S3 Brick/kaputter USB Anschluss- was tun?

  • Antworten:10
n0skillz
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2015, 20:57:20 via Website

Hallo an alle mein erster Post hier,

Zum Problem:

Hab hier ein s3 das ich vorhin per Screenmirroring mit meiner Xbox verbinden wollte, bei dem jedoch ein hdcp oä? Fehler aufgetreten ist.

Da das Handy gerootet ist, suchte ich im Internet nach ner Lösung, hab eine gefunden in der man eine Datei im System Ordner modifizieren musste, heißt eine Zeile per Editor einfügen.

Als ich es dann wie beschrieben neu gestartet habe, blieb ich durchgehend im Bootlop hängen.. Ins CWM Recovery sowie ins Download Menü komm ich noch, allerdings ist mein USB Anschluss defekt weswegen ich nur über SD karte eine Chance hätte...

Ich hab bisher 3 Firmwares runtergeladen angefangen von 4.3 bis zur. 2 darunterliegenden.
Ich zieh sie auf die SD karte und wähle im Recovery Menü "install zip from SD", wähle die firmware aus und dann gehts nicht weiter.. Es kommt die Meldung

Finding Update Package
Opening Update Package
Installing Update
Installation aborted

Weiss jemand einen Rat was ich noch tun kann? Verzweifel langsam weil ich den ganzen Tag schon vor der Kiste sitz und ne Lösung suche, die ohne USB funktioniert..

Vielen Dank
n0s

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 21:01:17 via Website

Hallo n0skillz

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Da deine Frage weniger mit dem Support von AndroidPIT zu tun hat, habe ich sie mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

n0skillz

Antworten
n0skillz
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2015, 21:40:30 via Website

Vielen Dank!

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.08.2015, 22:02:39 via App

Hallo ,
was für custom rom hast Du versucht zu flashen?
Wipe cache schon probiert?

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
n0skillz
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2015, 22:11:22 via Website

Hi, danke für die Antwort.

Bis jetzt hab ich nur die original firmware 4.3 und die 2 zuvor erschienen ausprobiert, also direkt auf die sd und dann install zip im CWM recovery

Gerade bin ich dabei mir eine cynagonmod rom runterzuladen...wipe hab ich alles schon versucht, führt leider zu nichts, bleibt beim samsung galaxy I9300 zeichen hängen..

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.08.2015, 22:16:29 via App

ich glaube mit cwm lassen sich nur custom rom flashen

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
n0skillz
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2015, 22:34:30 via Website

Okay, probiere ich gleich aus, sobald sie fertig geladen hat.

Geb dann Bescheid

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

19.08.2015, 22:55:32 via Website

Die Firmware mußt du mit Odin flashen. Kurzanleitung auf sammobile.com , Downloads.

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

19.08.2015, 23:01:31 via App

wenn die USB Buchse defekt ist,wird schwierig

— geändert am 19.08.2015, 23:05:03

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
n0skillz
  • Forum-Beiträge: 9

19.08.2015, 23:23:49 via Website

Ja wie oben erwähnt geht das nicht...hab jetzt grad noch ein viel grösseres Problem.... Als die Firmware fertiggeladen hat, hab ichs auf sd gezogen und jetzt merk ich das am handy garnix mehr geht?! Es erscheint weder das Batteriezeichen beim Versuch zu laden, noch tut sich etwas auf dem Display, die ganze Zeit war es noch an, und ich kam in CWM..... Ich verzweifel langsam....

Weiss jemand ob man es auch per wireless charger laden kann, selbst bei nem softbrick?

Antworten
n0skillz
  • Forum-Beiträge: 9

20.08.2015, 16:38:38 via Website

Soo nachdem ichs die ganze Nacht laden lassen hab, liess sich cyanogen mod installieren, Gottseidank, nur hab ich jetzt das Problem dass das handy nur noch mit maximal 100ma lädt...

Antworten