Tobias R.

Dann schau doch mal bei mobilcom-debitel. Ich hab meinen Vertrag mit Flat in Vodafone und Festnetz, 100 Freiminuten in alle anderen Netze, 500MB Datenvolumen (21Mbit) und SMS-Flat für 29€ im monat. Ich denke, du wirst da sicher Tarife ohne SMS-Flat finden, die auch billiger sind.

https://www.mobilcom-debitel.de/

Das scheint mir etwas teuer... bei 1&1 gibts wesentlich billigere Angebot im Vodafone Netz.

Momentan haben sie ein Angebot für 15€ monatl. mit flat in alle Netze und 1 GB Highspeed Datenvolumen D-Netz

Marianne Senter

Antworten