Samsung Galaxy S2 — handy wird bei spielen ununterbrochen heiss

  • Antworten:20
  • Bentwortet
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2015, 18:55:44 via Website

mein s2 wird beim spielen 70 grad heiss obwohl die cpu auf 800 mhz begrenzt ist habe keine anwedungen offen kein facebook...
ist die hitze bei jeden handy so?

cyanogenmod 12.1

— geändert am 14.08.2015, 23:12:44

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

13.08.2015, 19:05:32 via App

Hallo,
Was für Spiele spielst du denn? Und wie sieht es mit dem Akku Verbrauch aus, steigt der Verbrauch sehr an?

— geändert am 13.08.2015, 19:05:42

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2015, 19:10:03 via Website

also mein akku ist schrott denn der geht in 30 minuten leer werde mir ein neuen kaufen ja mini warriors oder simcity das tut das handy ausslasten aber es sind doch(nur) 800 mhz?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.08.2015, 19:12:29 via App

Ich würde erstmal den kaputten Akku austauschen.

Und dann mal sehen, wie warm das Teil mit neuem Akku wird. Vielleicht liegt es ja einfach am Akku!?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

13.08.2015, 19:14:04 via Website

okay könntest du mir ein link senden? auf amazon sehe ich nur fakes laut kundenbewertung

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

13.08.2015, 19:31:20 via App

Luk Skyworker

okay könntest du mir ein link senden? auf amazon sehe ich nur fakes laut kundenbewertung

https://m.cyberport.de/p/-/A609-36S

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

13.08.2015, 19:49:34 via App

Also ich habe das Galaxy S6 und bei SimCity wird das gerät auch sehr, sehr warm...

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

13.08.2015, 19:54:59 via App

Sim City ist auch so ein Spiel, womit das Handy warm wird, ist ganz normal. Andere spiele sind da nicht anders. Hätte jetzt erstmal an der Hardware gedacht, da die ja nicht gerade die neuste Version hat/ist. Aber, wenn schon das Samsung Galaxy S6 mit dem selben "Problem" aufweist, ist das anscheinend normal, für dieses Spiel.

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2015, 04:09:36 via App

beim spielen wird es jetzt so um die 105 grad heiss 5 grad mehr und ich vernbrenn mich

— geändert am 14.08.2015, 04:09:51

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.330

14.08.2015, 07:39:56 via App

Luk Skyworker

beim spielen wird es jetzt so um die 105 grad heiss 5 grad mehr und ich vernbrenn mich

Dann spiele doch nicht!
Ganz einfach.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2015, 10:13:21 via App

muss ich aber

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

14.08.2015, 11:00:18 via App

105 Grad? Ohweh :-D Dann muss ich später mal schauen, wie war mein Gerät dabei genau wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

14.08.2015, 12:03:39 via App

Luk Skyworker

beim spielen wird es jetzt so um die 105 grad heiss 5 grad mehr und ich vernbrenn mich

bei der Temp. wirst du es wohl kaum noch halten können und ändere mal deinen Threadtitel, JA.. das geht!

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2015, 12:05:05 via App

hab halt nur Angst ob das gerät dabei schmilzt oder so der Akku ist ja schon futsch

Antworten
RootPirat
  • Forum-Beiträge: 284

14.08.2015, 12:07:44 via App

Ganz ehrlich selbst schuld wenn du mit ner kaputten Akku so ein kack Spiel spielst hör doch einfach auf zu spielen

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.494

14.08.2015, 14:50:22 via App

Luk Skyworker

hab halt nur Angst ob das gerät dabei schmilzt oder so

Kann passieren, leg es zwischendurch mal ins Eisfach. 😨

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2015, 18:51:34 via App

kack Spiel?

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

14.08.2015, 20:04:26 via App

So, dann machen wir mal alle einen Punkt, kehren zum Thema zurück und besinnen uns auf den bei uns üblichen freundlichen Umgangston. ;)

Das Nicht-Spielen ist wohl keine adäquate Lösung für das Problem des TE.

Und an Luk : Bitte schau mal, ob du deinen Threadtitel noch etwas aussagekräftiger gestalten kannst, da dieser sonst unseren Regeln entsprechend gelöscht wird.
Eine kleine Hilfestellung findest du ggf. in meiner Signatur.

Und dann ab hier bitte freundlich weiter im Text. :)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

14.08.2015, 20:07:40 via App

Ähm, 100 Grad? Schaltet sich bei solcher Temperatur das Handy nicht aus? Tausch dein Akku aus und Spiel nicht mehr mit dem Akku...

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

14.08.2015, 21:12:18 via Website

Wie misst du überhaupt die Temperatur ? Es gibt bei Smartphones ein Temperatur limit , wo sich das Gerät abschaltet , wenn es zu heiß wird. Bei 100 Grad wäre das Gerät nicht an. Ab einer gewissen Temperatur die CPU und die GPU runtergetaktet um nicht Heiß zu werden.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

14.08.2015, 23:20:56 via App

nein wird sie nicht. entweder das Handy hat ein defekt oder es liegt an cyanogenmod 12? ich benutze cputemp

Antworten