Sony Xperia Z3 Compact — Kontakte teilweise doppelt

  • Antworten:5
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

19.08.2015, 22:11:07 via Website

Hallo,

bei meinem Xperia Z3 compact werden bei einigen Kontakten die Handynummer doppelt angezeigt. Als Anzeigekonto habe ich nur die google Kontakte. Jetzt vermute ich mal ganz stark, dass es noch die Mobilnummer von der SIM-Karte ist. Wie kann ich die denn löschen? Unter Filtern finde ich nichts mit SIM.

Grüße,
Thomas

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.08.2015, 01:15:55 via App

Also ich kenne von Samsung Geräten das man Kontakte zusammen führen kann oder irgend wie so hat das geheißen, damit war mein Problem immer behoben. Musst du mal in der Kontakt APP nach suchen, ob es das heute noch gibt oder ob das bei Sony jemals so war, weiß ich leider auch nicht genau, kannst ja aber gerne mal danach schauen.

MfG

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2015, 06:59:48 via Website

Hm, finde leider nichts dergleichen. Hab jetzt mal den Support angeschrieben und wenn das auch nichts bringt, werde ich die Karte nochmal in mein Uralthandy stecken und die Nummern löschen.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 18

20.08.2015, 08:50:03 via Website

Update

Jetzt habe ich mal noch eine andere Vermutung. Kann es sein, dass die doppelte Nummer mit Whatsapp zutun hat? Ich hatte das eigentlich erst nicht vermutet, weil weiter unten ja immer noch "Whatsapp-Nachricht bzw. Whatsapp-Anruf" extra steht. Aber mittlerweile glaube ich, dass es daran liegt.

Weiß zufällig jemand, ob man da irgendwas einstellen kann? Schaut halt einfach blöd aus, wenn zweimal die gleiche Nummer steht bzw. sogar 4 mal, wenn ich die Whatsapp-Dinger mitzähle.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

20.08.2015, 08:59:25 via Website

Man kann doch Kontakte verknüpfen. Dann hast du ein Kontakt in dem alle seine Nummern bzw. Accounts (Facebook, Whatsapp,...) stehen. Schau mal ob du soetwas in der Kontakte App findest.

— geändert am 20.08.2015, 09:00:37

Antworten