Unterschied LG G4 - Huawei P8

  • Antworten:18
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

17.08.2015, 13:10:28 via Website

Ich bin mir nicht sicher, welches der beiden Smartphones besser für mich geeignet ist. Gibt es zufällig jemanden, der beide Geräte schon mal getestet hat und der mir die wesentlichen Unterschiede berichten könnte. Dies würde mir sehr helfen.

Mfg
Florian

— geändert am 17.08.2015, 13:15:34

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.08.2015, 14:35:18 via Website

Interessant wäre zu wissen, worauf du genau am meisten Wert legst. Vielleicht können wir dir dann etwas mehr Helfen ;)

MfG

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

17.08.2015, 14:37:19 via Website

Hallo Florian,

Ich habe deinen Thread mal in unsere Kaufberatung verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

17.08.2015, 14:39:15 via App

Ich kenne LG, allerdings nicht das G4, und sehr gut das P8. Meines Erachtens liegt der Hauptunterschied in den jeweiligen Oberflächen, die Hartware dürfte sich im täglichen Gebrauch nicht großartig unterscheiden. Beide sind sehr leistungsstark, haben gute Kameras und kritiklose Displays.
Ich persönlich schätze Huawei Geräte, weil ich hier ohne Root nur durch die Installation einer einfachen App (PM-Plus) einen Berechtigungsmanager erhalte. Außerdem ist mir auch die Internetzugriffskontrolle sehr wichtig, zudem sind für die EMUI eine sehr große Anzahl von Themes im Netz verfügbar, die sich auch untereinander kombinieren lassen. Den fehlenden Drawer ersetzte ich mit Apex, finde aber sonst, dass das P8 mir mehr bietet.
Aber letztendlich muss du schauen welche Anforderungen du stellst und welches Gerät diese besser erfüllt. Bist du jemanden der ohne rooten und flashen viele Möglichkeiten haben will, dann empfehle ich das P8 oder möchtest du eher wenig Extras und lieber einen Wechselakku sowie relativ schnell Updates dann besser das G4.

— geändert am 17.08.2015, 14:41:37

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

17.08.2015, 14:50:28 via Website

Niklas

Interessant wäre zu wissen, worauf du genau am meisten Wert legst. Vielleicht können wir dir dann etwas mehr Helfen ;)

MfG

Eine gute Kamera ist mir sehr wichtig, ansonsten möchte ich, dass das Gerät einfach ordentlich läuft ohne Ruckler und das auch noch in den nächsten Jahren ;) Ich brauche nicht zwingend die aktuellste Software, solange die bestehende gut läuft ist mir das egal. Wechselakku brauche ich nicht zwingend, ist ein nettes Zusatzfeature das ich allerdings noch nie bei einem Smartphone genutzt habe.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

17.08.2015, 14:58:55 via App

Dann währe doch das G4 perfekt.

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

17.08.2015, 15:04:48 via Website

CyberAsia

Dann währe doch das G4 perfekt.

Mich schreckt die Größe aber ehrlich gesagt etwas ab. Bekommt man das Teil denn noch überhaupt in die Hosentasche? :D Ansonsten würds wirklich gut passen, da hast du Recht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 989

17.08.2015, 15:17:20 via Website

Ich hab das G4 und muss sagen, die Größe hat mich zuerst auch etwas unsicher gemacht. Ist aber halb so schlimm, passt noch in die Hosentache ohne zu drücken und man gewönt sich schnell dran.

Lg, Tobias

For the code is dark and full of errors.
(House Microsoft)

Michael K.

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

17.08.2015, 16:58:34 via App

Hier würde ich dir allerdings zum Huawei P8 raten. Es ist wirklich ein tolles gerät, habe ich selbst schon das ein oder andere mal genutzt. Persönlich das bessere Angebot für mich. Also meiner Meinung nach ;-)

MfG

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

17.08.2015, 17:03:24 via App

Musst mal zu Media Markt und Co. gehen und es mal selber in der Hand halten, ich finde da eigentlich kein großen Unterschied.

— geändert am 17.08.2015, 17:14:15

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

17.08.2015, 20:04:12 via Website

Ich denke ich werde mir das LG G4 kaufen, weil der Aufpreis von rund 50€ lohnt sich meiner Meinung nach durch die bessere Kamera und das insgesamt bessere Paket (Wechselakku, Performance, Updates)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 521

17.08.2015, 20:13:43 via Website

Pfuscht du gerne im System rum und stehst auf einen Metall-Unibody: P8
Sind dir eine gute Kamera und ein Wechselakku oder auch auswechselbare Deckel für mehr Abwechslung (Plastik, Leder in versch. Farben, etc.) hingegen wichtiger: Das G4.

Leistungstechnisch schenken sich, wie eigentlich so gut wie alle Flagschiffe, beide nichts.

Ich habe mich selbst für das G4 entschieden. Einerseits, weil ich das Echtleder einfach wunderschön finde (SOWAS nenne ich edel, nicht so eine ausgelutschte, glatte Glasrückseite, von der alle schwärmen) und andererseits allerdings auch, weil ich LG gewohnt war.

Zusammenfassung: Nimm dir einfach das Smartphone, welches dir besser gefällt. Sind beide top.

Don´t be a fanboy - all smartphones are beautiful!

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

18.08.2015, 08:05:22 via App

Die Kamera bei P8 ist ebenfalls sehr gut und ist auch für Dämmerungs- und Nachtaufnahmen geeignet. Die Rückseite ist zwar aus Metall aber trotzdem leicht angeraut und somit weniger rutschig als Plastik oder Leder.

— geändert am 18.08.2015, 08:08:58

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

18.08.2015, 12:36:40 via Website

Die Entscheidung ist gefallen. Ich habe mir eben das G4 gekauft. Vielen Dank für eure Hilfe ;)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

18.08.2015, 13:32:54 via App

Glückwunsch! Und auch mit dem Leder?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

18.08.2015, 15:50:17 via Website

Andreas

Glückwunsch! Und auch mit dem Leder?

Ja ich habe mir die braune Leder Version gekauft, die gefiel mir am besten :)

Antworten
Philbo
  • Forum-Beiträge: 1.338

18.08.2015, 20:59:53 via Website

Ich frage hier jetzt einfach mal so dazwischen: ich bin auch am überlegen mir das G4 zu holen. Wie sind denn bis jetzt eure Erfahrungen damit? Läuft alles gut oder gibt es hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten? ;)

iPhone 11


iPad Pro 11"


Apple Watch Series 4


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

18.08.2015, 21:18:21 via Website

Am besten ist es, sich vom Geschmack betreffs Design und gestellten funktionellen Anforderungen an den Apparat leiten lassen...

Einer wünscht sich diesen Apparat, der andere einen anderen Apparat.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 29

18.08.2015, 23:12:34 via Website

Phil

Ich frage hier jetzt einfach mal so dazwischen: ich bin auch am überlegen mir das G4 zu holen. Wie sind denn bis jetzt eure Erfahrungen damit? Läuft alles gut oder gibt es hier und da noch ein paar Kinderkrankheiten? ;)

Bisher kann ich nur positives über das G4 berichten. Alles läuft wirklich flüssig und die Kamera ist absolute Bombe. Ich kann das Gerät völlig weiterempfehlen.

Philbo

Antworten