Samsung Galaxy Alpha - Lollipop 5.0.2 Problem. - Freeze & Crash -

  • Antworten:0
Son Le Thanh
  • Forum-Beiträge: 1

14.08.2015, 20:38:45 via Website

Hi Community & Team,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin schon total verzweifelt...

Kurz erstmal um was es geht:
Ich habe das Lollipop-Update 5.0.2 auf mein SM-G850F geflasht da ich eine Firmware aus "Sammobile" runtergeladen habe.
Zudem habe ich das Handy gerootet. Alles verlief ohne weitere Probleme.

Nun zum Problem:
Nach einer bestimmten Weile fängt mein Handy an hängen zu bleiben oder stark zu ruckeln. Im schlimmsten Falle kommt es zu einem Systemneustart. Während des Neustart bleibt der sehr sehr lange beim "Samsung Logo". Von 5min-1h ist alles drin. Länger als 1 Stunde hab ich es noch nicht erlebt. Dann läuft es wieder eine Weile bis genau die gleichen Erscheinungen auftreten.

Meine Versuche das Problem zu lösen: (kurzform)

  • Firmware neu flashen (Problem nicht behoben)
  • KIES Initialisierung (Problem nicht behoben)
  • Root entfernt bzw nach Firmwareflash nicht neu geflasht (Problem nicht behoben)
  • Downgrade auf 4.4.4 (Problem behoben aber nicht Sinn der Sache)(Kein Lollipop)

Ich habe mich in manchen Foren etwas schlau gemacht, was die Probleme von 5.0.x angeht und habe herausgefunden, dass es einen "memory leak" gibt, der den Arbeitsspeicher nicht ordnungsgemäß leert und somit Apps zum abstürzen bringt. Kann es vielleicht daran liegen, dass mein Handy abstürzt?

Meine Versuche das Problem zu lösen: (kurzform)

  • App runtergeladen (DU SpeedBooster)(Verlängert den Zeitraum des Betriebs bevor Freeze oder Crash)

Ich wäre super froh über Hilfe & Bedanke mich schon mal sehr über jede einzelne Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 23:54:51 durch Moderator

Antworten