OnePlus 2 — Amazon Angebot seriös?

  • Antworten:5
  • GeschlossenBentwortet
Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

13.08.2015, 19:39:30 via App

Da ich mir ein oneplus two kaufen und nicht das invitesystem nutzen will, bin ich auf dieses Amazon Angebot gestoßen: www.amazon.de/gp/aw/d/B012NI1FHS/ref=mp_s_a_1_1?qid=1439487206&sr=8-1&pi=AC_SY200_QL40&keywords=Oneplus+two&dpPl=1&dpID=51DUN9UgEiL&ref=plSrch

Dass hier aber falsche Bilder in der Beschreibung sind , macht mich etwas stutzig. Ist das Angebot ernst zu nehmen?

— geändert am 13.08.2015, 19:43:21

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.08.2015, 19:46:59 via App

Wow... Zu dem Preis kann man sich ja auch gleich ein schickes Gerät von einem namhaften Hersteller mit Service und allem Pipapo kaufen, ein Gerät, das auch für den deutschen Markt vorgesehen ist...

Zu Deiner Frage: Ich wäre skeptisch. Dieser Marketplace Anbieter sitzt im Ausland, gibt wenig Infos über sich Preis, hat sehr wenige Bewertungen und macht keine Angaben zu den Rücknahmemodalitäten.

Zwar ist man mit Amazon Payments immerhin ein bisschen geschützt vor Totalverlust, aber ich würde dennoch die Finger davon lassen, weil ich keine Lust auf die Scherereien hätte...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 14.08.2015, 07:18:14

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Johannes R.

Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

14.08.2015, 06:37:36 via App

Brauchst nur mal "IShoppstore HK Ltd" in die Suchmaschine tippen. Da wirst du direkt zig "Webshops" sehen, die unter diesem Namen firmieren. HK sagt zudem schon mal aus, dass die wahrscheinlich nicht ein einziges Handy wirklich in Besitz haben, sondern jedes importiert wird. Hab mir paar von diesen Shops mal angesehen. Warenangebot ist überschaubar. Da gibt es hier im Forum sicher Leute, die mehr Handys besitzen als die Shops anbieten.

Auch meine Empfehlung: Finger weg (!)

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Johannes R.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 438

14.08.2015, 07:05:28 via Website

Bei einer Lieferzeit von 15-20 Tagen (aus Spanien???), einer Telefonnummer mit Vorwahl der kanarischen Inseln und grade 45 Bewertungen wäre ich vorsichtig. HK kann auch für Hongkong stehen. Falls das so sein sollte, kannst Du Dir auch noch Scherereien mit dem Zoll einhandeln, wenn die das Handy nicht ordnungsgemäß angeben.

Einen Zahnputzbecher in Form einer winkenden Katze für 3,99 würde ich dort kaufen. Ein Handy für den Preis wohl eher nicht.

Aktuelles Entwicklungsprojekt: (thinking) Sudoku Dojo Free (lightbulb)
Ich freue mich über Tester/innen.

Johannes R.

Johannes R.
  • Forum-Beiträge: 34

14.08.2015, 14:49:42 via App

OK, vielen Dank für eure aufschlussreichen Antworten. Dann werde ich dieses Amazon Angebot wohl doch nicht in Anspruch nehmen. Der Thread kann geschlossen werden, danke.:)

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.08.2015, 15:28:51 via Website

Hallo,

Ich habe deinen Thread dann mal für dich auf beantwortet gesetzt und mach hier wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins