Samsung Galaxy S4 — [GT-I9515] Stock Rom Flash via Odin Fail!

  • Antworten:10
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

15.08.2015, 22:25:14 via Website

Guten Abend Gemeinde.

Ich hatte etwas gebastelt. Am ende wollten meine Gapps nicht mehr, leider. Also wollte ich die Stock Rom neu Installieren. Soweit, so gut. Ich hatte die Stock Rom bei Sammobil runtergeladen.

Als der Download fertig war versetzte ich das Gerät in den Download Modus. Habe es an das USB Kabel geschlossen und Odin gestartet. Die Rom habe ich in Odin eingelesen. Nachdem ich dies getan habe, bin ich auf "Start"..

Es sah so aus als würde die Rom Installiert werden. Doch nach einiger Zeit bekam ich nen Fehler..

" File analysis..
SetupConnection..
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Removed!!
Added!!"

Nun verstehe ich natürlich nicht wieso ich den Vorgang zwar wiederholen kann, er aber direkt mit "Fail" beendet wird.
Das Handy hat derzeit kein System nicht's das es Booten könnte. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

16.08.2015, 00:20:38 via Website

Hallo Rene,

eine "Das-ist-die-Lösung" habe ich leider nicht.

Was ich tun würde:

  • Ist es die aktuelle (aktuellste) FW, die du bei sammobile geladen hast? Ein downgrade 5.01 auf 4.42 oder 4.42 auf 4.3 geht nicht
  • Download fehlerhaft? FW nochmal downloaden.
  • anderen USB-Port testen, ich empfehle das original-usb-kabel
  • andere (aktuellere) Odin-Version
  • hast du Samsung Kies installiert? über den Task-Manager alle Kies-Prozesse beenden, die vertragen sich nicht mit Odin

Viel Erfolg. :)

Axel

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

16.08.2015, 13:14:40 via App

Ist dein Gerät ein i9515?
Welche Firmware hast du genommen?
Es gibt verschiedene S4.
Welche Android Version hattest du vorher drauf?

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

17.08.2015, 15:31:22 via Website

Axel. Ich habe die Original Software von Sammobil verwendet. Leider stehe ich nun vor einem anderen Problem. Meine Pit- Partition ist nicht vorhanden. Ich habe zwar eine Pit-File für mein Model, diese lässt sich auch installieren, aber danach die Software nicht. Ich verwende Odin 3.09 und/oder 3.10

Rocky: Ich habe die Firmware für das GT-I9515 genommen. Das ist nicht das Problem :D Ich hatte vorher 5.0.1 auf dem Gerät welches ich auch gerne wieder hätte.

Ich habe 4 von 4 Ports schon versucht. Kies habe ich nicht. Die normalen Samsung Treiber erfüllen den selben zweck denke ich mir.

Ich hab hier mal einen Log von Odin.

Hier einmal zur Pit-File:
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
RQT_CLOSE !!
RES OK !!
Remain Port .... 0
All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Und hier einmal zur Firmware.
Removed!!
Added!!
Odin v.3 engine (ID:3)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
NAND Write Start!!
Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
Removed!!
Added!!

Ich hatte das Problem in einem anderen Forum gepostet. Dort wurde mir gesagt das ich ne Low Level Firmware suchen sollte. Also die Firmware in 3 Teilen installieren soll..

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2015, 09:13:55 via Website

Keiner ne Idee?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

19.08.2015, 10:51:04 via Website

Hallo Rene

bitte nicht pushen - gib doch der Community bitte etwas Zeit. Ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, sobald er eine Antwort für dich hat. Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

19.08.2015, 11:07:51 via App

Ja und hast du es mit einer dreiteiligen Firmware versucht? Denn eine dreiteilige Firmware formatiert die Partition neu, wenn auf deiner ein Fehler vorliegt, kannst du diese so oft mit Firmwares beschreiben wie du willst, es wird dir dann nicht helfen. ;-)

MfG

— geändert am 19.08.2015, 11:09:10

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

19.08.2015, 21:51:06 via Website

Niklas

Ja und hast du es mit einer dreiteiligen Firmware versucht? Denn eine dreiteilige Firmware formatiert die Partition neu, wenn auf deiner ein Fehler vorliegt, kannst du diese so oft mit Firmwares beschreiben wie du willst, es wird dir dann nicht helfen. ;-)

MfG

Da fängt das Problem an. Ich suche mich seit Tagen dumm und dämlich an einer 3 Teiligen Firmware. :/ Ich find einfach keine für mein Model.. :(

Problem hat sich erledigt. Habe eine Software gefunden die läuft.

— geändert am 20.08.2015, 00:47:26

Antworten
TBox
  • Forum-Beiträge: 107

20.08.2015, 01:13:00 via App

Oft hilft es vor dem flashen im Revovery nen Wipe Cache und Factory Reset durch zu führen und nach dem erfolgreichen flashen per Odin, das nocheinmal zu tun. Vor allem bei ner Custom Rom

Antworten
Rene Löffler
  • Forum-Beiträge: 10

20.08.2015, 01:16:02 via Website

Vorher konnte ich eh nichts machen da ich kein System drauf hatte. Ich habe aber vorerst eine Version aus Irland drauf. Hat zwar ein O2 Branding, aber egal. Morgen flashe ich die DBT Version ^^

Antworten
Ronny H.
  • Forum-Beiträge: 16

21.10.2015, 22:00:46 via Website

Rene Löffler

Niklas

Ja und hast du es mit einer dreiteiligen Firmware versucht? Denn eine dreiteilige Firmware formatiert die Partition neu, wenn auf deiner ein Fehler vorliegt, kannst du diese so oft mit Firmwares beschreiben wie du willst, es wird dir dann nicht helfen. ;-)

MfG

Da fängt das Problem an. Ich suche mich seit Tagen dumm und dämlich an einer 3 Teiligen Firmware. :/ Ich find einfach keine für mein Model.. :(

Problem hat sich erledigt. Habe eine Software gefunden die läuft.

Kannst du mal nen Link zu der3teiligen Firmware hochladen. Habe nämlich heute durch ein defektes usb Kabel auch mein Gt—i9515 zerschossen. Auch bei mir bricht odin jetzt die Installation ab mit dem Hinweis das dir pit File fehlt.

Danke

— geändert am 22.10.2015, 11:19:06

Antworten