Samsung Galaxy Note 4 — Im Privater Modus bleibt das Note 4 hängen und startet dann neu

  • Antworten:10
Malu Wonc
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2015, 15:43:14 via Website

Hallo liebe Gemeinschaft,

leider lieferten mir Onkel Google und Tante Forensuche keine brauchbaren Ergebnisse, daher meine Frage an euch:

Wenn ich, seit neustem, im privaten Modus irgend eine Mediengallerie starte, hängt sich das Note 4 auf und startet anschließend neu.

Ich hatte das Problem schon mal vor einigen Monaten und konnte es nur durch ein "hard reset" lösen. Damals, wie heute, konnte ich dieses Problem umgehen, wenn ich das Note im abgesichterten Zustand starte-

Abgesicherter Modus: Beim Starten des Telefons zwischen buntem Samsung Logo die "Lautstärke leiser"-Taste gedrückt halten, bis es paar Sekunden später kurz vibriert.

Damals hatte ich darauf hin alle neu installierten Apps entfernt, konnte aber damit keinen Erfolg erziehlen.

Falls jemand eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar :)

Antworten
Malu Wonc
  • Forum-Beiträge: 4

14.08.2015, 15:55:40 via Website

Falls man meine Signatur nicht sieht:

Note4:
Modellnummer: SM-N910F Android-Version: 5.0.1 Basisbandversion: N910FXXU1BOC3 Kernel-Version: 3.10.40-4456564 dpi@SWDD5613 #1 Fri Mar 13 15:44:46 KST 2015 Buildnummer: LRX22C.N910FXXU1BOC3 Sicherheitssoftware-Vers. MDF v1.1 Release 5 VPN v1.4 Release 4

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

14.08.2015, 16:14:28 via Website

zum "privaten Modus" kann ich Nichts sagen, aber ich habe ein neueres System: Basisband ...BOD2 Kernel 3.10.40-4596175 ... Mar 31Build ...BOC5
Vodafone D, aus Mai 2015
http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-N910F/VD2/

vielleicht wäre ein Update der "Königs"-weg ....

Malu Wonc

Antworten
Malu Wonc
  • Forum-Beiträge: 4

16.08.2015, 17:24:48 via Website

Warum Vodafone? Ich verstehe das nicht ganz, ehrlich gesagt.
Wenn ich auf Updates prüfen lasse, bekomme ich als Antwort, dass alles auf dem aktuellsten Stand ist.
Habe einen T-Mobile Vertrag.

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

17.08.2015, 12:36:13 via Website

wenn du direkt geschrieben hättest "T-Mobile" hätte ich dich hierauf hingewiesen:

http://www.sammobile.com/firmwares/database/SM-N910F/DTM/

Also ist dein N4 auf dem aktuellen T-Mobile Stand (April 2015), der aber nicht der letzte von Samsung ist ...

Die Ursachen für deine "Hänger" können also beliebig viele sein ;-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.08.2015, 16:19:40 via App

Wieso ist die BOC3 nicht der neueste Stand von Samsung?
Mein freies Gerät läuft auch mit BOC3...
Auch Sammobile zeigt nichts aktuelleres für das Note4 (SM-N910F)
Uploaded with Directupload Image Sharer

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

17.08.2015, 19:24:04 via App

Warum sollte ich mir auf ein freies Gerät (DBT) Software von Vodafone oder T-Mobile flaschen... damit das Release-Datum 4 Wochen aktueller ist???

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
SchorschR
  • Forum-Beiträge: 67

18.08.2015, 09:26:24 via Website

Mann!!!
Darum ging es doch gar nicht!

Malu Wonc hat die aktuellste Version, die für T-Mobile verfügbar ist.
Es gibt aber inzwischen wesentlich aktuellere Samsung-Versionen - aber eben nicht für T-Mobile oder DBT.
Capito?;)
Gruß, SchorschR

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

18.08.2015, 10:42:57 via App

Entspann Dich mal...

Alle die von Dir aufgezeigten Versionen sind ebenfalls 5.0.1. eben nur von ausländischen Anbietern... vielleicht neueren Datums von der veröffentlichung her, mehr nicht.
Ob es da zu Verbesserungen kommt, wage ich zu bezweifeln.

Also nicht so rumpoltern...

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Antworten
Malu Wonc
  • Forum-Beiträge: 4

18.09.2015, 00:18:47 via Website

Ich habe das Problem weiterhin. Ich habe auch nicht irgendwelche Updates von Drittanbietern installiert...
Anscheinend stehe ich alleine da mit dem Problem, aber eben nur anscheinend. ..

Antworten