Google Nexus 5 — Neuer interner Akku Ehrfahrungen

  • Antworten:14
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

17.08.2015, 19:36:49 via Website

Hi mein Akku wird immer schlechter und ich wollte mal fragen ob ihr mir einen neuen Akku empfehlen könnt.
Gibt es Akkus mit größerer Kapazität welche infrage kommen ?

Gruß Ldroider

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.08.2015, 22:20:26 via Website

Also ich würde immer auf original Akkus zurückgreifen. Du weißt nie was du für einen Akku erhälst und wie sicher diese sind. Man liest öfters von defekten, aufgeblähten Akkus oder anderen Sachen. Hin und wieder geht ein Gerät sogar in Rauch auf. Ich wie gesagt wäre da sehr vorsichtig.

MfG

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

18.08.2015, 12:22:49 via Website

ok danke:) dann werde ich mir den originalen Akku kaufen.

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

18.08.2015, 12:25:02 via App

Du solltest auch drauf achten, wo Du kaufst. Oft sind vermeintlich originale Akkus gefälscht, zB bei Samsung ein riesen Problem.

— geändert am 18.08.2015, 12:25:14

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

19.08.2015, 18:25:34 via Website

Stefan Z.

Oft sind vermeintlich originale Akkus gefälscht, zB bei Samsung ein riesen Problem.

In der Tat, ich wüsste jetzt auch nicht, wo ich einen Originalakku von LG beziehen könnte, da die Händlersuche bei LG immer exakt null Händler auswirft. Und direkt kaufen geht wohl nicht.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.08.2015, 18:48:33 via App

Direkt von LG nen Akku kaufen, geht glaube ich wirklich nicht, weil wenn sie welche vertreiben würden, können sie ja kaum was verdienen, so ist die Welt leider, hier geht es nur ums Geld...

MfG

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

19.08.2015, 20:45:52 via App

Ich würde einfach mal den Service kontaktieren...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

19.08.2015, 21:11:01 via App

Wenn wir schon beim Thema sind.

Willst du den Akku selber einbauen?

Im übrigen würde ich mir auch nur einen original Akku kaufen.
Da habe ich schon mein Lehrgeld gezahlt :'(:'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Haakon T.
  • Forum-Beiträge: 375

19.08.2015, 21:25:41 via Website

Niklas

Direkt von LG nen Akku kaufen, geht glaube ich wirklich nicht, weil wenn sie welche vertreiben würden, können sie ja kaum was verdienen, so ist die Welt leider, hier geht es nur ums Geld...

Samsung schafft das ja auch. Andererseits ist der Akku im LG halt nicht zum Wechsel durch den Endkunden bestimmt, insofern ist es ja schon ein unglaubliches Entgegenkommen, dass es eine Händlersuche gibt - auch wenn die nichts ausspuckt …

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.08.2015, 01:23:43 via App

Warum Samsung Akkus verkauft ist doch klar, weil wie schon erkannt der Endverbraucher diesen bei fast jedem Gerät selbst tauschen kann, in dem man eben denn Akku Deckel entfernt, bei der neueren Generation ist das bekanntlich ja nicht mehr möglich. Bei LG hingegen, ist dies nicht so ohne weiteres möglich und wie auch hier richtig erkannt wurde, gibt man dem Endverbraucher, wenn er das Gerät nicht selbst öffnen und denn Akku austauschen kann oder aber die Garantie nicht verlieren möchte, eben nicht diese Möglichkeit an einen Original Akku ran zu kommen, zumindest nicht so ohne weiteres. Hier ist doch klar, du hast Garantie und traust dich selbst nicht ans Gerät ran, dann ab zum Technikern, was wieder Geld in die Kassen spühlt.

MfG

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

20.08.2015, 09:55:51 via Website

Entweder, wie Carsten vorgeschlagen hat, den Service kontaktieren. Wobei sie Dir da auch mit dem Argument von Niklas kommen können und Dir sagen, dass Du das Gerät zum Service bringen sollst, weil der Akku nicht vom Endverbraucher zu wechseln ist.

Ansonsten kann ich Dir noch diese Seite ans Herz legen: http://www.schreiber-electronics.de/lg/d821-google-nexus-5/lg-d821-google-nexus-5-akku-ladegeraet.php

Da habe ich bereits für mein Galaxy Nexus, jetzt für mein Nexus 4 und für das S2 & S3 meiner Frau bestellt und immer Orginalware bekommen.

Haakon T.

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

20.08.2015, 18:39:57 via Website

Der Einbau verlief einwandfrei ohne Schwierigkeiten.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

20.08.2015, 18:45:08 via App

Dann hoffe ich das dubdamit keine Probleme haben wirst, kannst dich aber nach einer Weile mal hier dazu äußern, sobald du die Leistung des Akkus einschätzen kannst, für andere User natürlich.

MfG

Antworten
ldroider
  • Forum-Beiträge: 169

31.03.2016, 21:29:14 via App

der Akku war am Anfang um einiges besser aber so nach 2-3 Monaten ist der Akku normal man kommt knapp übern Tag aber das Nexus 5 ist ja nicht für den guten Akku bekannt

Antworten