App ausnehmen im Clean Master ?

  • Antworten:15
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

15.08.2015, 14:14:13 via Website

Hallo,

Wie kann man in Clean Master eine App vor der Reinigung ausnehmen ?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

15.08.2015, 14:20:01 via App

Du solltest ganz auf den CleanMaster verzichten, der belastet das System durch seine Überfrachtung mehr, als er nützt.
Wenn Du nur den Speicher reinigen willst, schau Dir mal SD Maid an.
Wenn Du die Apps aus dem Speicher "reinigen" willst, rate ich davon ab, das verwaltet Android selber sehr gut.
Ich weiss, war nicht die Frage, drängte sich mir aber gerade auf ...

— geändert am 15.08.2015, 14:21:14

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Erwin W.VegaGelöschter Account

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

15.08.2015, 14:29:51 via App

Clean Master kann ich dir überhaupt nicht empfehlen, diese App macht dein Handy langsamer und sowas möchtest du glaube ich nicht haben. Ich habe auch SDMaid und bin richtig zufrieden mit der App, kann ich nur empfehlen.

— geändert am 15.08.2015, 14:30:50

Erwin W.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 132

15.08.2015, 14:42:49 via Website

Ob der Clean Master nichts taugt oder zu den besten Reinigungs-Apps gehört, darüber liest man sehr viele unterschiedliche Meinungen. Die Einen schwören darauf und andere halten gar nichts davon. Da ist es nicht leicht, in welche Richtung man sich orientieren sollte. Da hilft sich nur eine eigene Meinung zu bilden.

Muss für SDMaid nicht das Handy gerootet sein ? Was meines nicht ist.

Samsung Galaxy S4 GT - I9505, Android 5.0.1 Lollipop

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.08.2015, 16:17:39 via Website

Nein, SD Maid benötigt kein Root.

Eigentlich benötigt man gar keine Renigungsapp. Ein Datei Manager reicht. Ich nutze SD Maid, weil eine Alp einfach schneller ist, aber ich kontrolliere, was SD Maid machen will, bevor ich es ausführe.

— geändert am 15.08.2015, 16:17:54

Erwin W.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 144

15.08.2015, 16:32:27 via App

SD Maid benötigt kein Root, das ist richtig. Um aber es richtig nutzen zu können, braucht man SD Maid pro. Und das braucht sehr wohl Root.
CC-CLEANER ist meiner Meinung nach überflüssig.
SD Maid zieht bei mir Saft ohne Ende. Ich weiß nicht warum. Ergo: gelöscht.
Ich habe schon alles ausprobiert, am besten geht mein Note 4 ohne dieses ganze Brimborium.
Und so bleibt es auch.

Erwin W.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

15.08.2015, 16:37:51 via Website

SD Maid Pro benötigt auch kein Root.
Mit Root kann man nur weiter in das System eingreifen und Unsinn machen.

Übrigens, ein Auszug aus der Bschreibung von D Maid:
"Niemand ist perfekt, Android auch nicht."

Dazu eines von mir: Auch SD Maid nicht!

— geändert am 15.08.2015, 16:41:41

Erwin W.Gelöschter Account

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.08.2015, 17:52:18 via App

Gerade clean Master taugt wirklich nichts, ob du es glaubst oder nicht... Android macht vieles alleine, aber sd maid reicht da völlig aus und zieht kein Akku im Hintergrund

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Erwin W.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

16.08.2015, 13:13:19 via Website

Dann will ich Ihm sene Frage mal beantworten. CM öffnen - unten ganz rechts auf Mir tippen - dann auf Einstellungen - dann fast ganz runter scrollen und bei Ignorierliste / Mülldaten / Prozess auf Prozess tippen. Der Rest erklärt sich von selbst.

Und viel Accu saugen? Kann ich nicht sagen. Bei meinem S4 VE Black Edition steht bei Accu bloss Bildschirm + Android System.

Ich habe mir im Store nun mal SD Maid angesehen. CM macht das Gleiche nur halt vollautomatisch. Einmal richtig eingestellt und man muss zum Reinigen nicht erst die App öffnen damit sie reinigt. OK Apps einfrieren kann CM nicht, dazu wird ja auch ROOT benötigt, auch bei SD Maid. Was soll ich mir ner App die ich erst öffnen muss das sie was tut? Meiner Putzfrau muss ich ja auch keinen Schupps geben damit sie beginnt zu arbeiten.

— geändert am 16.08.2015, 13:38:36

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Gelöschter Account

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

16.08.2015, 13:29:34 via App

Werner

Und viel Accu saugen? Kann ich nicht sagen. Bei meinem S4 VE Black Edition steht bei Accu bloss Bildschirm + Android System.

Theoretisch nur das, praktisch merkt man den Unterschied

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

16.08.2015, 13:47:00 via Website

@TwojaTarcza: Aber dann frage ich mich warum unter Anderen CM im Battery Doctor mit 0,00% angezeigt wird? Wobei ich Battery Doctor bei der Messung mehr Vertraue als der Messung des S4 selbst. Beim S4 wird der Android System Verbrauch mit 1% und bei Battery Doctor mit 43,38% angegeben. Was ist wohl Realer?

— geändert am 16.08.2015, 13:57:13

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

16.08.2015, 14:07:52 via App

Zu battery doctor und anderen Strom spar apps habe ich wohl eine ganz andere Meinung als du.... Nach meinen Erfahrungen ziehen sie mehr Akku als sie "sparen"

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

16.08.2015, 15:04:45 via App

:D
Das ist eine feine Beschäftigungstherapie mit diesen Cleanern und Doctoren, gell? ;)

:$

if all else fails, read the instructions.

reinold p

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

16.08.2015, 15:19:23 via App

Am besten keiner der genannten Apps auf dem Handy haben, wozu gibt es "Eigene Dateien" als Ordner? Damit man sein Handy Manuell bereinigen kann und dies spart Akku, Performance und Speicherplatz. Und wenn ihr mir nicht glaubt, probiert es selber aus.

— geändert am 16.08.2015, 15:19:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

17.08.2015, 23:11:58 via App

Und RAM kann man auch so bereinigen.

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

18.08.2015, 08:11:32 via Website

Vom RAM lässt man die Finger. Das wird vom Betriebssystem verwaltet.

Antworten