Warum ich mein Account ( wahrscheinlich) löschen werde!

  • Antworten:239
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.01.2017, 07:41:49 via Website

Es wäre nur allzu schön, wenn du mit deinem Wunschdenken Recht hättest, dennoch beweisen recht viele Tageszeitung, dass sie auch so überleben können ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2017, 07:44:43 via App

Andy N.

Es wäre nur allzu schön, wenn du mit deinem Wunschdenken Recht hättest, dennoch beweisen recht viele Tageszeitung, dass sie auch so überleben können ;)

Welche liest Du?

Ich gebe ja zu, dass manche Tageszeitungen ihre Chancen nicht erkennen, der zu schnell drehenden Internet Berichterstattung einen Kontrapunkt entgegen zu setzen. Aber ich glaube zu erkennen, dass es immerhin so ziemlich überall Bemühungen gibt und ein Umdenken entsteht.

Es ist keineswegs ein Wunsch von mir, dass Tageszeitungen verschwinden. Ganz im Gegenteil.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

10.01.2017, 07:47:13 via Website

Klaus T.

Memento Mori

Das neue Jahr ist noch jung und meine, im alten Jahr begonnene Entscheidungsfindung, ist gereift und zum Abschluss gelangt.

Was ein Drama! (laughing)
Ob für ihn(?) jetzt ein neuer Lebensabschnitt anfängt?

:$

Armseliger Kommentar, wirklich!

— geändert am 10.01.2017, 07:47:30

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Tenten

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.01.2017, 07:47:59 via Website

Welche ich lese, ist da unerheblich (ich habe aber auch einen gewissen Anspruch, der weit über den bekannten vier Buchstaben liegt). Das Umdenken habe ich allerdings bisher nicht erkennen können. Das Thema passt ja eigentlich auch nicht ganz hierher, ich wollte nur generell die Aussage von Pippi hinterfragen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

10.01.2017, 07:52:34 via App

Andy N.

Das Thema passt ja eigentlich auch nicht ganz hierher, ich wollte nur generell die Aussage von Pippi hinterfragen.

Das Thema passt schon hier hin. Du hast den Vergleich TV und Tageszeitung heran gezogen.

Du hättest auch hier bleiben können und den Unterschied zwischen journalistischem Magazin und amateurhafter Blog Gazette nehmen können.

Im Kern ist es die gleiche Thematik. Nachplappern von unausgegorenem Mist und Gerüchten sowie das serienweise Produzieren von unrecherchierten Null-News hebt einen nicht ab und generiert keine Existenzberechtigung.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 10.01.2017, 07:53:50

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Pippi

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

10.01.2017, 08:25:39 via Website

Hi Andy,

ich stimme dem, was Carsten schreibt, zu 100 % zu.

Zu deinem Beispiel Tageszeitung:
Ich habe direkten Bezug zu einer Tageszeitung bei uns am Ort. Meine Mum arbeitet dort seit Ende der 70er Jahre und wird dort bleiben bis sie ihre Rente bezieht.
Was dort alles gemacht wird, um am Leben zu bleiben - das kannst du dir scheinbar nicht vorstellen.
Diese Tageszeitung hat vor einigen Jahren sehr viel (!) Kritik einstecken müssen, was die Berichtserstattung betrifft und muss es auch heute noch. Die Artikel werden förmlich zerissen von den Lesern.
Es wird allerdings auch mal Lob verteilt wenn es gerechtfertigt ist.
Dieses Unternehmen gäbe es sicherlich nicht mehr wenn es nicht an sich gearbeitet hätte.
Es gibt mittlerweile sehr sehr gut recherchierte Artikel. Die man auch gerne und auch täglich (!) liest.
Ich beziehe diese Tageszeitung übrigens nicht, ich lese online und zahle für diesen Onlinedienst. Hierfür bekommt man sehr gute Artikel geliefert.

Und nein, der Bericht über das OP3 ist in keinster Weise informativ.
Das erscheint eher wie ein schnell mal rausgehauener Bericht damit eben was da steht.

Schade dass ihr nicht kritikfähig seid. Ihr könntet soviel daraus machen.

PS: Ich kritisiere andere Medien durchaus auch, keine Sorge. Und mir gefällt bei weitem nicht alles, was ich hören oder lesen muss.
Aber ihr habt doch gesagt, ihr wollt euch verbessern. Dann nehmt doch auch endlich mal konkrete Kritik an einem Artikel an.

— geändert am 10.01.2017, 08:28:14

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

10.01.2017, 08:37:09 via App

Gelöschter Account

Um es klar zu sagen:

Ich finde hier keine aktuellen Neuigkeiten. Die News, die in der Androiden Welt relevant sind, lese ich teilweise Tage zuvor in anderen Magazinen, Foren oder Blogs. Hier erscheinen sie, mit viel Glück mit viel Verspätung, meist nichts einmal das.

So schauts aus..

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.01.2017, 08:41:45 via Website

Pippi

Schade dass ihr nicht kritikfähig seid. Ihr könntet soviel daraus machen.

Ich denke doch, dass wir das sind und dass die Entscheidungsträger im Magazin diese durchaus wahr- und annehmen werden . Daher bedanke ich mich auch für deine Kritik.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.01.2017, 18:06:57 via Website

Der gute Reisende war ohnehin auf Krawall gebürstet, wie mir schien. Ein IT Hochschulstudium für Redakteure.... Ja, ne...

Ich denke, es wäre langsam an der Zeit, der Community mal die Fortschritte zu zeigen. Das könnte die Wogen etwas glätten.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

10.01.2017, 19:40:40 via Website

Andreas, das letzte, was man tun sollte, ist auf denen rumhacken, die sich nicht mehr wehren können. Deinen zweiten Absatz kann ich nur unterschreiben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

10.01.2017, 20:25:27 via Website

Andy N.

Es wäre nur allzu schön, wenn du mit deinem Wunschdenken Recht hättest, dennoch beweisen recht viele Tageszeitung, dass sie auch so überleben können ;)

Da Du Euch mit anderen Beispielen verteidigst, muss man das derart verstehen, dass ihr gar nicht tiefer berichten wollt.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

10.01.2017, 20:26:51 via Website

Das hast du missverstanden - ich verteidige damit gar nix.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

10.01.2017, 20:39:29 via Website

Wollt ihr die Diskussion nicht hierher verlegen?

https://www.nextpit.de/forum/615534/masse-statt-klasse-in-den-artikeln

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

10.01.2017, 20:54:20 via Website

Frk

Andreas, das letzte, was man tun sollte, ist auf denen rumhacken, die sich nicht mehr wehren können. Deinen zweiten Absatz kann ich nur unterschreiben.

Ach, weißt du Frk. Die Kritik habe ich in dem Beitrag schon vom Stapel gelassen, als er noch da war ;)

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

10.01.2017, 21:26:47 via Website

Tja, Charakter ist wie ein Reisepass, er zeigt sich an Grenzen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Andreas V.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.01.2017, 09:03:26 via Website

Leute, ich finde diese Diskussionen übel.

@Frk: da schreibst Du, man hacke auf Leuten rum, die sich nicht mehr wehren können. Mein Eindruck ist, dass das oftmals von der Community in unsere Richtung geht. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die abgegebenen Versprechen einzuhalten. Das habe ich nun auch mehrfach geschrieben: es wird dauern! Und zwar nicht Tage oder wenige Wochen. Sondern eher Monate. Mit "einfach mal etwas ändern" ist es nicht getan. Ein wenig nachdenken wäre angebracht.

Ich kann auch nicht mehr hören, dass man woanders so viel mehr und Besseres liest. Bitte macht das dann doch. Nur solche pauschalen Aussagen, die sich nicht widerlegen lassen, sind aus meiner Sicht passiv-aggressiv und führen nicht gerade dazu, dass man Lust hat, sich aktiv am Austausch zu beteiligen.

Zum Thema "Memento M.", der sich ja gelöscht hat: mir wäre es lieber gewesen, wenn er geblieben wäre. Aber ich respektiere seine Entscheidung und finde gleichermaßen, dass er in Sachen Diskussionspolitik kein gutes Bild abgegeben hat.

Ich weiss ja, dass in Foren gerne mal rumgetrollt und gestänkert wird. Und dass man "denen da oben" mal so richtig die Meinung geigen muss, weil Gestänkere einfach auch beim Rest besser ankommt, als besonnenes Reden. Man sollte aber auch nie vergessen, dass auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt, der vielleicht eine ganz andere Sicht auf die Dinge hat. Oder nicht anders kann. Oder, wie im Falle Memento M. und Stefan, Fakten einfach ausgelassen werden und einfach mal übel ausgeteilt wird.

Mir macht dieses Verhalten wirklich Sorge und es bekümmert mich auch. Eigentlich, da bin ich mir sicher, könnte jeder Kritiker nach ein, zwei Wochen bei uns in der Redaktion beziehungsweise in der Firma nachvollziehen, warum die Dinge so sind, wie sie jetzt sind. Und dass es eben Zeit braucht, sie zu ändern. Ich frage mich dann also öfters, warum die Stimmung dann an manchen Orten so aufgeheizt ist.

Eine meiner Thesen ist, dass es vielleicht einfach wirklich mehr Spaß macht, zu nörgeln. Wenn dem so ist, werden all unsere Verbesserungen nichts helfen. Sie wären ja schließlich kontraproduktiv beim Erhalt des Spaßes...

Ich hoffe, dass diese These nicht stimmt.

YoshiAndreas V.reinold p

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

11.01.2017, 09:14:41 via App

Sehr gut geschrieben @ Fabien 👍

Ich fühle manchmal ein wenig Enttäuschung, wenn ich immer wieder alte, aufgewärmte Artikel lese.
Oder ein paar ungeprüfte Spekulationen zum Superartikel aufgebauscht werden.
Aber man kann auch sehen, dass sich in der Redaktion was tut, ich bin (persönlich) auch nicht so ein nerd, dass ich alles brandneu haben muss. Ein paar Tage später tut's auch.
Anderseits, es gibt eine alte Regel “only bad news are good news“.
Mit Meckern erreicht man viel mehr Aufmerksamkeit als mit Lob.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Fabien Röhlinger

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

11.01.2017, 09:19:55 via App

Ich schließe mich ingalena an. Das hast du gut geschrieben, Fabien!

— geändert am 11.01.2017, 09:20:14

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Fabien Röhlinger

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

11.01.2017, 09:26:21 via Website

Fabien Roehlinger

Leute, ich finde diese Diskussionen übel.

@Frk: da schreibst Du, man hacke auf Leuten rum, die sich nicht mehr wehren können. Mein Eindruck ist, dass das oftmals von der Community in unsere Richtung geht. Wir arbeiten kontinuierlich daran, die abgegebenen Versprechen einzuhalten. Das habe ich nun auch mehrfach geschrieben: es wird dauern! Und zwar nicht Tage oder wenige Wochen. Sondern eher Monate. Mit "einfach mal etwas ändern" ist es nicht getan. Ein wenig nachdenken wäre angebracht.

Ich bin jetzt etwas verunsichert, wie mein Kommentar, der sich auf den von Käpt'n Andreas Voetz bezog, in dein statement reinpasst???

Aber seis drum....

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.01.2017, 10:11:33 via Website

@Frk:

Naja, Memento kann sich ja ohne Weiteres wehren. Sollte er das lesen, könnte er an dieser Diskussion teilhaben und wäre herzlich willkommen. Im übrigen hat Memento es zuvor vorgezogen einfach mal zu indirekt behaupten, Stefan (übrigens einer der besten Tech-Journalisten, die ich überhaupt kenne) sei kein guter Tech-Journalist, weil er kein abgeschlossenes IT-Studium habe. Ohne beispielsweise nachzufragen, was denn Stefans Background sei. Dann nämlich hätte man ihm – und indirekt auch allen anderen Lesern – mitteilen können, dass Stefan ein ausgezeichneter Naturwissenschaftler ist oder ein Buch über Fotografie herausbringt.

Ich finde die Tendenzen einiger wirklich schade. Auch wenn ich mich wiederhole: es ist imho eine Einstellungssache, ob man auf (subjektiv gesehenen) negativen Punkten herumreitet und diese breit tritt oder ob man nicht vielleicht doch besser die Dinge, die besser laufen, hervorhebt. Jeder Verhaltenspsychologe wird Dir bestätigen, dass durch das Bestärken von Positivem viel mehr Energie freigesetzt wird und dann dadurch Gutes entsteht.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

11.01.2017, 10:25:10 via Website

Fabien Roehlinger

Ich finde die Tendenzen einiger wirklich schade. Auch wenn ich mich wiederhole: es ist imho eine Einstellungssache, ob man auf (subjektiv gesehenen) negativen Punkten herumreitet und diese breit tritt oder ob man nicht vielleicht doch besser die Dinge, die besser laufen, hervorhebt. Jeder Verhaltenspsychologe wird Dir bestätigen, dass durch das Bestärken von Positivem viel mehr Energie freigesetzt wird und dann dadurch Gutes entsteht.

Da gebe ich dir grundsätzlich recht.
Vielleicht solltet ihr dann auch jetzt endlich mal in die Presche springen, und Dinge die nun besser laufen benennen.
Bisher konnte ich jetzt noch keine Veränderung feststellen. Auch keine kleinen Veränderungen.
Wenn mir etwas untergegangen ist, dann kann mir das ja sicher jemand sagen.

Und haltet doch nicht immer daran fest, dass es Monate dauern wird. Die Community würde auch kleine, positive Veränderungen wahrnehmen.
Es erwartet schließlich keiner, dass ihr von heute auf morgen alles umgekrempelt hat.

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

11.01.2017, 11:16:04 via Website

Ich weiss, dass das nicht auf den ersten Blick sichtbar ist. Wir investieren aber beispielsweise in neue Gesichter, die für neue Geschichten und Wissen sorgen. Was die Seite anbelangt: wir hatten in der vergangenen Woche ein Meeting der offenen Wünsche. Es gibt tatsächlich eine Reihe von Wünschen. Vieles davon wünschen sich aber nur Einzelne. Es gibt auch eine Reihe von sinnvollen und guten Ideen. Wer aber schon mal mit dem Bau von Webseiten zu tun hat, weiß, dass solche Konzepte auch erstmal ausgearbeitet sein wollen. Wir sind wirklich dran!

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

11.01.2017, 11:53:12 via Website

Jetzt muss ich mich aber auch mal einmischen, denn ich finde schon, dass sich etwas getan hat. Es gibt mit Stefan ein neues Gesicht, das sich hier einbringt. Es gibt Beiträge von Mitgliedern, wie der sehr gute neulich von Izzy. Die Werbeumfragen habe ich auch nicht mehr gesehen, stattdessen wieder richtige Umfragen in den Artikeln, an denen ich auch gerne wieder teilnehme. Neulich gab es eine sehr gute App-Vorstellung von Hans-Georg (ok, es gab gestern auch eine, in der nur wieder alte Hüte vorgestellt wurden). Auch die Anzahl der neuen Artikel hat meiner Meinung etwas zugenommen. Alles in allem sehe ich Bewegung, und zwar in eine positive Richtung.

Und noch ein Edit: Auch die vielgescholtenen Aralschilder sind jetzt weg. Da geht ein besonderer Dank an Anna, die sich vermutlich darum gekümmert hatte.

— geändert am 11.01.2017, 14:05:09

Fabien RöhlingerSandra G.Anna S.Hans-Georg KlugeBastian SiewersFrauke N.Anna L.

Antworten
Anna L.
  • Forum-Beiträge: 7.036

11.01.2017, 12:05:10 via Website

Geht mir ganz genauso, Tenten. :)

Die Arbeit von HG zum Beispiel gefällt mir oft sehr gut.

Und allein die Tatsache, dass ich nun echt gespannt darauf bin, wie sich Stefans Beitrag zum Team nun auf das Angebot von AP auswirken wird, zeigt mir schon, dass da offenbar Bewegung reingekommen ist.

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. [Karl Valentin]

Anna S.Hans-Georg KlugeBastian SiewersTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

11.01.2017, 14:43:15 via App

All jenen...
die, manchmal sehr aggresive , Kritik üben, würde ich einfach mal ein bezahltes Praktikum anbieten. Was sie alles besser und schneller machen, schreiben sie ja immer.
Also...auffi.
Sarkasmus????

— geändert am 11.01.2017, 14:48:39

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.490

11.01.2017, 14:46:40 via Website

öiwerdull

All jenen...

:? und weiter?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

11.01.2017, 15:18:56 via Website

Aggresiv ist wohl keiner, denn das Wort gibt es nicht :P

Und aggressiv finde ich es auch nicht, es wird nur öfter mal hochgeschaukelt.

Das mit den Profilbildern ist mir auch aufgefallen, es sieht jetzt definitiv besser aus als vorher.

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.01.2017, 16:39:41 via App

Pippi

Das mit den Profilbildern ist mir auch aufgefallen, es sieht jetzt definitiv besser aus als vorher.

Nicht wirklich

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 173

11.01.2017, 16:40:55 via App

Dieses Wort gibt es sehr wohl.
Habe nur ein "s" vergessen. Kann schon mal passieren, wenn (M)man(n) unterwegs ist.Und nicht Korrektur liest.
Eine etwas sehr seltsame Fehlerberichtigung, finde ich.
Im übrigen, dieses unterschlagene "s"
verfälscht oder verändert nicht den Sinn dieses Wortes.
Ergo???

— geändert am 11.01.2017, 16:45:06

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

11.01.2017, 17:00:56 via App

©h®is

Pippi

Das mit den Profilbildern ist mir auch aufgefallen, es sieht jetzt definitiv besser aus als vorher.

Nicht wirklich

Geschmackssache 😉

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.01.2017, 17:07:52 via App

Klar..

Manche finden auch der Fiat Multipla sei ein schönes Auto.. 😂😂

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Sandra G.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

11.01.2017, 17:29:37 via Website

©h®is

Klar..

Manche finden auch der Fiat Multipla sei ein schönes Auto.. 😂😂

Touche (laughing)

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.309

11.01.2017, 17:36:08 via App

über Design lässt sich eben streiten.
Immerhin ist doch auch das Aralschild weg.
und mir gefällt es so 😋

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.492

11.01.2017, 19:14:22 via App

BB-8 macht Kopfstand. ;)

Besser als das hässliche Aralschild ist es allemal.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

12.01.2017, 05:47:59 via Website

So ist es 😄

Und, BB-8 sieht süß aus 😉

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

15.09.2018, 08:42:44 via Website

Ich habe jetzt lange zugeschaut. Das einzige was besser geworden ist seit geraumer Zeit sind die Tests. Aber die waren ja in der Vergangenheit auch unter aller Sau, das war also nicht so schwer die zu verbessern.

Früher waren es die Videos und die News, ich meine ganz früher ;) . Dann waren es das Forum und ab und zu mal schöne Fotos posten.

Ich hatte starke Hoffnung in Fabi. Der Weg der eingeschlagen wurde ist vielleicht gut für AP, für mich ist es leider aktuell sehr wenig was mich noch hier lesen lässt.

News lese ich längst schon von anderen Quellen, das Forum ist schon lange nicht mehr das was es war, aber seit ich das Pixel 2 XL habe und das jetzt erstmals ohne Root und dergleichen, lese ich im Forum auch kaum noch mit.

Es wird schwer meine AP-Sucht-Gewohnheiten abzulegen, das sehe ich, aber mit dem heutigen Post werde ich auch meine Lesezeichen löschen und damit noch weniger in Versuchung kommen.

Und einem besonders danke ich für seine wertvollen und ausführlichen Postings bei den wohl jeder das eine oder andere lernen durfte. Mercie Aries.

Allen viel Spass und viel Wissen hier weiterhin, vielleicht liesst man sich ja trotzdem mal wieder ....

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

15.09.2018, 11:33:55 via Website

Schade. Alles Gute und gerne aufiedasehn.

Dänu

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.09.2018, 20:06:46 via Website

Dänu

Und einem besonders danke ich für seine wertvollen und ausführlichen Postings bei den wohl jeder das eine oder andere lernen durfte. Mercie Aries.

Vielen, herzlichen Dank! Allerdings bin ich nicht der einzige, dem Dein Dank gelten sollte. Im Entwicklerforum sind andere die Leuchten.

Dir wünsche ich alles Gute. Deine Entscheidung kann ich nachvollziehen.

Dänuswa00Pascal P.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 225

27.09.2018, 23:39:58 via Website

Religionskriege in den artikeln, Quantität statt Qualität, forumsverschlimmbesserungen, Zerfall vom forum und teilweise komplett fernab von Android. Klar neues Konzept aber ich war hier wegen Android.

Mittlerweilen spambots, die.Namensänderung wird wohl auch nie kommen.

Das management welches so scrollzeug oder damals die astralschilder vorgeschlagen hat scheint auch unsicher.

Im forum war ich schon lange nicht mehr richtig aktiv und auch die Website besuche ich immer weniger. Das ganze (teilweise am handy geblockte) 1&1 zeug ist auch nur lug... ein Banner auf dem steht "bannerfrei" ist eine lüge in sich.

Ihr wolltet doch mal einrichten dass man die alte Werbung haben kann? ........

Android Apple auto Technik oder smartpit whatever hat null Konzept. Es wirkt wie pures Chaos.

Viel Glück

Bruce

Ich wusste ich hab was vergessen: warum ich Werbung Blocke ohne schlechtes gewissen? Ich wohne nicht in DE.
Viel Glück noch

— geändert am 28.09.2018, 00:00:11

Antworten