Sony Xperia Z3 — Bilder auf SD-Karte verschoben und nicht mehr im Album

  • Antworten:4
Ethem Güngör
  • Forum-Beiträge: 6

15.08.2015, 21:10:20 via Website

Hallo Leute, ich habe gerade eben Videos, Bilder, Apps und Musik vom internen Speicher auf die SD-Karte verschoben, da ich selber die Benachrichtigung bekam, dass ich zu wenig Speicherplatz im internen Speicher hätte und deswegen habe ich es akzeptiert und nun sind alle Bilder (Screenshots und Bilder, die ich mit dem Handy gemacht habe) nicht mehr im Album... Wie kriege ich die zurück, ohne die zurück zum internen Speicher zu holen?

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

15.08.2015, 21:41:56 via App

Hmm das ist komisch, normal sollten auch die Daten auf der Speicherkarte im Album angezeigt werden. Nur mal so aus Neugier, zum test mal mit einer alternativen Galerie APP versucht?

MfG

Antworten
Ethem Güngör
  • Forum-Beiträge: 6

15.08.2015, 21:58:33 via Website

Welche zum Beispiel? :)


"Edit by Mod Andy N: unnötiges Vollzitat entfernt*

— geändert am 15.08.2015, 22:06:49 durch Moderator

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.241

16.08.2015, 09:49:10 via Website

Lösch mal den Cache von der Album App, wenn das nicht hilft, updates rausnehmen und nochmal updaten. Dann sollte es gehen.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

17.08.2015, 20:31:02 via Website

Siehe mal mit dem Vorinstallierten "File Commander" nach ob die Datei ".nomedia" (also mit einem Punkt beginnend) auf der SD-Karte im untersten Verzeichnis (also direkt nach dem berühren des "SD-Karten" Eintrags) existiert. Evtl musst Du zuvor in den Einstellungen des File Commanders erst den Haken bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen" machen.

Antworten